CLK Wie geht der Kofferraum auf?

Diskutiere Wie geht der Kofferraum auf? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Moin liebe Forengemeinde ;) Situation: CLK 208.365 MOPF steht in der Garage. Fahrer und Beifahrertür sind komischerweise offen, der...

1. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Moin Moin liebe Forengemeinde ;)

Situation:

CLK 208.365 MOPF steht in der Garage. Fahrer und Beifahrertür sind komischerweise offen, der Kofferraum aber nicht. Die Batterie ist abgeklemmt, so daß die Fernentriegelung nicht funktioniert. Mit dem Schlüssel wollte ich den Kofferraum schon öffnen, lässt sich aber nicht drehen. Bedienungsanleitung liegt wohl aber auch im Kofferraum...

Was tun? :sauer:

:wink:

2. E.D.

E.D. Guest

Der Kofferraum hat über das SChloss am Deckel eine mechanische Notentriegelung.

Dazu muss man den mechanischen Schlüssel ins Schloss stecken und nach links drehen und wenn er auf anschlag ist im gleihen Moent den Knopf drücken. Alledings gestaltet sich das oft schwieriger als man denkt, da das Schloss ja nie benutzt wird und man es besser zuvor gründlich mit WD40 o.ä. Spült. Ich hatte das Problem mal bei einem 202 Mopf. Da hatte ich die Batterie abgeklemmt und gedankenversunken den Kofferdeckel zugeschlagen. Zum Öffnen des Heckdeckels brauchte ich rund 15 bis 20 min, da dass Schloss erstmal wieder gangbar gemacht werden musste.

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    hat geklappt!!! :tup :tup :tup

Baterie angeklemmt, Zündschlüssel gedreht, läuft!

Und alles ohne Mucken. Ich hab gedacht die Batterie ist vioelleicht platt und sollte geladen werden. Aber nö. Alles absolut problemlos!

Das Schloß hatte ich übrigens letztes Jahr mit WD40 mal gängig gemacht, als meine Anlage mal die Batterie leer gezogen hat. Was für ein Glück! Weil das ist nämlich ne sch.... Arbeit!

4. E.D.

E.D. Guest

Wunderbar!

Dass das gängig machen des Schloss eine sch... Arbeit ist, hab ich ja schon selbst erfahren dürfen. Zumindest wird das jetzt bei meinen 203 nicht mehr der Fall sein müssen wenn ich an die Batterie will. Denn die hat der zum Glück im Motorraum.

Aber das alles ist nichts gegen das was man erlebt und erleidet wenn man so ein Problem bei einem BMW E39 hat....

5. #5 Bravehart, 25.02.2008
    Bravehart

Bravehart

Auto:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line (8K/B8)
    Kennzeichen:
    b o r
    nw
    * * * * *
    Beim E39 Touring macht man sich jedenfalls zu "Affen", bei der Kletterei ;). Schon erlebt, fast ne Stunde gebraucht.

cu Brave

6. E.D.

E.D. Guest

Ach, auch nen E39 Touring gehabt? :D

7. #7 Bravehart, 26.02.2008
    Bravehart

Bravehart

Auto:
    Kennzeichen:
    b o r
    nw
    * * * * *
    Ne,

mein Vater, der Bimmer hatte laufend die Batt leer, dat typische Igel Problem. Und wenn man dann an den Kofferraum wollte, war dann halt immer klettern angesagt und das Heckklappenschloss tat mit seiner umständlichen Notbedienung sein Rest.

cu Brave

8. E.D.

E.D. Guest

:D =) :D =)
    Aha, das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Kaum stand der Bimmer mal länger wie ne Woche, war es Essig mit dem Strom. Da war halt mal wieder Klettern angesagt. Tja, und intelligenter hätte ma eine Notentriegelung auch nicht konstruieren können.

9. #9 Bravehart, 27.02.2008
    Bravehart

Bravehart

Auto:
    Kennzeichen:
    b o r
    nw
    * * * * *
    Da sieht man aber wieder, net nur Mercedes hat typische Probleme. Der Bimmer von meinem Vater kam dann letztes Jahr im Nov. weg, nach dem x-ten Kletten und dem dauraus resultierten x-ten Igeltausch und das mit gerade mal 30000km GesLLstg. .

Das ist die Entriegelung beim CLK schon besser, stell mal von man müsste bei dem von innnen ran.

cu Brave

10. as-

as-

Auto:
    Das vom Papa da noch Azubi 300 TE
    Hallo Bravehart

Was ist der so genannte "Igeltausch"?

Gruss Howard

11. #11 Bravehart, 27.02.2008
    Bravehart

Bravehart

Auto:
    Kennzeichen:
    b o r
    nw
    * * * * *
    Der "Igel" ist beim Bimmer die Gebläseendstufe (befindet sich im Beifahrerfußraum) und hat halt ähnlichkeit mit nem Igel. Diese scheinbar des Öfteren einen defekt erleidet und nachläuft und daher getauscht werden musste, was meinem Dad nach Grantie auch mal 60EUR Mat exkl. AW kostete.

cu Brave

12. E.D.

E.D. Guest

Dürfte Lustig werden, da die Entriegelung der Durchlade im Kofferaum ist und wenn dieser Mangels Strom nicht zu öffnen ist. Wenn man dann noch die Notentriegelung innen in die Heckklappe verbaut, dann hat man einen Schildbürgerstreich entwickelt... :D
    Sowas dürfte sich höchstens bei Fahrzeugen Amerikanicher Produktion finden, allerdings ist dann die entführte Person, die man selbstverständlich immer im Kofferraum transportiert, obligat, quasi Pflicht damit es mit der Notentriegelung dann auch klappt...

13. as-

as-

Auto:
    Das vom Papa da noch Azubi 300 TE
    Hallo E.D.

Erst nach dem 5. mal lesen habe ich den 1. Satz verstanden, bin wohl schon müde, ja,das wäre dann ein "Schildbürgerstreich" pur.
    "Sowas dürfte sich höchstens bei Fahrzeugen Amerikanischer Produktion finden" - Welche Marke macht/e denn sowas?

Gruss Howard

Thema: Wie geht der Kofferraum auf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk kofferraum geht nicht auf

,
  2. notentriegelung kofferraum clk 208

,
  3. mercedes clk kofferraum entriegeln

,
  4. clk Kofferraum entriegeln Strom auf kontakt,
  5. kofferraum geht nicht mehr auf c cope mercedes,
  6. clk 320 notentriegelung,
  7. c209 Cabrio Kofferraum geht nicht auf,
  8. CLK 2007 Kofferraumdeckel öffnen,
  9. entriegelung heckklappe mercedes clk ohne batterie,
  10. clk batterie leer kofferraum,
  11. mercedes 208 clk cabrio kofferraum lässt sich nicht öffnen batterie leer,
  12. clk 2002 Kofferraum öffnet nicht,
  13. clk kofferraum öffnen ohne batterie,
  14. mercedes clk 230 kompressor notentriegelung kofferraum,
  15. CLK 2oo Schlüssel für kofferraumschloss,
  16. clk kofferraumschloss,
  17. mercedes clk 200 kofferraum,
  18. kofferraum geht nicht auf batterie clk,
  19. pkw batterie leer im kofferraum geht nicht auf,
  20. clk w209 durchladefunktion,
  21. kofferraum entriegelungshebel clk w209,
  22. kofferraum notentriegelung clk cabrio,
  23. sicherungskasten kofferraum clk geht nicht auf,
  24. clk 208 batterie immer runter wenn er länger steht,
  25. Mercedes CLK 200 Kompressor Kofferraum geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

Wie geht der Kofferraum auf? - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  2. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  3. Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...

Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...: Hallo, ich habe einen C180 aus 05/96 gekauft. Dabei war der normale Klappschlüssel mit Infrarotfernbedienung und ein Reserveschlüssel in...
  4. W639 Funkfernbedienung geht nicht

W639 Funkfernbedienung geht nicht: Ich habe mich mit dem Thema schon einige Zeit auseinandergesetzt, hier ist was ich schon weiß: Das Auto lässt sich weder öffnen noch schließen...
  5. 3. Bremslicht geht nicht aus verzweifel langsam :-(

3. Bremslicht geht nicht aus verzweifel langsam :-(: Hallo Ihr lieben Ich Habe einen MB w211 e320 4matic Bj. 2003 . Ich habe ein Problem ich habe einen großen Kabelbaumbruch hinten links Kofferraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden