Wie geht das am W169 ?

Diskutiere Wie geht das am W169 ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; halli hallo, nach 3 Jahren W168 170CDi Automatic bin ich umgestiegen auf W169 180CDi Autotronic. Dolle Sache die Autotronic, weiss jemand wie...

1. #1 paul maus, 04.01.2007
    paul maus

paul maus

halli hallo,

nach 3 Jahren W168 170CDi Automatic bin ich umgestiegen auf W169 180CDi Autotronic.
    Dolle Sache die Autotronic, weiss jemand wie das funktioniert, gibt's einen Link zu einer Expl. Zeichnung des Getriebes ?

Wie geht das mit dem Reifendruckverlust ? An den Reifen selbst kanns nicht liegen denn nach der Montage der Winterreifen ist auch noch alles ok, es leuchtet keine Warnlampe. (keine orig. Merc. Räder)

Wozu gibt es den Peilstab im Autotronicgetriebe, muss da Öl nachgefüllt werden wie an der Maschine, gibt es da einen natürlichen Verbrauch ?

Gruss & Danke schon mal vorab :wink: pm

2. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Quelle

3. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Zum Reifendruckverlustwarner sollte vielleicht noch gesagt werden:
    Der ganz normale Druckverlust wird nicht festgestellt, denn wenn alle Reifen gleichmäßig Druck verlieren, dann erfasst das System das nicht. Von daher muss man auch weiterhin alle paar Monate den Luftdruck prüfen!

gruss

4. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Toller Threadtitel... :rolleyes: "wie geht dem am W169?"

5. #5 umberto, 05.01.2007
    umberto

umberto

Stufenloses Getriebe – Wikipedia

Das hilft sicher mal weiter.

Gruss
    Umbi

6. public

public Guest

Hm also erstmal Glpckwunsch zum Auto.
    Den W 169 würde ich persönlich jedoch nie mit dem automatisierten Getriebe nehmen. Bin den auch als 180 CDI mal probe gefahren. Irgendwie kam mir das Auto mit dem Getriebe total lahm vor. So nach dem Motto "Will und kann nicht"...
    Zudem bin ich auch den 180 CDI mit Schaltgetriebe gefahren. Muss sagen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Fast so als hätte man mehr Leistung, obwohl nur das Getriebe anders ist.

Aber wie immer hat ja jeder seine eigene Meinung....
    Von dem her trotzdem viele Unfallfreie Kilometer und viel Spass mi dem Auto....

7. #7 paul maus, 08.01.2007
    paul maus

paul maus

halli hallo,

das hat schon gut gehelft, jetzt bin ich ein wenig schlauer. Ich finde die Kiste geht ab wie Schmitt's Katze. Im Vergleich zu meinem C 220ziger Cdi Automatic ist der 180ziger Autotronic eine Rakete. Der 220ziger braucht erheblich länger um aus dem Stand aus den Hüften zu kommen. Zwei Dinge habe ich vergessen zu fragen. Was hat der W169 für einen Zuheizer, dieselbefeuert oder elektrisch ? Mein altes Leiden mit der mangelhaften Heizleistung des C 220 kommt hier wieder hoch. (siehe meine Artikel dazu ) Auch diese A-Klasse wird nämlich wesentlich schneller warm als mein Kombi.
    Das zweite gehört vielleicht in eine andere Rubrik, ich versuch es trotzdem mal hier. Wie bekomme ich es gebacken dass mein APS50 über das MFL die gespeicherten Sender auf Tastendruck anspringt und nicht die Suchfunktion aktiviert ? Im Kombi gibt es da einen Menüpunkt bei der MFL-Steuerung die ich imW169 nicht habe.

Gruss & Danke :wink: pm

8. #8 Älgfan, 25.01.2007
    Älgfan

Älgfan

:driverMoin,der W 169 hat als Diesel nen elektrischen Zuheizer,also nix mit aufrüsten zur Standheizung.Die Reifendruckkontrolle funct ueber ESP,deswegen hat sich nach Reifenwechsel nix getan solange der Reifendruck
    in etwa gleich ist.
    MfG Älgfan

9. #9 umberto, 25.01.2007
    umberto

umberto

Guckst du mal hier. Scheint zu gehen, aber nicht einfach zu sein.

Kann man am Lenkrad Radiosender auswählen : Mercedes A-Klasse W169

Gruss
    Umbi

10. #10 paul maus, 26.01.2007
    paul maus

paul maus

halli hallo,

das ist ja ein dicker Hund, finde ich jedenfalls. Wie schon gesagt geht das am W203 Bj. 02 in Verbindung mit APS30 einwandfrei. Eine super =ingeneursleistung= , die Mitbwerber lachen sich wahrscheinlich schlapp über solche Hirnis die einmal gemachte Entwicklugen und Fortschritte so versaubeuteln. Die Einführung des MFL, als Meilenstein gefeiert wird durch solche Dünnbrettbohrer adabsurdum geführt. Ich kann zwar Reichweite, Durchschnittsverbrauch seit reset und noch einige ganz wichtige Dinge mehr während der Fahrt betrachten und sogar einstellen aber das einfachste, nämlich das Radio vernünftig bedienen hat man blockiert. :tdw einfach lächerlich :tdw Kostengründe können ja wohl keine Rolle gespielt haben aber was sonst ist der Grund ? Kann es sein dass man vielleicht aus Beutelschneidergründen, "wer das haben will soll es gegen Gebühr einrichten lassen", gezielt weggelassen hat ? Das mag dem Einen oder Anderen egal sein, mir nicht. Ich finde jeder Rückschritt ist es Wert angeprangert zu werden, zumal es hier nicht nur um Bequemlichkeit geht sondern auch um die Sicherheit. Weshalb sonst hat man z.B. die Bedienung des Telefons aufs Lenkrad gelegt? Ist das eigentlich nur mit dem APS50 so oder geht das grundsätzlich nicht? Was sagen denn die einschlägigen Fachmagazine zu solchen -Verschlimmbesserungen- , hat da jemand mal was gelesen ?

schönen Gruss & :wink: pm

11. #11 umberto, 27.01.2007
    umberto

umberto

Ich habe ein Audio20, das wechselt auch nur Frequenzen.

Gruss
    Umbi

Thema: Wie geht das am W169 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 reifendruckkontrolle zurücksetzen

,
  2. a klasse reifendruck zurücksetzen

,
  3. a klasse reifendruck reset

,
  4. w 169 reifendruckkontrolle,
  5. mercedes a klasse reifendruckkontrolle zurücksetzen,
  6. w169 reifendruckkontrolle,
  7. mercedes a klasse reifendruck zurücksetzen,
  8. reifendruckkontrolle a klasse zurücksetzen,
  9. mercedes a klasse reifendruck reset,
  10. mercedes w169 reifendruckkontrolle zurücksetzen,
  11. a klasse reifendruckkontrollsystem a169,
  12. a klasse reifendrucküberwachung zurückstellen,
  13. merc klasse esp zurücksetzen,
  14. funtionsweise reifendruckkontrolle w 169,
  15. reifendruckwarnung w 169,
  16. a-klasse 169 reifendruckkontrolle zurücksetzen,
  17. w169 rdks,
  18. reifendrucküberwachung a klasse,
  19. mercedes a 180 cdi w169 reifendruck,
  20. w169 reifendrucküberwachung inaktiv,
  21. zurückstellen a klasse raddruck,
  22. a169 reifendrucksensor zurücksetzen,
  23. a klasse Reifenluftdruck zurücksetzen,
  24. Reifendruckverlust-Warner reset w169,
  25. W169 zuheizer Funktion
Die Seite wird geladen...

Wie geht das am W169 ? - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  2. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  3. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  4. Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas

Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas: Hallo liebe Stern-Freunde. Habe da ein sehr sehr schwieriges Problem an einem Vito 638er 112CDI Bj.99. Ist das Fahrzeug kalt, startet den Motor,...
  5. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden