wie funktioniert der Zapfhahn?

Diskutiere wie funktioniert der Zapfhahn? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, habe mir heute mal die Frage gestellt wie das eigentlich mit dem Zapfhahn an der Tankstelle funktioniert? Und zwar kann man ja am...

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    habe mir heute mal die Frage gestellt wie das eigentlich mit dem Zapfhahn an der Tankstelle funktioniert?

    Und zwar kann man ja am Zapfhahn einen Riegel vorklappen so das er autom. aufhört wenn der Tank voll ist.

    Aber woher weiß dieser Zapfhahn wann der Tank voll ist?

    Und wieveil Liter kann man dann noch zusätzlich tanken?

    Gruß Dirk
     
  2. #2 Sagrosept, 14.09.2002
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo

    Also DU machst Dir vielleicht Gedanken!

    Ich meine, dass das so funktioniert:
    Wenn Du mal in den "Pistolenlauf" schaust, siehst Du unten ein kleines Röhrchen. Wenn der Tank nun voll ist, gerät Benzin in dieses Röhrchen. Da ist eine Art Rückschlagventil drin, das das Hauptrohr dichtmacht. Danach läuft das Benzin aus dem Röhrchen wieder in Deinen Tank.
     
Thema: wie funktioniert der Zapfhahn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie geht der zapfhahn an der tankstelle aus

    ,
  2. wie funktioniert zapfhan ander tankstelle

Die Seite wird geladen...

wie funktioniert der Zapfhahn? - Ähnliche Themen

  1. Viano 2012 - Klimagebläse im Fond oben funktioniert nicht mehr

    Viano 2012 - Klimagebläse im Fond oben funktioniert nicht mehr: Hallo V Freunde Bin neu hier und da gleich mal ne Frage... Hab nen Viano 2.2 Baujahr 2012 und seit kurzem funktioniert mein Klimagebläse oben im...
  2. Start/Stopp Automatik funktioniert nicht mehr!

    Start/Stopp Automatik funktioniert nicht mehr!: Hallo zusammen, bei mir funktioniert seit Monaten die Start/Stopp Automatik nicht mehr. Im Display steht "ECO" immer nur noch mit gelbem...
  3. Aktiver Spurhalte Assistent funktioniert nicht

    Aktiver Spurhalte Assistent funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Detlef und ich komme aus der Nähe von Bonn. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir...
  4. Bedienelement für die Lüftung funktioniert nur auf Stufe 5

    Bedienelement für die Lüftung funktioniert nur auf Stufe 5: Hallo, habe folgendes Problem und zwar geht bei meinem Innenraumgebläse nur die Stufe 5. Nun habe ich zu allererst das Gebläse+Wiederstand...
  5. E 300 4matic funktioniert nicht

    E 300 4matic funktioniert nicht: Hallo, bei meinem 300 4 Matic Bj. 91, funktioniert der Allrad leider nicht, lt. Vorbesitzer wurde er "abgesteckt". Es sind alle Leitungen und das...