Wie funktioniert das mit dem Online Reifenhandel?

Diskutiere Wie funktioniert das mit dem Online Reifenhandel? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, bin grad auf Suche nach Sommerreifen für den Belch, ich unterstütze ja gerne die Lokal's, aber finde es gerade ein bisschen Frech was mir so...

1. #1 elTorito, 21.04.2015
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi,

bin grad auf Suche nach Sommerreifen für den Belch, ich unterstütze ja gerne die Lokal's, aber finde es gerade ein bisschen Frech was mir so angeboten wird, da wird mir ein Hankook 215/45/R17 87H für 120 (inkl. Dienstleistung) angeboten, wo ich für einen Hankook Evo V12 bla blup xtraload 245/40R18 "nur" 130beim gleichen Händler all inkl. zahle, auf die Frage nach dem Warum hieß es der 245/40/18 wäre gängiger als der 215 (Original Bereifung beim Belch) ... Versteh ich nicht, scheint mir etwas teuer, also doch mal im Internet Preise verglichen.

Ist ja nichts neues, gibt ja so Reifen Börsen wo man sich die Reifen an den Händler schicken kann, aber was verdient der reifenhändler da noch dran? Wenn der gleiche Reifen, den er mir Angeboten hat für 120 EUR, ich über XYZ zu Ihm schicken lassen kann und inkl. Montage nur 84 EUR zahle. Das ist "mal eben" nen hunderter Differenz :wand

Mach ich jetzt mal, und dann sollen die mir nochmal die Preisdifferenz erklären...

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also 84.- für diese Größe incl Montage ist definitiv kein normaler Preis...das wäre sehr günstig. Die 215 sind jetzt auch nocht soo gängig im Vergleich zu den 225/45.

Entweder ist das online der ausgelaufene v12 und was der Händler Dir angeboten hat der v12 Evo2, oder die haben da einen Restposten, was auch immer aufgekauft...

Ich hab grade spasseshalber bei meinem Händler "ums Eck" online geschaut:
    Der K107. also S1evo kostet dort 87.- + Montage
    Der k120, also v12 evo2 kostet dort 84.- + Montage

Montage, wuchten, Altreifen....sind 14€ bei ihm.

Was die Onlinedealer betrifft:
    Der Händler verdient in diesem Fall am Reifen nix. Nur Montage, Wuchten etc. Großartig Service darf man dann natürlich nicht erwarten, wobei die 120€ aus meiner Sicht definitiv nicht passen.
    Wie kommst Du auf 87H beim Hankook? Dat gibbet doch gar nicht :D
    Den Hankook gibt's nur in 91Y XL.

Problematisch wird's in dem Moment, wenn Du eine Reklamation hast. Hatte ich in den letzten Jahren mehrere.
    Der Händler vor Ort wird da wenig Interesse haben, er hat ja nur montiert, der Internethändler wird bei Reklamationen wahrscheinlich eine größere Herausforderung werden :D

3. Dr.HDi

Dr.HDi

Auto:
    C 180 T CDI BE Automatik
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g i
    he
    Ich habe meine Kumho bei Tirendo bestellt. Da kannst Du einen Montagepartner auswählen und die Reifen auch dort hin liefern lassen. Das hat den Vorteil, dass man nicht zuhause sein muss, wenn DPD, GLS oder so die Reifen bringt. Es gibt zwar noch günstigere Anbieter, aber das war eine einige Katastrophe (falsch geliefert, Termin nicht eingehalten). Da würde ich auf keinen Fall mehr etwas bestellen (2 Firmen, die nur als Minibüro existieren).

VG Michael :wink:

4. #4 elTorito, 21.04.2015
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Der V12 Evo 2 K120 kostet Online 77 + 8,50 Montage + 2,50 Entsorgung
    (Bring nur die Räder hin, Räderwechsel mach ich selber)

Wären also mit dem alten S12, 87,50 EUR

Okay dass der V12 nen Auslaufmodell ist hätte ich drauf kommen können, so habe ich den zuletzt auf dem W203 gefahren.

Klar, haste ne Reklamation ist guter Rat teuer...

Naja, frage ich noch mal ein paar örtliche an. Bisher war ich beim Örtlichen immer günstiger weggekommen als Online Preise. Deswegen wunderte es mich grad.

Aber auch wenns der neue V12 Evo2 ist, finde ich 120 inkl. Montage /Wuchten/Entsorgung auch noch teuer.
    Hätte ich mal paar Wochen eher dran gedacht, so haben wir doch beim V Club Technik Tag die Möglichkeit Reifen beziehen zu lassen.

Die derzeitigen Sommerreifen sind Mischbereifung , 2 Hankook, und 2 Michelin oder GoodYear, da hatte der Vorbesitzer wohl nicht von vorn nach hinten gewechselt oder andersherum , hab das H von einem der Reifen abgeschrieben

Hab jetzt noch nen Angebot vom anderen Örtlichen

Für den Hankook Ventus Prime 2 K115 104 ,- all. inkl.
    und Uniroyal Rainsport 3 für 101 All. inkl.

Klingt ja schon besser.

Ja, deswegen auch gerne Örtlichen, da haste ja so schon rennerei wenn mal was ist.

5. #5 br34ker, 21.04.2015
    br34ker

br34ker

Auto:
    Mercedes-AMG W204 PP
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    i i * * *
    Kann hier nur mal reifensuche.com empfehlen

Preislich war er bisher für mich unschlagbar - Lieferung an meinen Monteur innerhalb 1 Tag (Vormittags bestellt, am nächsten morgen waren sie da)
    Nutzt auch ein Montagepartner-Netzwerk und kommt aus'm Ländle :D

6. Jeggo

Jeggo

Auto:
    S350 BlueTec
    Hallo,

habe mir vor einiger Zeit Reifen bei Reifen.com ausgesucht und meinen lokalen Montagepartner vorweg schon einmal besucht.
    Der hat mich gefragt, ob ich schon bei Reifen.com bestellt hätte (hatte ich noch nicht). Den Preis könnte er mir auch machen...
    Also einfach mal fragen. Es geht meist immer etwas.

Bis bald

Jens

Stern_im_Wind und pae58 gefällt das.
  7. bazi70

bazi70

Auto:
    C280
    Kennzeichen:
    m
    by
    t r * * * *
    Ich habe vor Jahren mal Reifendirekt.de ausprobiert, war vollkommen problemlos. Der Satz Gummis lag nach Abzug vom ADAC-Rabatt incl. Montage und Wuchten bei ca. 260 Euro, bei lokalen Reifenhändlern lagen die Angebote zwischen 380 und 450 Euro. Geliefert wurde kostenlos per GLS an den Wunschmontagepartner, der sich dann nach Eingang der Lieferung telefonisch bei mir zur Terminabsprache gemeldet hat.

8. #8 wunderkiste, 22.04.2015
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    Wenn Du einen EVO2 haben möchtest, dann schau mal hier.

Die habe ich vor kurzem auch gekauft (da gab es zusätzlich noch 10% Rabatt). Waren am nächsten Tag da und sehr neu (DOT0515)

9. Dr.HDi

Dr.HDi

Auto:
    C 180 T CDI BE Automatik
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g i
    he
    "Support the locals" ist auch mein Motto. Aber preislich kam mir der "local" kein Stück entgegen. Deshalb der Kauf im Internet.

VG Michael :wink:

10. #10 Wagnaro, 22.04.2015
    Wagnaro

Wagnaro

Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Also Dot 0512 empfinde ich persönlich jetzt nicht mehr als neu.
    Andere örtliche Reifenhändler hast du auch schon mal besucht. Bin seit ein paar jahren jetzt bei einem zudem man so nie gehn würde. Leistet gute arbeit und war einiges günstiger.

11. #11 wunderkiste, 22.04.2015
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:

Es sollte auch 0515 heißen... :rolleyes:

12. #12 stud_rer_nat, 22.04.2015
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Ich bestelle seit Jahren nur online. Früher bei reifendirekt.de, in letzter Zeit über eBay. Dort sind die Preise meist noch ein ganzes Stück niedriger. Natürlich nicht bei einer Hinterhofklitsche mit 5 Bewertungen bestellen, die gerade unter Ersatzteilen noch einen Satz Reifen gefunden haben. Viele Reifenhändler haben zig Tausend positive Bewertungen. eBay hat gegenüber den anderen Online-Händler eben den Vorteil, dass ich die Kundenzufriedenheit ablesen und dann selbst bewerten kann. Zudem Zahlung über Paypal abgesichert. Hab erst vor wenigen Wochen einen Satz 17-Zöller bei eBay gekauft, Lieferung am übernächsten Tag, DOT Ende 2013. Wollte allerdings Michelin Alpin A4, nicht den (schlechteren) Nachfolger A5. Weiß nicht, ob der A4 überhaupt noch produziert wird...
    Nachteil wenn man die Reifen in der Werkstatt anliefert: die versuchen einen eventuell bei den Montagekosten über den Tisch zu ziehen, da sie ja an den Reifen nichts verdienen. War früher bei so einer Werkstatt. Die haben für einen Satz um die 70€ verlangt...

13. CL893

CL893

Auto:
    CL500 (W215)
    kann Reifendirekt.de auch absolut empfehlen.

Nutze den laden schon seit vielen Jahren für mich, freunde, familie etc. und bisher nie probleme gehabt.

Extrem schnelle lieferzeiten und die Reifen sind auch Original und kein Michelin made in Bangladesch.

Die Preise der Lokalen Händler bei mir sind einfach maßlos überteuert. Bin kein Pfennigfuchser, aber was zuviel ist ist zuviel.

14. Birbey

Birbey

Lieber spät als nie:

Kauf nicht bei reifendirekt.de, sondern bei giga-reifen.de

Ist der gleiche Shop aber nur billiger, erst Recht, wenn man kein ADAC-Mitglied ist.

15. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Stimmt, gehören beide zur Delticom AG Hannover. Preisunterschiede um 10 € pro Reifen sind keine Seltenheit.

16. #16 clk-2222, 02.07.2015
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Den 215er evo2, aktuelle DOT, gibt's bei meinem Dealer kpl. Für 90.- incl. Allem, Termin und montageort nach meinen wünschen. Was brauche ich da noch onlinehändler.
    Gruss

17. #17 elTorito, 02.07.2015
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wir haben letztendlich auch beim Örtlichen geholt. Auf die Nachfrage warum es ca 100 EUR günstiger gekommen wäre wenn wir über Reifendirekt.de zu Ihm hätten schicken lassen, wusste keiner eine Antwort, haben dann noch 50 EUR Rabatt auf die Rechnung bekommen....

Ist letztendlich der Evo 2 V12 K120 geworden .. Händler wollte den K107 anbieten wegen Spritsparender, der K120 aber soll die bessere Nasshaftung haben.
    Da der W245 meistens Stau sieht, kann der reifen eh kein Sprit sparen, aber evtl. besser Bremsen :)

18. S.M

S.M

Auto:
    C63 T AMG + Corsa A Gsi 2.0L 16V + Corsa B Combo + Corsa A Joy 1,4 Si + Corsa B Sport 1.8 16V
    Kennzeichen:
    m g
    nw
    * * * * *
    Was für reifen braucht ihr den so Sommer oder Winter. .....?
    Bitte genaue Angaben vom reifen + Hersteller usw.

19. #19 conny-r, 28.08.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Ich orientiere mich im Netz und verhandele dann mit dem Händler meines Vertrauens.
    Bin im Lauf von 50 Jahren zur Erkenntnis gekommen, denn es kommt hin und wieder zu einem Problem mit Reifen, welche sich so einfacher lösen lassen wie zB Austausch.

20. S.M

S.M

Auto:
    C63 T AMG + Corsa A Gsi 2.0L 16V + Corsa B Combo + Corsa A Joy 1,4 Si + Corsa B Sport 1.8 16V
    Kennzeichen:
    m g
    nw
    * * * * *
    Also ich habe ein Großhändler wo ich meine reifen kaufe zu sehr guten Kursen.

Anhänge:

Thema: Wie funktioniert das mit dem Online Reifenhandel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Online Reifenhandel erstellen

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das mit dem Online Reifenhandel? - Ähnliche Themen

1. GLK Onlinen shop

GLK Onlinen shop: kennt jemand einen günstigen Orginal Ersatzteile Mercedes online shop? Ich benötige zurzeit einen Hauuptscheinwerfer. Vielen Dank im voraus.
  2. Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update

Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update: mein vor 3 Wochen gekaufter X218 hatte da bereits ein Update auf NTG5.xxx, aber im Gegensatz zu Apple Carplay fehlt das AndroidAuto. Gestern beim...
  3. Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden: Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...
  4. Comand/Linguatronik funktioniert nicht

Comand/Linguatronik funktioniert nicht: Guten Morgen. Ich bin neu hier da wir uns vor ca 10 Wochen eine V-Klasse gekauft haben. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn mein Mann (Huawei...
  5. W212 comand online mit Soundsystem

W212 comand online mit Soundsystem: Hallo werte Runde der Sternenkrieger, ich bin neu hier in Eurem Forum. Bis dato hatte ich keinerlei nennenswerte Probleme mit meinem W 212 250...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden