Wie genau l?uft das bei der Eintragung von Felgen beim T?V?

Diskutiere Wie genau l?uft das bei der Eintragung von Felgen beim T?V? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich weis, dass die Frage für die meisten von Euch vermutlich lapidar klingt, aber wie genau lasse ich meine neuen Felgen beim TÜV eintragen und...

1. #1 SLR 2003, 27.02.2003
    SLR 2003

SLR 2003

Ich weis, dass die Frage für die meisten von Euch vermutlich lapidar klingt, aber wie genau lasse ich meine neuen Felgen beim TÜV eintragen und was kostet das in etwa. Lass ich die Felgen inklusive Reifen erst vor Ort montieren oder schraub ich sie schon drauf und fahre so zum TÜV?

Hab außerdem gehört, dass bei Felgen etwas größeren Kalibers, z.B. 17'', die von Mercedes ein Bestätigungschreiben für die Zulassung der Felge mitgeben, vorausgesetzt, man kauft seine Felgen auch bei einem Mercedeshändler. Habe allerdings vor die Felgen privat zu kaufen und wolte wissen, ob es dann Problem gibt, wenn man dieses Zulassungsschreiben von Mercedes nicht hat?

Danke, :D

Gruß SLR 2003

2. #2 Gumballrace, 27.02.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Draufschrauben, hinfahren, eintragen lassen (Einzelabnahme).

Falls Du ein Gutachten/ABE evtl. vom Hersteller hast, mitnehmen. Bei original MB Felgen gibts ohne Papiere keine Probleme.

Normalerweise wars das dann schon, falls Du aber den SCHIKANIERER vom DIENST erwischt hast gilt.........immer schön ruhig und freundlich bleiben.

Gruß

Micha

3. #3 Hubernatz, 27.02.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    44,80 hats bei mir gekostet.

Draufmachen, selber schon mal testen ob nix schleift oder ansteht. Zum TÜV fahren mit Gutachten, (evtl. Reifenfreigabe!) Fahrzeugbrief und Geld. Der Meister kuckt das an, ob da alles passt. Trägt ein und mit dem geänderten Brief ab zu Zulassungstelle. Was das kostet weiss ich nicht, ist aber recht günstig im Vergleich zum TÜV.

4. #4 viper2412, 27.02.2003
    viper2412

viper2412

das kostet dann um die 10 € bei der Zulassungsstelle, hab ich erst kürzlich machen lassen. Aber in der Regel musst du nicht unbedingt gleich zur Zulassungsstelle gehen, meist steht auf dem Wisch vom TÜV, dass du das auch erst beim nächsten Mal machen lassen kannst, wenn du wegen Angelegeheiten bezgl. deines Autos beim Landratsamt bist. :rolleyes: Etwas verwirrend, gell? :))

5. #5 Hubernatz, 27.02.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hmm, ich glaube sowas wie ein Fahrwerk oder Reifen/Felgen müssen sofort eingetragen werden. Mit der AHK hat man Zeit bis zum Sanktnimmerleinstag. Ist auch irgendwie doof, bei einer Kontrolle jedesmal aus dem Kofferraum den Ordner mit den ABE´s, Gutachten und TÜV-Abnahmen zu holen :D

6. #6 viper2412, 27.02.2003
    viper2412

viper2412

Also, ich habe jetzt erst die Tieferlegung und die Felgen bei der Zulassungsstelle eintragen lassen. Auf den Papieren/Gutachten vom Tüv stand beschriebener Zusatz. Den Luftfilter hätte ich aber sofort bei der Zulassungsstelle eintragen lassen sollen.

genau deswegen habe ich jetzt alles eintragen lassen :]

7. #7 Hubernatz, 27.02.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    In meinem E34 war der Brief so voll, da hätt ich nix mehr eintragen lassen können. War vorher ein Sonderfahrzeug, die Umschlüsselung auf normalen PKW hat schon PLatz ohne Ende gebraucht. Dann noch zweimal Felgen und einmal Fahrwerk . Aber die Hamperer vom TÜV und von der Zulassung machen ihre Stempel so bescheuert hin. Würden die das gerade und sauber machen, wäre richtig Platz.

Beim Wohnwagen bin ich im Schein schon bei 2 Blättern angelangt... :D

8. #8 viper2412, 27.02.2003
    viper2412

viper2412

Ich muß sagen diesmal waren sie sogar ordentlich mit dem Eintragen. ;)

Ja, zwei Blätter hab ich mittlerweile auch schon. Schön dran getackert. Sieht so wichtig aus :))

Thema:

Wie genau l?uft das bei der Eintragung von Felgen beim T?V?

Die Seite wird geladen...

Wie genau l?uft das bei der Eintragung von Felgen beim T?V? - Ähnliche Themen

1. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. Biete Verkaufe C280 T Sport Edition (S203)

Verkaufe C280 T Sport Edition (S203): Zum Verkauf steht mein C280 Kombi. VB 2700 € Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Kombi Herkunft Deutsche Ausführung Kilometerstand 247.710 km...
  3. Wert der SLC 5 Doppelspeichen Felgen

Wert der SLC 5 Doppelspeichen Felgen: Guten Tag, Hätte ne Frage wegen den Felgen. Wie viel sind die ca. Wert? Haben normale Gebrauchsspuren, ein zwei schrammen nix wildes. Mit...
  4. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  5. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden