CL203 Wie gefällt euch diese Farbe für meinen SC ?

Diskutiere Wie gefällt euch diese Farbe für meinen SC ? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hi, ich möchte diesen Sommer mein Sc komplett lackieren lassen, dieses Original Dunkelblau das ich habe birngt mich zur Verzweifelung man sieht...

  1. #1 subsidycode, 28.04.2009
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    Hi, ich möchte diesen Sommer mein Sc komplett lackieren lassen, dieses Original Dunkelblau
    das ich habe birngt mich zur Verzweifelung man sieht einfach jeden getrockneten Regentropfen,
    jede Polle jedes Staubstückchen, bin den Wagen echt alle 2 Tage am waschen weil ich nicht dreckig rumfahren will...


    Also möchte ich mir auf eine hellere Farbe umsteigen, die ja bekannterweise
    nicht so auffällig dreckig sind ;o)
    Wie gefällt euch diese Farbe??

    [​IMG]

    Oder kennt jemand ein schönes Alternativblau??
    Bitte nicht die Originalfarben anbieten wenn ich schon soviel Kohle investiere dann
    hätte ich schon gerne ein Einzelstück ;o)
    Danke euch . .
     
  2. #2 Cruiser, 28.04.2009
    Cruiser

    Cruiser

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Kompressor Automatik
    Hallo,

    so ein "Monster-Truck" mit so diesen agressiven Felgen mit diesem Baby-blau. Das passt einfach nicht.
    Ich würde ihn schwarz-metallic lackieren lassen.

    Und so ein Jeep muss doch ein bisschen dreckig sein, oder?

    Ist nur meine Meinung.

    Cruiser.
    P.S. Sehr schönes Gefährt.
     
  3. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Wenn ichs richtig verstanden habe wollte er das Babyblau auf sein Sporcoupe :D

    Am Schmutzunanfälligsten ist Silber (iridum, cubanit, palladium, ..) ganz egal.
    Aber da du ja keine "Standardfarbe" haben möchtest, fällt mir jetzt so spontan nicht wirklich was ein - aber babyblau für nen babybenz ist irgendwie schon passend ;-)
     
  4. #4 Andreas Harder, 28.04.2009
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    540
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Der TE wollte nicht den abgebildeten Hummer neu lackieren lassen sondern sein Sportcoupé.
    Dies dann allerdings in der abgebildeten Farbe des Hummer :)

    Titan als Farbe find ich auch gelungen.
     
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.097
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Jaspisblau: W203 in Jaspisblau mit Sportpaket ( --> AUF SEITE 3 <-- die sch?nsten Bilder)

    Sorry, hab ich gelesen, aber das Jaspisblau ist einfach ein super Farbton.
     
  6. #6 Gott666, 28.04.2009
    Gott666

    Gott666

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Astra G V6 Black Series und C200 Kompressor CL203
    Ein absolutes wahnsinns Blau ist das Ardenblau von Opel (bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Meinungen über Opel kommen ;-) ) Die Farbe sieht in der Sonne einfach geil aus!

    Das Blau auf dem Hummer ist irgendwie schwuchtelig... Sorry für den Ausdruck, aber der beschreibt es am besten.

    EDIT: Hier mal ein Foto in der Sonne

    [​IMG]
     
  7. #7 Dome///AMG, 28.04.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Wie wäre es denn mit dem Blau vom Audi RS4, das gefällt mir persönlich sehr gut

    [​IMG]

    gruß Dome
     
  8. #8 hijacker123, 28.04.2009
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    561
    Wie wärs mit einem designo-Blau?

    designo mauritiusblau metallic (039)
    [​IMG]

    designo mysticblau metallic (032)
    [​IMG]
    [​IMG]


    Das mysticblau finde ich persönlich richtig stark! :tup

    EDIT: Oh, ich seh gerade, dass Du eine hellere Farbe möchtest. Na dann kommt das mysticblau wohl eher nicht in Frage. :D
     
  9. #9 Cruiser, 28.04.2009
    Cruiser

    Cruiser

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Kompressor Automatik
    Nix gegen Opel, aber es ist ein Mazda RX-8, hat nicht viel gefehlt, und ich hätte ihn gekauft. Aber dann kam mir doch ein 180 dazwischen.

    Aber dieses Blau, ist auch meine absolute Lieblingsfarbe.
     
  10. #10 Gott666, 28.04.2009
    Gott666

    Gott666

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Astra G V6 Black Series und C200 Kompressor CL203

    Das ist mir schon klar, dass das nen Mazda ist! Aber das war das einzigste Foto was ich auf die Schnelle gefunden habe wo man den Effekt vom Ardenblau in der Sonne sieht...

    EDIT: gerne nochmal eins vom Ardenblau auf nem Opel :rolleyes:

    [​IMG]
     
  11. E.D.

    E.D. Guest

    Auch schön ist das BMW Estorilblau Farbcode 335. :]

    [​IMG]




    Edit! Die Farbe des Hummer sieht einer Mercedes original Farbe sehr ähnlich. Nämlich 355 Diamantblau Metallic bzw. 348 Perlblau Metallic. Die Farben wurden beim 124er, 126er und beim 201er verwendet. Wir hatten mal einen 260E in Perlblau Metallic, ganz ehrlich vom Staub und Dreck sah man auf diesem Hellblau mehr als einem lieb war. ;)

    [​IMG]
    355 Diamantblau Metallic


    [​IMG]
    348 Perlblau Metallic

    [​IMG]
    930 Silberblau Metallic
     
  12. #12 hijacker123, 28.04.2009
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    561
    Sehr schönes blau sogar! Hatte ich auch sofort im Hinterkopf.
    Ich habs nur nicht gepostet, weil ich dachte, dass der TE vielleicht keine BMW-Farbe auf seinem SC haben will. :D
     
  13. #13 subsidycode, 28.04.2009
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    Also ganz ehrlich die meisten hier geposteten Pics sind dunkelblau, also sinnlos . .
    Also ich würde sagen das original blau mit nem schuss silbermetallic rein müsste die farbe ergeben wie ich sie mir vorstelle . .

    und ob die farbe nun von bmw, subaru oder von mitsubishi ist, sie soll einfach nur wunderschön sein darauf kommt es an
    und vor allem soll man alltagsdreck + staub nicht auf den ersten blick sehen . .
     
  14. E.D.

    E.D. Guest

    Ganz ehrlich, eine Farbe die auf den ersten Blick Deinen Ansprüchen gerecht wird ist mit Sicherheit ein Silbermetallic Ton bzw. ein Silber Ton mit starkem blau Anteil.
    Aber da das eigentlich recht langweilig ist, warum nicht mal was ganz anderes und sicher sehr individuelles?!

    Das Designo Havanna Metallic, ist sicher auch recht unempfindlich gegen den alltäglichen Dreck und ein Sportcoupé in der Farbe wird es dann sicher auch in sehr übersichtlicher Zahl geben. ;)

    So sieht es aus:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Darüber hinaus hab ich mir sagen lassen, dass Designo Gelbgold Metallic auch sehr unempfindlich gegen Schmutz ist - da sieht man dann noch nicht mal die gelben Pollen drauf :D
     
  15. #15 Daniel 7, 28.04.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.441
    Zustimmungen:
    2.560
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Also ganz ehrlich, du bist ja mal völlig unfreundlich und undankbar ...
     
  16. #16 Wings for Life, 28.04.2009
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    @subsidycode ,hast du jetzt schon die replica lorinser Turbinenfelgen drauf? wenn ja ,dann zeig mal bitte ein foto !
    also mir persönlich muss die Farbe gefallen ,ist mir eig egal wie oft ich mein Auto waschen muss....schwarz ist für mich immer noch eine der schönsten und mystischsten farben....(schwarzmatt,rotmatt,sieht auch nett aus)
    Wenn ich mein Auto noch einmal lackieren söllte dann in einer dieser Farben:

    deep red pearl (Übergang von schwarz in dunkelrot)

    bloodtoblack.jpg

    oder

    non gloss red

    nongloss01.jpg

    die ganzen Farben,die ihr bereits gepostet habt find ich langweilig :O ,außer das Estorilblau von dem BMW und das Mysticblau vom SLK ! :tup
    Aber jeder hat nen anderen Geschmack....ist nur meine Meinung zu dem Thema

    LG :wink:
     
  17. #17 subsidycode, 29.04.2009
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    @W203 Coupe ne die Nachbauten liegen schon zuhause hab sie gerade vom Lacker
    abgeholt der sie in Chrome gelackt hat,
    nur halt musste neue Reifen bestellen weil laut ABE nur folgende Kombi zugelassen ist
    VA:225/40 R18
    HA:245/35 R18

    und die Schlappen hat leider kein Reifenhändler hier auf Lager,
    erst wenn ich mene Felgen drauf hab kommen Pics nicht vorher,
    velleicht hab ich Glück die Dinger kommen morgen . . :wink:

    @All also besonder gut gefällt mir das
    designo mauritiusblau metallic (039) gepostet von hijacker123,
    das ist Original, ein Blickfang und selten... Echt Klasse! :tup

    @Daniel 7 :s70:
    Zitat aus meinem 1. Post
    Finde es bisschen behämmert sich in jedem post neu zu bedanken zu müssen,
    dann brauch man eine Diskussion gar nicht anfangen.
    Die Frage war wie euch die Farbe gefällt die ich gepostet habe oder wer
    eine helles Alternativblau kennt,wenn jetzt jemand ein Dunkelblau postet
    dann hat er mir damit kein bisschen weitergeholfen, schön zu wissen das es
    auch schöne Dunkelblau´s gibt aber ist halt doch sinnlos für mich, ich hab n Dunkeblau . .
    Nicht immer alles auf die Goldwaage setzen, schriftlich kommt
    es manchmal halt anders rüber als wenn wir zusammen am Tisch sitzen würden
    und darüber reden würden . . :prost
     
  18. #18 Dome///AMG, 29.04.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Waren doch jetzt überwiegend hellblau Töne dabei sogar herstellerübergreifend ;)
    Und die Meinung zu der Farbe auf dem Hummer war auch recht eindeutig, was willst du mehr?

    gruß Dome
     
  19. #19 edi_mann, 29.04.2009
    edi_mann

    edi_mann

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C 220 cdi W203
    Ist Lazulithblau 5372 vielleicht hell genug?

    Es muss aufjdenfall nicht all zu oft gewaschen werden, das kann ich bestätigen.

    [​IMG]

    weitere Bilder hier

    Oder graublaumetallic DB906

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. #20 hijacker123, 29.04.2009
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    561
    Soweit man das auf den Bildern beurteilen kann, scheint die Farbe dem Estorilblau von BMW sehr ähnlich zu sein.
     
Thema: Wie gefällt euch diese Farbe für meinen SC ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lack hellblau metallic

    ,
  2. slk blau met

    ,
  3. slk r171 Heckscheibe tönen

    ,
  4. lazulithblau metallic,
  5. perlblau metallic,
  6. mercedes slk mauritiusblau,
  7. R171 eisblau metallic,
  8. slk r171 blau,
  9. slk blau metallic,
  10. mysticblau metallic Mercedes,
  11. hellblau metallic lack,
  12. motorrad lackierung blau,
  13. Autolack mit farbcode effekt,
  14. blau autolack
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden