Wie findet Ihr mein BRABUS SportCoupe?

Diskutiere Wie findet Ihr mein BRABUS SportCoupe? im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und da dachte ich, ich stelle mein Mercedes Sportcoupe mal vor. Natürlich bin ich gespannt auf Eure...

  1. #1 MatthewX, 28.09.2007
    MatthewX

    MatthewX

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und da dachte ich, ich stelle mein Mercedes Sportcoupe mal vor. Natürlich bin ich gespannt auf Eure Meinung zu den Bildern und zu meinem Fahrzeug...

    Hier ein kurzer Überblick über das Sportcoupe:

    Mercedes C-Klasse Sportcoupe CL203 C180 Kompressor
    mit 143 PS/105 KW Benziner

    Tuningmaßnahmen:

    - BRABUS Tieferlegung in Keilform (vorne 40mm, hinten 25mm)
    - 18" BRABUS Monoblock V Felgen mit 225/40 R18 Goodyear Eagle F1 Bereifung
    - BRABUS Schriftzug an den Seiten
    - Klarglas Scheinwerfer
    - Klarglas Nebelscheinwerfer
    - Klarglas Spiegelblinker
    - Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
    - Rückleuchten aus dem Modelpflege-Programm
    - Chrom Auspuff-Blenden
    - BRABUS Türpinne in Chrom

    Als nächstes plane ich eine Frontschürze von BRABUS zu montieren...

    Weitere Tuningvorschläge nehme ich gerne an ;-)

    Viel Spass beim schauen, und bitte schreibt fleißig Eure Meinungen...

    Gruß

    MatthewX :wink:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    VAKE9908 gefällt das.
  2. #2 teddy7500, 28.09.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Erstmal willkommen im Forum.

    Sieht chic aus, und so schön sauber. :D
    Die Aufnahmen sind gut gemacht. Wäre sicher was für Spookie und seine Galerie. :]

    Ich verschiebe das mal in die Galerie, denn da gehört es hin. :verschieb
     
  3. #3 ilikebenz 89, 28.09.2007
    ilikebenz 89

    ilikebenz 89

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    die Bilder sind sehr schön und der Wagen macht mit deinem Brabus-Tuning einiges her. Die Tieferlegung passt sehr zur Keilform des Sportcoupé.
    Aber da ich leider das Sportcoupé (wie auch den 3er compact) nicht sehr mag, kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen.

    Gefällt mir aber, dass du demnächst eine Brabus-Frontschürze anbauen möchtest - damit wird der C noch um einiges bulliger und aggressiver.
    Gut finde ich auch, dass du trotz allem Tuning das Typenkennzeichen drangelassen hast ;)

    Allerdings finde ich das Reklame-Fahren für Brabus an den Seiten schon zu übertrieben. Entweder das Brabus-Zechen am Kotflügel ab oder das Zeichen am Heckfenster - wobei ich den Schriftzug am Kotflügel sehr gelungen finde und demnach auch eher das letztere entfernen würde ;)

    Gibts auch Fotos vom Innenraum?
     
  4. #4 GodlikeZ, 28.09.2007
    GodlikeZ

    GodlikeZ

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    auch von mir ein hallo und welcome im forum
    (auch wenn ich selbst erst seit eben angemeldet bin)

    mir gefällt dein wagen auch sehr gut. persönlich würde ich ihn noch bisschen tiefer legen und hinten breitere reifen und spurverbreiterung aufziehn und statt der auspuffbelden was anständiges darunter, aber jedem das seine :tup
     
  5. #5 spookie, 28.09.2007
    spookie

    spookie Guest

    Ich würd den Schriftzug an der Scheibe wegmachen, ist an der Seite einfach too-much. Man darf gespannt sein, wie er dann mit der Brabus Optik rüberkommt, ist nur eine Frontschürze oder eine komplette Optik inkl. anderem Endschalldämpfer geplant?
     
  6. Bensen

    Bensen

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 230E Mopf1
    Hmm... der Spalt zwischen Motorhaube und Frontschürze/Scheinwerfern erscheint mir etwas zu groß :s3:
     
  7. #7 Tecno Uonz, 29.09.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Jo der gefällt mir schon ganz gut. mach aber den Schriftzug auf der Tür weg und setzte ihn am Kofferraumdeckel. Sonst sieht er Toll aus :tup :tup BRABUS Optikpaket noch dran und gut is.

    Greetz

    Tecci
     
  8. #8 Daniel 7, 29.09.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Mit der Brabus-Verspoilerung wird es dann auch ein sehr seltenes Fahrzeug, die meisten setzen auf AMG. Schick :tup Felgen sind auch super zum Wagen passend.

    P.S.: Hast du die seitlichen Brabus-Schriftzüge günstiger bekommen? :D Sind doch eigentlich recht teuer.
     
  9. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Sehr schöner Wagen, obwohl mir das SC auch nicht so besonders gefällt.
    Kritikpunkte sind die Brabus-Schriftzüge (wenn überhaupt reicht einer am Heck) und die Brabusaufkleber 8o auf den Seitenfenstern.
    Wenn du unbedingt willst dass jeder sofort sieht dass du Brabusteile verbaut hast ganz gut, ansonsten ists einfach too much.

    Die angesprochenen Distanzscheiben auf der HA würden optisch noch was bringen, da die Räder noch ne Menge Platz bis zur Kotflügelkante haben.
     
  10. #10 MatthewX, 29.09.2007
    MatthewX

    MatthewX

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    schonmal besten Dank für das ganze Feedback hier!

    Hier ein paar Kommentare auf die ganzen Meinungsäußerungen bzw. Fragen:

    @ Zion:

    Die Brabus schriftzüge sind an der Seite, weil hinten die Typenbezeichnung steht, und da ich nciht wirklich weiß, wie man die vom Lack runterbekommt, habe ich die Schriftzüge an die Seite gemacht. Hast du einen Tipp, wie man die Typenbezeichnung hinten abbekommt, ohne den Lack zu beschädigen?


    @ Daniel 7:

    Ich finde persönlcih das Tuning von Brabus edler als die Sachen, die AMG so macht, obwohl die auch sehr gut sind, aber Brabus ist doch etwas besser fidne ich. Die Schriftzüge habe ich bei Brabus gekauft für 80,00 Euro das Stück.


    @ Tecno Uonz:

    Was umfasst das Brabus Optikpaket eigentlich genau? Frontschürze und Heckschürze, oder noch mehr?


    @ Bensen:

    Ja, das stimmt, der Spalt ist etwas zu groß, liegt daran, dass der wagen vorne einen kleineren Auffahrunfall hatte auf der Seite? Kann man an den Spaltmaßen nachträglich noch was ändern?


    @ spookie:

    ich hatte erstmal nur geplant, die Frontschürze zu montieren, da die alleins chon 850,00 Euro kostet. Heckschürze ist mir ehrlich gesagt nciht agnz so wichtig...eine schöne Auspuffanlage wäre natürlich auch klasse...aber ist ebenfalls sehr teuer, für das was man bekommt...


    @ GodlikeZ:

    Das stimmt, man könnte Ihn noch ein wenig tiefer legen, aber ich wollte einen gewissen Fahrkomfort behalten udn mir auhc nciht über jeden Bordstein den Kopf zerbrechen müssen, deshalb habe ich mich für eine abgeschwächte Tieferlegung entschieden...

    So, das wars erstmal...also bitte fleißig weiter posten...


    Grüße
     
  11. #11 Daniel 7, 29.09.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ganz einfach, die Stelle um den Typenschriftzug herum säubern, mit einem Fön den unter dem Kleber befindlichen Kleber leicht (nicht den Lack heiß werden lassen) erhitzen, dann mit Zahnseide unter die einzelnen Buchstaben gehen und voilá, die Schriftzüge verschwinden. Danach mit ein bisschen Politur die Kleberreste entfernen und man sieht nichts mehr.
     
  12. #12 sCoupe07, 29.09.2007
    sCoupe07

    sCoupe07

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CL 203
    Hallo MatthewX,

    hast en sehr schönes Coupe :wink:

    Weiß jmd., wie das mit der Passgenauigkeit der Schürzen ist wegen MoPf und Vor-MoPf?!
     
  13. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Hat Daniel7 oben schon beschrieben. Ist die beste Art Schriftzüge abzubekommen. :tup
     
  14. #14 Samson01, 29.09.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wie findet Ihr mein BRABUS SportCoupe?

    Nichts Besonderes, ein Auto wie tausend andere auch.
    Die Fotos sind gut. :tup
     
  15. #15 Onkel Benz NRW, 29.09.2007
    Onkel Benz NRW

    Onkel Benz NRW

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w203 180 Kompressor
    Hallo.
    Ich find Deinen Brabus chic.
    Auch die Fotos sind dir gelungen.
    Schau dir auch mal meinen kleinen Carlsson an in meiner Galerie ;-)
     
  16. #16 Deutz450, 29.09.2007
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Ein BRABUS Schriftzug mach noch lange keinen echten Brabus.
    Der Schriftzug geht gar nicht.
    Der Wagen ist noch zu hoch.
    Die Felgen selbst gefallen mir recht gut, kann aber an der mangelnden Tiefe liegen dass sie nicht richtig zur Geltung kommen.
    Der Motor ist eines Brabus nicht würdig.
    Wenn dann musst das komplette Brabus Kitt montieren, nur die Frontschürze ist halbherzig.
    Die restlichen Umbaumassnahmen find ich ganz gut gelungen.

    Spaltmass:
    Evtl. ist nur die Haube nicht tief genug eingestellt, dass kannst du mit der Einstellschraube vorne rechts, da wo die Haube aufliegt, korrigieren.
     
  17. #17 chrischo, 29.09.2007
    chrischo

    chrischo

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    weisses Bobby - Car
    ich weiss garnicht was ihr euch an diesen schriftzügen so hochzieht. meinem geschmack entsprechen sie auch nicht, aber ist das von relevanz ? nein...

    wenn ich das auto als ganzes berachte, muss ich gestehen das es mir durchaus gefällt... von wenigen details abgesehen.. ;)

    das hier der besitzer seine individuelle note zum ausdruck bringt ist doch ohne zweifel legitim, da er ja auch schreibt das er sich die brabus schriftzüge extra besorgt hat das sie ihm anscheinend gut gefallen.

    najo, das war nun das wort zum sonntag

    grüssle

    chris :driver
     
  18. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    216
    Auto:
    Seat Leon 1.4 TSI
    Verbrauch:
    Das hast du jetzt aber schön geschrieben, Chris. :D

    @Threadstarter
    Mir hat das Sportcoupe nie richtig gefallen, aber in letzter Zeit gefällt es mir immer besser. Deiner gefällt mir auch recht gut! Mir gefällt sogar der Brabus Aufkleber an der Seitenscheibe. Wünsche dir viel Spaß und erfolgreiche Umbaumaßnahmen! :]
     
  19. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Moin, so sieht das QP aus wie jedes andere auch.
    Nur hängen noch schreckliche Felgen dran...
     
  20. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.365
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Insgesamt sehr gepflegt, schick, sportlich und trotzdem elegant.
    Die Brabus Schriftzüge gefallen mir auch nicht, aber jedem das seine.
    Diese würde ich nur auf ein Fahrzeug kleben, das auch technisch "Brabus" ist, das heisst vor allem Antriebs-seitig.
    Das gesamte Fahrzeug dürfte nach meinem Geschmack noch 10-20mm tiefer, dann würden die Räder noch besser wirken.
    Die Felgen sind einfach geil :tup
    Die Chromauspuffröhrchen passen optisch nicht ganz dazu m.E.

    Auch die Bilder finde ich sehr gelungen.
     
Thema:

Wie findet Ihr mein BRABUS SportCoupe?

Die Seite wird geladen...

Wie findet Ihr mein BRABUS SportCoupe? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Brabus Felgen

    Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  2. .. die Werkstatt findet den Fehler nicht

    .. die Werkstatt findet den Fehler nicht: Hallo Kollegen, ich fahre einen W203, C200 Komperssor , Benziner. Das Disaster fing letzte Woche an. Da ging das Auto während der Fahrt einfach...
  3. W220 Brabus S5.8 Regierungsfahrzeug

    Brabus S5.8 Regierungsfahrzeug: Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche ein sehr interessantes Fahrzeug erworben. Einen Brabus S 5.8 der Baureihe W220 mit unfassbarer...
  4. Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus

    Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus: Hallo Leute, bin am verzweifeln und bekomme mein Sportcoupe nicht mehr zum laufen. Daten: CL203 C230 Kompressor Bj. / EZ 07/2002 Motor...
  5. Fahrwerk Sportcoupe

    Fahrwerk Sportcoupe: Kann mir jemand sagen ob das Sportcoupe ein normales Fahrwerk oder ein Sportfahrwerk verbaut hat bzw. woran ich es erkennen kann? Wäre über Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden