Wie findet ihr den S320er Cdi hier?

Diskutiere Wie findet ihr den S320er Cdi hier? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich fahr grad ein MB C320 Avantgarde Bj. 2002 Silber. Wir bekommen im Sommer Nachwuchs und da hab ich mir überlegt eine S-Klasse...

1. Duc

Duc

Hallo,
    ich fahr grad ein MB C320 Avantgarde Bj. 2002 Silber.
    Wir bekommen im Sommer Nachwuchs und da hab ich
    mir überlegt eine S-Klasse anzuschaffen.
    Das Angebot hier bei mobile.de finde ich garnicht so schlecht.

Daten:
    88.000 km, 150 kW (204 PS), EZ: 07/03, silber-metallic, 4/5 Türen, Diesel,

Besonderheiten:
    ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
    744 Brillantsilber met./261 Leder Schwarz 220 Parktronic 231 Garagentüröffner 275 Memorypaket 282 Skisack 354 Dachantenne für D-Netz 404 Multikonturlehne links 527 Comand APS 614 Bi-Xenon 731 Wurzelholz 810 Soundsystem 819 CD-Wechsler 852 Handyvorrüstung Nokia 873 Sitzheizung 645 Winterräder 16“ Original 794 18“ Radsatz Mille M auch auf Winter 000 Chiptuning von Carlsson 000 Sportfahrwerk von Carlsson Garantie, DAT-Übergabe

Preis: 39.889€

Um das Bild zu sehen bitte hier klicken!!!

Ist der Preis ok?
    Was ist bei ner S-Klasse als Ausstattung alles Must Have?
    Vielen Dank im Vorraus

2. scarlo

scarlo

Leder sowieso, müsste man eigentlich nicht betonen, hab aber vor kurzem nen w220 mit stoff gesehen.

Ansonsten sollte
    comand
    memory
    telefoneinbau
    keylessGo
    xenon
    belüftete sitze

wobei das wenn der Preis stimmt auch von deinen persönlichen Geschmack abhängt.

3. Duc

Duc

Aha, hast du schon das Auto auf dem Link gesehen?
    Mich würde interresieren ob der Preis ok ist.
    Ich finde Keyloess Go ist unnötiger Luxus
    wobei man die Karte meiner Ansicht nach auch schnell verliert.

4. #4 Ghostrider, 27.03.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Guck mal unter Autobewertung, Kosten, Neuwagen & Gebrauchtwagen - Autobudget.de

Mich persönlich würde die Kilometerleistung in dem kurzen Zeintraum stören. Junge, Junge, der muß mächtig draufgehalten haben !

Und dann noch Chiptuning ? Das kann nichts sein ... :(

5. George

George

Die hohe Laufleistung ist halb so wild, der Wagen lief wahrscheinlich immer schön Autobahn, das mag der Motor viel mehr als elendiges Rumgekrieche in der Stadt.

Trotzdem rate ich dir ab!

Ein gemopfter S320CDI ist ein Top-Fahrzeug, bei diesem handelt es sich allerdings um einen verbastelten Wagen. Chipgetunter Motor, verkorkste Fahrwerksabstimmung, Billig-Felgen.

Das Fahrwerk des 220ers setzt Maßstäbe, da hat MB in die Abstimmung wesentlich mehr Hirnschmalz reingesteckt, wie es ein Tuner jemals könnte, selbst bei einer Verbesserung der Fahrdynamik wird der Komfort also überproportional sinken!

Kommt es wirklich auf ein sportliches Fahrwerk (ohne Komfort-Einbuße!) an, solltest du eine S-Klasse mit ABC (bis heute einziges aktives Fahrwerk) nehmen, ich kenne im Automobilbau derzeit nichts besseres!

Einfach bei mercedes-benz.de die Gebrauchten durchforsten, auf Modelljahr 2003 achten (viele mit EZ Ende 2002 sind noch Pre-Mopf), lediglich nach ABC muss man ein Weilchen suchen (sehr teures und beim 320 CDI seltenes Extra), dazu noch umfangreiche Garantie von MB!

6. Duc

Duc

Ich hatte auch vor wenn ich ne S-Klasse gekauft habe,
    das Teil mit einem Chip zu tunen.
    Aber nach dem psting lasse ich ees lieber sein.
    Ich finde die Felgen allerdings Klasse.
    Was kostet denn ABC?

7. #7 ulli1969, 28.03.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Warum kaufst Dir denn dann nicht gleich einen Wagen mit passender Motorisierung?

8. scarlo

scarlo

Das mit der Laufleistung ist nicht so schlimm.
    Wie gesagt, Langstrecke macht dem Motor weniger aus als ständige Kurzstreckenfahrten.
    Und aufgrund der Felgen von dem Fahrzeugkauf abzuraten halte ich für leicht übertrieben.
    Da das Fahrwerk von Carlsson ist kann es nicht so schlecht sein.
    Die eher konservativen Mercedes-Fahrer haben wohl eher ein Problem mit einem Sportfahrwerk in einer S-Klasse.

Sieh dir einfach den Gesamtzustand des Wagens an und vor allem mach eine Probefahrt, denn wenn der Komfort dieser S-Klasse aufgrund des Fahrwerks nicht höher ist als der deiner C-Klasse macht der Kauf wenig Sinn.

9. #9 Ghostrider, 28.03.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ist klar.
    Wer aber so draufhält, der belastet auch die Bremse überproportional und ich kann mir das beim 220er als netten Kostenfaktor vorstellen ... so ist mein Ansatz ...

10. Duc

Duc

Es ist doch logisch, dass ein 400er CDI teurer ist als ein 320er CDI der?
    Ich habe am Mittwoch eine Probefahrt und davon werde ich euch berichten.
    Vielen Dank für eure Postings.
    Aber eine Antwort blieb mir bis jetzt erspart und zwar
    ob ihr den Preis angemessen findet?

11. #11 Ghostrider, 28.03.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
  12. Duc

Duc

Ok, das hab ich gemacht.
    Autobudget gibt an, dass ein Händler den Wagen für 43.000 Euronen verkauft.Also ok?

13. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Klick Dich doch einfach ein wenig durch www auf der Suche nach verschiedenen S320CDI, dann weißt Du auch wie die Preise liegen... ;)

14. #14 Daimler-Freak, 28.03.2005
    Daimler-Freak

Daimler-Freak

der Preis scheint schon OK zu sein aber von den "getunten" Dingen würde auch ich dir dringendst abraten.
    Schau doch mal nach nem S350 bzw wenns ein Diesel sein soll einen 400er kann mir nicht vorstellen das die so viel teurer sein sollen. Außerdem würde es ja dann auch ein 2002 Modell reichen der ist dann auch nach der Mopf.

15. #15 ulli1969, 28.03.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Für 40 kriegst auch einen 400 cdi aus 2003 mit ein bißchen suchen...
    Der Preis für den o.g. 320er ist normal, kein Schnapper, aber auch kein überteuerter Vogel.
    Wenn Du viel Wert auf Leistung legst, würde ich vielleicht einen 400er nehmen, der etwas älter ist, aber weniger gelaufen hat.

16. Duc

Duc

Ok alles klar.
    Ich fang gleich an.
    Und wo kann man noch nach Gebrauchten suchen ausser mobile.de und autoscout?

17. #17 Ghostrider, 28.03.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
  18. George

George

Ich würde zweifellos von Mercedes direkt kaufen, gerade wegen der Garantie und häufig nicht wirklich seriöser Händler.
    Für 40t€ gibt es dort viele wunderbare 220er, in Originalzustand und mit Garantie, einfach die Internet-Seite unter "Gebrauchtwagen" durchforsten!

Fahrwerksabstimmung ist eine knifflige Angelegenheit, da braucht es viel Know-How und Resourcen, um eine Qualität wie bei der S-Klasse zu erreichen - kein Tuner hat diese. Das Fahrwerk wird straffer abgestimmt, der Komfort leidet, ein etwas sportlicherer Eindruck entsteht, ohne jedoch die aktive Sicherheit im geringsten zu erhöhen.

ABC kostet 3300€ und wird deshalb bei den kleinen Motoren selten geordert. Einen großen Komfortvorteil gegenüber der Luftfederung bringt es nicht, der Wagen liegt dann aber wirklich wie das sprichwörtliche Brett! Ein hydraulisches Hochdrucksystem kontrolliert jedes Federbein und steuert aktiv je nach Fahrweise, Beladung etc. bis hin zum Augleichen von Schwingungen bis 5hz, Wank/Nick/Rollbewegungen werden praktisch völlig geschluckt. Hochfrequentere Schwingungen übernimmt eine konventionelle (dank ABC allerdings sehr weich auslegbare) Stahlfederung.

19. OM616

OM616

Wenn du eh vor Ort bist und eine Probefahrt machst, laß dir die Fahrzeug Datenkarte zeigen:

Für wirklich neues (oder eher neustes) Modell müßte dort 804 vermerkt sein. Dann wäre der Preis wirklich günstig.

Viele Händler schreiben nur "neues Modell" und meinen damit den MOPF (modellgepflegten).

803 ist Modelljahr 2003
    802 ist Modelljahr 2002

Der Begriff "Neues Modell" wird teilweise schon so strapaziert wie "Vollausstattung".

Gruß OM616

Thema:

Wie findet ihr den S320er Cdi hier?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr den S320er Cdi hier? - Ähnliche Themen

1. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  2. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  3. Kaufberatung cdi 200/220

Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  4. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  5. E250 cdi Motorkonntrollleuchte/Notlaufprogramm

E250 cdi Motorkonntrollleuchte/Notlaufprogramm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: E 250 CDI W212 Bj2009, seit gestern die Motorkontrollleuchte an und Motor im Notlaufprogramm. Von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden