Wie gef?llt euch der neue SLK?

Diskutiere Wie gef?llt euch der neue SLK? im Photoshopped Forum im Bereich Studien und Conceptcars; Die Meinungen gehen da ja auseinander. Vielen gefällt vor allem die SLR-Nase nicht besonders. Habe mal einen alternativen Entwurf angefertigt:...

1. #1 easydesign, 08.01.2004
    easydesign

easydesign

Die Meinungen gehen da ja auseinander. Vielen gefällt vor allem die SLR-Nase nicht besonders. Habe mal einen alternativen Entwurf angefertigt:

Meine "Fälschung":

Habe die Front- und Seitenspoiler etwas vergrößert bzw. tiefer heruntergezogen. Die Fahrzeuglänge wurde auch modifiziert, jetzt schaut er nicht mehr ganz so pummelig aus. Dazu noch etwas größere Räder mit den Mille Miglia Felgen des SL. Und natürlich wurde die völlig überflüssige Antenne entfernt.

Was gefällt euch denn besser?

Bin mal gespannt, wann die ersten Hauben dieser Art im Zubehörhandel lieferbar sind...quasi ein neuer Veredelungstrend: "Re-Tuning"

Grüße
    André

2. #2 spookie, 08.01.2004
    spookie

spookie Guest

Also ich finde Deine Haube vieeel besser als das Original, wobei mir der kleine Wagen so allgemein nicht ganz zusagt, also der alte SLK hatte seine markante Form und war einfach hübscher

3. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

hast Du mal daran gedacht Dich bei MB zu melden?;) Der SLK gefällt mir schon gut, aber Dein Entwurf ist deutlich besser. Auch der letzte Entwurf war sehr gelungen, aber ich kann nur für mich sprechen, vielleicht mögen die durchschnittlichen MB-Kunden (mit 5x Jahren) lieber etwas anderes.

MfG
    Olli

4. #4 easydesign, 08.01.2004
    easydesign

easydesign

man muß das natürlich mal in natura sehen. aber die hinteren radläufe á la z3/tt müssen doch wirklich nicht sein. oder?

die nasen der 55er sl, pagoden etc. sind doch wirklich perfekt. die kann man doch ruhig beibehalten. der aktuelle sl und der clk sehen doch gerade damit sehr elegant aus. der nächste sl (mopf) bekommt ja auch die slr front. schlimm. aber abwarten: das tut dem abverkauf sicherlich keinen abbruch.

grüße
    andré

5. #5 easydesign, 08.01.2004
    easydesign

easydesign

mit mb setze ich mich lieber nicht in verbindung, da habe ich nachher höchstens den anwalt am hals...nee, spaß beiseite.

habe das bild mal der autobild geschickt. vielleicht interessiert die das ja.

so sieht der übrigens in rot aus:

hier noch mit leichter hutze.

grüße
    andré

6. #6 Ciccooo, 08.01.2004
    Ciccooo

Ciccooo

@easydesign

Mal ganz klar ausgedrückt:

Würde der SLK so aussehen, wie du ihn "modifiziert" hast, WÜRDE ICH IHN KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!$

:prost :prost :prost :prost :prost :prost

Grz

Ciccooo :wink:

7. #7 DonPromillo, 08.01.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Kompliment! Wenn der SLK so aussehen würde wie dein Entwurf, gabs bald einen schwarzen C180 T-Modell, der bei DC in Zahlung gegeben werden würde.... :D :D Sieht top aus! :tup Du hast es echt drauf! Bring mehr solche Bilder....

8. Isi

Isi

Also dein SLK ist ganz klar der schönere! :tup
    So sollte die Front wirklich aussehen.Elegant-agressiv.
    Kompliment.

Grüße Isi

9. #9 easydesign, 08.01.2004
    easydesign

easydesign

tja, so sieht er aber leider nicht aus. anzahlungen nehme ich trotzdem gerne an...meine bankverbindung:

danke für die positiven kritiken.

grüße
    andré

ps: muß jetzt noch rasch eine sonderbestellung ausliefern. der kunde dürfte bekannt sein:

10. Lubeca

Lubeca

Mir gefällt Dein Design des SLK's auch sehr sehr gut, ein bißchen edler !!
    Das mit der F1 Schnauze beim SLK und auch beim SLR ist noch nicht so mein Ding.

11. #11 Stephan, 08.01.2004
    Stephan

Stephan

Respekt, hast du echt verdammt schön hinbekommen.

Sieht deutlich schöner aus als der Benz SLK (und das ohne dem Benzdesign untreu zu werden :tup )

12. #12 O.G.M.S, 08.01.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    der neue SLK sieht wirklich hammer geil aus, und wird IMHO auch die Verkaufszahlen des alten übersteigen. Er ist wirklich sehr gut proportioniert und gefällt mir wie gesagt sehr gut.

Zum Maybach kan ich nur sagen, dass da noch der Heckspoiler und der Kenwood Aufkleber fehlen!

:wink:

13. #13 easydesign, 08.01.2004
    easydesign

easydesign

letzteres ist bereits in arbeit...

14. #14 Hagi_C200K, 08.01.2004
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    na das ist doch ein wahres und schönes SLK Gesicht ! SAUBER !

Eigentlich fand ich den ersten SLK einen richtigen Neuzeit Benz, weg vom OPA-Image !!! und mit dem "Neuzeitbenz" wurde auch mein Interesse an der Marke weiter entfacht... vorher gab es für mich nur interessante Benzen in der DTM... 190 Evo II + ITC C180 !

Der SLR gefällt mir Motorentechnisch SUPER über das Design hatte ich mich hier mal negativ geoutet, vorallem die Nase und ich bekam Brügel... 8o

Freue mich, wenisgtens nicht der einzigste zu sein, dem die neue F1 NAse weder am SLR noch am SLK II gefällt... Lorinser hat das Ding auch als Plastik im Programm für den akt. SL :wand :wand und noch viel SCHLIMMER der aktuelle SL soll mit dem Facelisft auch diese fürchterliche "Fresse" bekommen :tdw :tdw :tdw

15. #15 easydesign, 08.01.2004
    easydesign

easydesign

ich würde mich schon sehr ärgern, wenn ich - so wie es ja früher üblich war - den neuen slk blind bestellt hätte. der wagen verkommt meines erachtens zu einer lifestylekiste. ich hätte keine lust in diesem boxter/tt/z3 club mitglied zu sein. dann lieber clk cabrio oder halt sl. wobei letzterer natürlich preislich eine andere liga darstellt.

die slr-nase ist sehr gewollt und natürlich völlig überflüssig, dazu noch die zu verspielte vorderansicht mit lufteinlässen, integrierten stoßfängern und den sehr modischen klarglasscheinwerfern. ne, also das bin ich als mercedesfan ausnahmsweise mal entäuscht. aber vermutlich sieht der slk in schwarz ganz drollig aus, ebenso wie das sportcoupé. schwarz kaschiert doch einiges...

grüße
    andré

ps: für den mittleren anschaffungspreis eines slk bekommt man schon einen ordentlichen (gebrauchten) 911er oder einen CL oder eine S-Klasse oder oder oder

16. #16 DonPromillo, 08.01.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Aber sind wir uns doch mal ehrlich, der neue SLK ist echt ein Traum! Vor allem die AMG Verspeulerung ist absolute Sahne!

allerdings finde ich, das hinten die normalen Rückleuchten nicht sehr gut aussehen. So siehts gut aus:

17. #17 easydesign, 12.01.2004
    easydesign

easydesign

oder so:

Anhänge:

18. #18 Zarrooo, 12.01.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Schade - für Mercedes. Denn so wie Du ihn gezeichnet hast, müßte der eigentlich SLK aussehen. Kompliment, klasse gemacht :tup Die Pseudo-F1-Nase ist IMHO ein billiger, kurzlebiger Mode-Gag. Affig. :tdw

cu ulf

19. #19 easydesign, 12.01.2004
    easydesign

easydesign

danke sehr!

20. Emp

Emp

Auto:
    -
    Hey easy, magst Du dich nicht bei MB bewerben? :)

Thema: Wie gef?llt euch der neue SLK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gut ist der neue slc wirklich

Die Seite wird geladen...

Wie gef?llt euch der neue SLK? - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  3. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  4. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  5. Neue Farbe - Vollackierung

Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden