wie hei?t Euer Auto?

Diskutiere wie hei?t Euer Auto? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, habt Ihr Eurem Mercedes einen Namen gegeben, wenn ja welchen? Meiner hat keine Namen, werde mir aber vielleicht noch einen einfallen...

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    habt Ihr Eurem Mercedes einen Namen gegeben, wenn ja welchen?

    Meiner hat keine Namen, werde mir aber vielleicht noch einen einfallen lassen. :]

    Gruß Dirk
     
  2. #2 Hubernatz, 19.03.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Eine Kollegin sagt Bolli zu ihrem Fiat Punto und der hat jetzt seine Sommersandalen an, sprich Alus drauf. :rolleyes:

    Meine Kleine hat ihren Corsa immer"Ihr Moggele" genannt (süddeutsch für ein sehr kleines Kalb) :)) :))

    Weiber... :rolleyes:


    Mein Auto heisst einfach: der BMW
    Da gibts keinen Namen.
     
  3. #3 Ghostrider, 19.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Rostlaube würde bei mir passen ... :D
     
  4. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    mein silber Pfeil !

    ( drei mal dürft ihr raten warum er so heißt ! :)) ) :wink:
     
  5. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    nö, nen Namen hab ich net.
    heißt immer nur:
    "nehmen wir den Benz?..." oder so ähnlich.
    Doch ist immer nur "...der Benz..."
    oder "...meinen Benz..." :]
     
  6. #6 avantgarde, 19.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    so etwas machen irgenswie nurt frauen.

    Das personifizierte Material...

    Der Polo meiner Freundin heißt "Speedy"

    Warum auch immer, mit seinen 65 PS 8)

    Avantgarde
     
  7. #7 Jessica Pio, 19.03.2003
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    meiner heißt Baby :D
    (kam aber nicht von mir die Idee !)

    und eine lehrerin nennt ihre a-klasse Gilbert :] :]
     
  8. #8 Ghostrider, 19.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die Vermutung von avantgarde scheint sich zu bestätigen ... :D :D :D
     
  9. #9 Sagrosept, 19.03.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Wie vielleicht schon bekannt ist, habe ich meinen Berta getauft. Naja, nicht so richtig getauft mit Champagnerflasche gegen den Kotflügel oder so, aber es ist halt meine Berta.
    Allerdings ohne "h" geschrieben, das ist mir gerade erst aufgefallen:

    Genannt nach Bertha Benz, die die erste Frau überhaupt war, die ein Auto gefahren ist und zugleich der erste Mensch, der ein Auto "außerhalb geschlossener Ortschaften" bewegt hat.

    [​IMG]

    Wie ich gehört habe, hat sie sich den Wagen einfach geschnappt und ist losgefahren. Gab bestimmt ganz schön Streß im Hause Benz...

    Hier mal ein wenig dazu aus dem AutoBild-Sonderheft "Das Jahrhundert der Automobile":

    Man(n) konnte sich um die Jahrhundertwende nicht vorstellen, dass zur Jahrtausendwende mehr als 1 Mio. Autos Fahren würden (es sind aber immerhin ca. 600 Moi. geworden). Soviele Chauffeure kann man ja nicht ausbilden. Man ging halt noch von der Kutsche aus, bei der ja schliesslich ein Kutscher auf dem Bock saß.

    "...Dabei hat schon 12 Jahre zuvor eine Frau gezeigt, wie es geht - Bertha Benz. Am 5 August 1888 nimmt sich sie sich frühmorgens den "Patent-Motorwagen" (Modell 3) ihres Mannes Carl, der das Patent auf das erste Automobil der Geschichte 1886 erhalten hat.

    [​IMG]

    Begleitet von ihren Söhnen Eugen und Richard, fährt sie los - ihr Ehemann findet einen Zettel auf dem Küchentisch:"Wir sind zur Oma nach Pforzheim gefahren." Die rund 80km lange Fahrt von Mannheim nach Pforzheim gilt seit dem als die erste Überlandtour eines Automobils - heute hieße sowas "Marketing-Maßnahme".
    Bertha Benz, unternehmungslustig und technisch blitzgescheit, zielt genau darauf ab: zu demonstrieren, dass die Erfindung ihres Mannes etwas taugt.

    Auf der Fahrt löst sie fortwährend Technik-Probleme. Eine verstopfte Kraftstoffleitung stochert sie mit ihrer Hutnadel frei, ein angescheuertes Zündkabel wird mit Strumpfband isoliert. Die Ketten dehnen sich, ein Dorfschmied kürzt sie. An starken Steigungen heisst es absitzen und schieben. Der Kühlwasserverbrauch ist enorm, alle 20km wird nachgefüllt. Getankt wird bei Apotheken am Wegesrand, die jeweils nur wenige Liter Kraftstoff vorrätig haben. Doch vor Einbruch der Dunkelheit ist die Fahrt geschafft.

    Wenige Tage später fährt Bertha Benz die Strecke wieder zurück, wird vor dem Werk ihres Mannes jubelnd empfangen. "Tapfer und mutig", so Benz später, "hisste sie neue Segel der Hoffnung auf."
     
  10. #10 Guanino, 19.03.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Meine Liebste nennt ihren Fiesta Elsa. Womit ich die Vermutung von Avantgarde wohl erhärtet habe.
    Ich nenn dat Dingen nur Fiasko... :P
     
  11. #11 avantgarde, 19.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ich habe da jahrelange persönliche Forschungen bei Frauen hinter mir :D :D

    Meine Freundin ist da nämlich das parade Beispiel schlechthin.

    Also der Wagen heißt "speedy", der PC heißt glaube ich "Kuddel", na ja ich mir ihr "Schnulli" und alle Teddy am und auf dem Bett haben ebenfalls eigene Namen.

    Schwer wird es daher immer dann, wenn sich FRAU von solchen Benannten Materialien zeitbedingt mal trennen muß. Ihr alter Wagen hieß auch "speedy" und der hatte sogar nur müde 45 PS. Aus lauter Frust jat sie daher den neuen nach dem alten benannt. Ich glaube der psychologe spricht hier von Kompensierungszwägen aufgrund eines persönlichen Verlustes.

    Gruß und grute nacht. Schnulli muß schlafen

    Avantgarde
     
  12. #12 w124newbie, 19.03.2003
    w124newbie

    w124newbie

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    Meiner heisst Mercedes Benz E220 Diesel! :D :)) :)) :))

    :wink:
     
  13. #13 kruemelmonster1, 19.03.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Bei uns heißt das Ding entweder "Die A-Klasse" oder "Elch"... so ´nen "richtigen" Namen hat der Wagen nicht... :(

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  14. #14 CeeJay23, 19.03.2003
    CeeJay23

    CeeJay23 Guest

    hat net jeder benz nen namen? ich meine da mal was gehört zu haben das die marke nach der tochter von irgendwem benannt wurde...die hieß halt mercedes.
    bin mit der markenhistorie net so vertraut und lasse mich gern belehren :prost
     
  15. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    schau mal hier:

    Daimler-Benz Geschichte Bereich
     
  16. #16 Guanino, 19.03.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Genau!
    Unsere Autos haben wenigstens Vor- und Nachnamen!!!
    Nicht so´n Scheiß Buchstabenkürzel!

    :tup
     
  17. #17 Rotschild, 19.03.2003
    Rotschild

    Rotschild

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    "der kleine" oder "alte schrottkarre"

    meine schwester fährt nen vw-passat kombi, meine mom nen benz-kombi und mein vater nen daimler double six... im gegensatz zu meinem auto sind das ziemlich großkalibrige geschosse.
    opel vectra 2.0i und 12 jahre alt... im gegensatz zu den anderen auto's eine schrottkarre ;)
     
  18. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    meiner hat keinen namen, aba wie wäre es mit
    "Sternchen" :))

    Ich duck mich jetzt lieber schon mal *duck* *insicherheitspring* :D
     
  19. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    :)) klar hat meiner nen namen E22T
     
  20. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Ich sag immer Kiste zu meiner Kiste :] !!!
     
Thema:

wie hei?t Euer Auto?

Die Seite wird geladen...

wie hei?t Euer Auto? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

    Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Auto verliehet Öl

    Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

    Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

    Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden