209 Wie groß und wie breit dürfen meine Felgen/Reifen sein?

Diskutiere Wie groß und wie breit dürfen meine Felgen/Reifen sein? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Sehr geehrte Mercedes-Community, Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid glücklich mit euren Benzern :) Habe eine Frage und hoffe,das ihr...

1. #1 CLK-Deluxe, 09.11.2011
    CLK-Deluxe

CLK-Deluxe

Auto:
    Mercedes CLK-200 Kompressor W209 Baujahr :2006 163PS
    Sehr geehrte Mercedes-Community,
    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid glücklich mit euren Benzern :)

Habe eine Frage und hoffe,das ihr mir helfen könnt:

Wie groß und breit dürfen meine Reifen und Felgen sein?

Hier meine Daten:

Mercedes Benz CLK Coupe W209 - Baujahr: 27.06.2006 - 163PS Kompressor

Fahrzeugschein-Daten für die Bereifung:

225/40 ZR 18XL 92V

255/35 ZR 18XL 94V

Was bedeutet das jetzt? Wofür steht das "ZR" das "XL" und das "V" ???

Also heute habe ich Winterreifen auf Alu-Felgen geschenkt bekommen und muss mich jetzt über den Winter mit 16Zollern vergnügen, aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :)
    Das sieht natürlich nicht grade ästhetisch aus, aber es soll im Schnee sogar besser sein, wenn die Reifen bisschen kleiner sind, stimmt das??

Meine alten Reifen waren 17Zoller und eigentlich immernoch ein Tick zu klein. Kann ich denn jetzt 18Zoller kaufen ohne zum TÜV zu müssen, für eine Veränderung der Fahrzeugschein-Daten? Weil ich mir für den Sommer 2012 die dicksten und größten Reifen/Felgen gönnen will, die ich draufmachen kann ohne dabei was am Auto zu ändern oder zum TÜV zu müssen.
    Ich danke euch vielmals, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt und mir helft. Das wäre echt nett :prost
    Dankeschön und eine schöne Fahrt :driver

2. #2 El Ninjo, 09.11.2011
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    An sich ist das möglich wobei du dann entweder freigegebene Original-Felgen von MB bzw. AMG verwenden musst oder eben Felgen aus dem Zubehör die eine ABE für dein Fahrzeug haben.

Hier kannst du wegen der Größe mal nachschauen. Mercedes-Benz Deutschland - Original-Zubehör - Reifen und Felgen

:wink:

3. #3 Bytemaster, 09.11.2011
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Schau hier: Autoreifen – Wikipedia

Thema: Wie groß und wie breit dürfen meine Felgen/Reifen sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie groß dürfen felgen und reifen beim b200 sein

,
  2. wie nreit dürfen winterreifen sein

,
  3. wie groß dürfen die reifen für clk 320 sein

,
  4. wie gross dürfen meine reifen sein,
  5. Wie breit dürfen die Reifen bei einem clk w209 sein ,
  6. wie groß dürfen meine felgen sein
Die Seite wird geladen...

Wie groß und wie breit dürfen meine Felgen/Reifen sein? - Ähnliche Themen

1. Größere Riemenscheibe M111 EVO

Größere Riemenscheibe M111 EVO: Hallo, ich wollte wissen, ob hier jemand Erfahrung mit der Tuning Riemenscheibe beim E200 Kompressor M111 EVO 163PS hat? Meine Frage richtet sich...
  2. W639 Vorrüstung Rear Seat Entertainment / Radiotausch / Größe Lautsprecher

W639 Vorrüstung Rear Seat Entertainment / Radiotausch / Größe Lautsprecher: Hallo, mein Viano mit BJ 2010 hat laut Austattungsliste: EV8 Vorrüstung Rear Seat Entertainment das Radio 50 APS mit DVD Wechsler und links...
  3. S205 AMG Line - 18“ Felge und größere Bremsanlage

S205 AMG Line - 18“ Felge und größere Bremsanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir neue Winterfelgen (18“) für meinen S205 mit AMG Line kaufen. Aufgrund der größeren Bremsanlage vorne muss ich doch...
  4. Große Inspektion mit Getriebeölspülung

Große Inspektion mit Getriebeölspülung: Moin zusammen, ich bin neu hier und möchte Euch eine Frage stellen, weil ich glaube, dass ich kurz davor bin von einer Werkstatt verarscht zu...
  5. Mercedes 814 LK große Fahrerkabine

Mercedes 814 LK große Fahrerkabine: Hallo aus Bad Münstereifel, ich habe einen 814 von 89 mit großem Führerhaus. ich habe schon einiges probiert, um die Hütte zu kippen, bekomme es...