wie feiert Ihr Weihnachten?

Diskutiere wie feiert Ihr Weihnachten? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, mich würde mal interessieren wie Ihr so Weihnachten feiert. Ich gehe am 24.12. morgens zu einem Sektfrühstück und danach ergibt sich der...

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    mich würde mal interessieren wie Ihr so Weihnachten feiert.

    Ich gehe am 24.12. morgens zu einem Sektfrühstück und danach ergibt sich der Rest von alleine.
    Feier dieses Weihnachten das erste mal ohne Familie da ich nicht ins Schwabenland fahre und sie mich nicht besuchen können ;( ;) .

    Gruß Dirk
     
  2. #2 Dr. Low, 21.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Der 24. wird eigentlich relativ gemütlich begonnen mit relaxen bis mittag usw.
    Danach gegen Abend dann zu Muttern, Geschenke vorbei bringen und abholen *ggg* und etwas besinnlich sein (aber nicht zu lange...).
    Und dann irgendwann wieder nach Hause und gut ist!
    Muss ja Kräfte sammeln für den 1. Weihnachtsfeiertag und das "wunderbare" Weihnachtsfeste im Kreise der "buckligen" Verwandschaft... gibt eh wieder die gleichen Reden wie jedes Jahr "immer bastelst du an den Autos rum" und "du brauchst dringend ne Freundin..." und sowas raubt mir schon im Vorhinein den letzten Sinn für Weihnachten und Besinnlichkeit!
    Ich geb's ja zu, das Schönste am Weihnachtsfest ist der Urlaub und die Feiertage...
     
  3. #3 Sagrosept, 21.12.2002
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Also normal ist bei mir, dass ich mit meinen Geschwistern bei meinen Eltern bin und wir Bingo um die Geschenke spielen. Kann auf Dauer ganz schön langweilig werden. Aber da müssen wir halt durch... :wand
    So gegen 22Uhr kommt dann meine älteste Schwester mit Ihrer Familie (schwager, 3 Neffen und eine Nichte) noch vorbei.

    Dann werden noch einige Geschenke getauscht, ein wenig geschnackt und dann ist meist so zwischen 1 und 2 Uhr schulz.

    Dieses Jahr soll ich bei einem Kumpel für seine 1,5-jährige Tochter den Weihnachtsmann machen. Habe ich noch nie gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass die Kleine tierisch angst vor mir haben wird. Ist doch meist so mit den ganz kleinen... :))

    Kostüm haben die da, aber was soll ich denn da machen?
    Hier sind doch sicherlich einige Weihnachtsmänner, die einem Kollegen Tipps geben können, oder?
     
  4. #4 Atze C280, 21.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Ganz wichtig, dein Text:

    HO, HO, HO

    Und dann musst du halt ein bisschen improvisieren :D
     
  5. #5 Dr. Low, 21.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Von drauß vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen... draußen isses arschkalt, regnet und mein Benz ist auch wieder dreckig... na, sowas in der Art schmeißte der Kleinen halt um die Ohren...
     
  6. #6 avantgarde, 21.12.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    und pass auf das Du den Daimler-Stern von der Weihnachtsmann Mütze abnimmst, sonst wird der kleine besimmt mißtrauisch.

    "Dieser Weihnachtsmann wurde Ihnen präsentiert von Mercedes Benz - offizieller Weihnachtsmann-Ausstatter".


    Wie verrbingen wir denn Weihnachten:

    Ich bin da Familienmensch. Meine Freundin schicke ich weg zu Ihren Eltern - ich feiere bei meiner Family. Großeltern habe ich nicht mehr - waren aber auch ehrlich gesagt keine sonderlich netten Zeitgenossen.

    Mein Bruder wird mit Kind und Säuglingskegel gleichzeitig mit mir aufschlagen, wir werden gemütlich Kaffee trinken, besprechen, wo und wie man noch einen € verdienen könnte. Dann gibt es traditionell Pastete mit leckerer Füllung (min. 2 Teller plus Nachschlag), und danach gibt es Beschehrung. Das läuft bei uns eigentlich imemr anders ab. Mal verteilt jeder seine Geschenke die er so für die anderen hat, ein andern mal verteilen verschiedene Personen das, was eben unter dem 2,5 Meter Baum so rumliegt.

    Außerdem achten wir jedes Jahr darauf, das unser Schäferhund dem Säugling nicht den Fuß abgnault oder, sofern er damit fertig ist, sich über den Weihanchtsbaum sammt Schmuck hermacht.

    Dann werden in geselliger runde die Geschenke begutachtet, und irgendwann wenn der Hund zufrieden und voller Süßigkeiten die Beine ausstreckt und neben dem Säugling einpennt, erheben sich die ersten um die illustre Runde dann gegen 0:00 Uhr zu verlassen.

    Das war es auch schon. Es ist das Standardwerk aller Weihnachten - und so finde ich es gut.

    Ach Dr. Low, wieso endlich mal Freundin, die die du jetzt hast ist doch ok - sie heißt immerhin Mercedes.

    Oder war es doch diese hier :D :D :D :D :D
     
  7. #7 Dr. Low, 21.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Nee danke! Es ist halt, meine bucklige Verwandschaft meint jedesmal, es liegt nur daran, daß ich keine Freundin hab, weshalb ich immer an meinem Benz nach Basteleien suche...
    Klar, das größte Geschwätz kommt von Leuten, die nen krappenalten Polo 2F Steilheck fahren, bei dem sogar die Radkappen als Luxus angesehen werden (singen muss man selber drin, weil n Radio braucht ja kein Mensch...)

    Sowas nervt mich halt auf Dauer tierisch an...
     
  8. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    also ich feier mit meinem benz und meiner familie im schnee :)) fahr nach bayern wo ich her komm *G*

    wünsch euch allen auch auf diesem weg ein frohes fest ...:wink: :] :D :]
     
  9. #9 Atze C280, 21.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    @E22T

    Weihnachten in Bayern 8o

    Wo kommst du denn ürsprünglich her?
     
  10. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    bin ein franke hof/bayreuth sicher ein begriff ne :))
     
  11. #11 Atze C280, 21.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hof-Bayreuth :tup

    Da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist :))
     
  12. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Hallo an alle !!!

    Ich tue es E22T gleich und wünsche euch allen hiermit frohe Weihnachten und wenig glatte Straßen !!! :D :D :D
     
  13. #13 spookie, 22.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    Weihnachten feiern? Nicht bei mir.
    Da dieses Jahr 2 Todesfälle waren wird nicht gefeiert. ;(

    Werde am 24. abends bei meine Leut sein, nicht sehr lange aber, dann gehts wieder zurück in meine Welt.
    Die Feiertage drauf mach ich gar nichts ausser Ausspannen. :(

    Das wars schon - am 27. dann mal wieder im Büro vorbeischauen.... :sauer:
     
  14. #14 C200 KOMPRESSOR, 22.12.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Werd wie jedes Jahr mit meiner Familie feiern.
     
  15. #15 elTorito, 22.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich hab das gleiche Problem, ich soll auch den Weihnachtsmann für meine NIcht spielen, das die Angst hat weiß ich schon weil so bald sie ein Photo von Ihm sieht wird die mucks maeuschen still...

    Wie ich Weihnachten feiere, im Gegensatz zu den letzten Jahren wo ich alleine mit meinen Eltern feierte haben wir dieses Jahr saemtliche meiner 5 Geschwister im Hause, 2 Schwestern aus Spanien, die eine mit Schwager und Nichte (3 J. alt), die andere muss ich morgen am Flieger abholen, am Dienstag kommt dann noch eine zu besuch dann sind wir seit 6 Jahren die ganze Familie mal wieder zusammen bis auf eine.

    Ich mag Weihnachten auch nicht so, der Stress heute mit der Ankunft meiner ersten Schwester war schon heftig, sprich über die Feiertage wird die Bude hier mal wieder so richtig lebendig,
    am zweiten Weihnachtstag fliegt dann die eine Schwester schon wieder weg, schade ist irgendwie meine Lieblingsschwester.

    Da ich seitdem ich keine Freundin mehr habe nicht mehr richtig Lust an an diesen habe, werde ich auch zwischen den Feiertagen arbeiten gehen, bin auch hundert prozent sicher das ich morgen Abend schon 2 Kollegen antreffen werde, Chef ist wohl auch naechste Woche da, naja ich glaub alle ausser ein Kollege sind naechste Woche da zum arbeiten :o)
    Das letzte Jahr war leider Umsaetzmaessig nicht so berauschend so das wir ein bischen vorarbeiten für das kommende Jahr.

    Silvester bin ich mir noch nicht sicher ob mit den Kollegen in Aachen feiern oder daheim mit bekannten in Heinsberg feiern.
    Wenn ich nicht langsam wieder fit/gesund werde fällt das feiern(trinken) auf grund antibiotika eh aus.

    Ich glaub ich bin aus dem Alter raus, dieses Jahr werde ich nichts verschenken , ausser meiner Nichte, mit den Rest der Familie haben wir abgesprochen das wir uns nichts schenken, weil meistens beruht das auf gegenseitigkeit , plus / minus NULL , jeder soll das geld für sich behalten und sich selber etwas kaufen wo man dann auch weiß was man mag. Meine Eltern verschenken dennoch an jeden 100 EUR, hab denen eben klar gemacht das ich das auch nicht möchte, ich hab im Januar Geburtstag sollen die bis dahin für mich aufbewahren oder ich würde es zurück schenken.

    Trotz des Stress freue ich mich dies Jahr darüber am meisten das es fast die ganze familie beisammen geschafft hat.

    Und ich hoffe das mein Traum in Erfüllung geht:
    *fg*
    MB-Treff.de - Relocate
    Elchi ... auf Insel Nr.: 414

    In dem Sinne wünsche ich euch dann auch schon mal allen ein paar schöne Feiertage egal ob Ihr nun feiert, arbeitet , urlaubet, entspannt oder was auch immer, geniesst es einfach ...
     
  16. #16 Chester, 22.12.2002
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hmm .. nachdem meine C-Klasse bei einem Tiefgaragenbrand auch leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde ( dat Ding stinkt ohne Ende ... :wand :( :wand ) , und ich den Wagen ab Januar umbedingt brauche , werde ich wohl oder übel die Feiertage in einer Wertstatt verbringen und meinen wieder flottmachen müssen . Mal sehen evtl hänge ich eine Weihnachtsbaum-Kugel an den Stern :) . Ehrlich gesagt feiere ich so in etwa seit '98 die Weihnachtstage .. nur eben ohne den Gestank .
    Schöne Feiertage euch allen . :D
    MfG Chester
    p.s.: @ Lord
    Wenn du doch mal von dem Sekt die nase voll haben solltest , und dran denken solltest dir ein Bier zubestellen ... dann trink bitte ein Früh-Kölsch für mich mit :prost
    *mal an einem August nippelt* ;)
     
  17. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    8o oh
    das tut mir leid für euch ;( aber last euch nich unterkriegen das leben geht weiter ( ich weis is leicht gesagt ) auch wenn ihr nich feiert wünsch euch trotzdem ein angenehmes beisammen sein :]
     
  18. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k

    ok kein Problem ein leckeres Früh-Kölsch vom Faß :]

    aber ich glaube die haben da "nur" Reissdorf Kölsch, aber dies finde ich auch leckerer :prost
    [​IMG]
     
  19. #19 kruemelmonster1, 23.12.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Tjaaa.. also wie wird bei uns Weihnachten gefeiert...

    Ich wohn ja noch im "Hotel Mama" *ggg* und da siehts folgender Maßen aus: Morgen darf ich den Chirstbaum schmücken (und darf mich jedes Jahr wieder mit meiner Mutter in eine Diskussion verwickeln lassen, weil ich ihre "extravaganten" Schmückvorstellungen ihr ausreden muss *g*). Am Dienstag dann is Abends schön mit Oma und Eltern Essen angesagt und danach gibt´s die Bescherung.

    Naja... sooo überraschend wird´s dieses Jahr nich für mich werden, da ich eigentlich schon weiß, was ich bekomme, bzw. es momentan schon in den Händen halte (meine absolut geniale Digitalcamera, Casio QV-5700, 5 Mio. Megapixel 8) ) und vom restl. Teil der Verwandtschaft Geld... - tja und dann wird bei Kaffee und selbstgebackenen Plätzchen von meiner Mama und Brownies von meiner Freundin *mjam* (*mjam* in beiderlei Hinsicht... Brownies & Freunin ;) ) der Abend noch nett gestaltet.

    Am 1. Weinachtsfeiertag gibt´s dann die obligatorische Weihnachtsgans und am 2. Feiertag fahr ich nach Siegen zu meiner Freundin, werden uns dann am späten Nachmittag "Herr der Ringe 2" angucken gehen und dann den restl. Abend noch schon mit ihren Eltern (und den 7 Cockern - die sind Züchter ;) ) aufm Sofa sitzend noch ´nen schönen Abend machen.

    Tja... und das war dann schon wieder Weihnachten bei uns... :]

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  20. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Cockern - die sind Züchter was züchten die denn ???
     
Thema:

wie feiert Ihr Weihnachten?

Die Seite wird geladen...

wie feiert Ihr Weihnachten? - Ähnliche Themen

  1. Das Auto wird 125 - Mercedes-Benz feiert

    Das Auto wird 125 - Mercedes-Benz feiert: Das Automobil feiert im Januar seinen Geburtstag wobei die Marke Mercedes-Benz von Anbeginn an dieser Erfolgsgeschichte beteiligt war....
  2. A-Klasse feiert Jublil?um

    A-Klasse feiert Jublil?um: Quelle: spiegel.de Elch, welcher Elch? Es ist kaum sechs Jahre her, als Mercedes mit der A-Klasse in einen für die Marke bis dahin...
  3. wie feiert ihr Silvester?

    wie feiert ihr Silvester?: Also ich werd mir dieses Jahr was ganz besonderes überlegen: kurz vor 12 werde ich - wenn ich noch nicht schlafe - in die Garage gehen, eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden