wie funktioniert der Zapfhahn?

Diskutiere wie funktioniert der Zapfhahn? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, habe mir heute mal die Frage gestellt wie das eigentlich mit dem Zapfhahn an der Tankstelle funktioniert? Und zwar kann man ja am...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

habe mir heute mal die Frage gestellt wie das eigentlich mit dem Zapfhahn an der Tankstelle funktioniert?

Und zwar kann man ja am Zapfhahn einen Riegel vorklappen so das er autom. aufhört wenn der Tank voll ist.

Aber woher weiß dieser Zapfhahn wann der Tank voll ist?

Und wieveil Liter kann man dann noch zusätzlich tanken?

Gruß Dirk

2. #2 Sagrosept, 14.09.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo

Also DU machst Dir vielleicht Gedanken!

Ich meine, dass das so funktioniert:
    Wenn Du mal in den "Pistolenlauf" schaust, siehst Du unten ein kleines Röhrchen. Wenn der Tank nun voll ist, gerät Benzin in dieses Röhrchen. Da ist eine Art Rückschlagventil drin, das das Hauptrohr dichtmacht. Danach läuft das Benzin aus dem Röhrchen wieder in Deinen Tank.

Thema: wie funktioniert der Zapfhahn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie geht der zapfhahn an der tankstelle aus

,
  2. wie funktioniert zapfhan ander tankstelle

Die Seite wird geladen...

wie funktioniert der Zapfhahn? - Ähnliche Themen

1. W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft

W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft: Guten Abend Habe seit kurzen das Problem das (SPOARDISCH) bei Motor Start das mein Tacho ausfällt von 1-2 zündstellung alles i.o ab der dritten...
  2. ZV Beifahrertür funktioniert nicht mehr

ZV Beifahrertür funktioniert nicht mehr: Guten Morgen in die Runde, ich musste an der Beifahrertür (Vito Bj.2008, w639) den Fensterheber erneuern. Nachdem ich die Türverkleidung...
  3. 246 Zündschloss funktioniert Sporadisch nicht mehr??

Zündschloss funktioniert Sporadisch nicht mehr??: Hallo es geht um eine B Klasse W246 1,5 CDI Automatic Bj. 07/2014 WDD246212 1J 277842 Seit kurzem spinnt das Zündschloss gelegentlich, es ist mir...
  4. Heckklappe öffnen wenn ZV nicht funktioniert

Heckklappe öffnen wenn ZV nicht funktioniert: Moin ich habe ein Vito 108 CDI und wie bei so manchen spinnt die Zentralverriegelung. es öffnet nichts mehr automatisch. ich muss jedes Schloss...
  5. Nachgerüsteter Tempomat funktioniert nur im 2. Gang

Nachgerüsteter Tempomat funktioniert nur im 2. Gang: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem 1999er C180 den Tempomat nachgerüstet. Funktioniert auch, aber leider nur im 2. Gang. Ich war bei einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden