Wie heißt dieses Teil ?

Diskutiere Wie heißt dieses Teil ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; [ATTACH] [ATTACH] Hallo. Ich bin der neue und habe ein Problem. Dieses Teil ist undicht und ich habe keine Ahnung wie es heißt. Somit kann ich...

  1. #1 Frankhuschka, 01.04.2022
    Frankhuschka

    Frankhuschka

    Dabei seit:
    01.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220 cdi kombi
    20220401_201620.jpg 20220401_201612.jpg Hallo. Ich bin der neue und habe ein Problem. Dieses Teil ist undicht und ich habe keine Ahnung wie es heißt. Somit kann ich auch kein neues bestellen. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Frank 20220401_201642.jpg
     
  2. #2 Marcus85, 02.04.2022
    Marcus85

    Marcus85

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S204 C350 M276, Ducati Monster 796
    Hallo,
    dazu müsste man wissen um welchen Motor es sich genau handelt. Das bekommt man mit den ersten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer ganz gut raus.
    (WDD 203 xxx)
    dann kann man auf 7zap.com oder mb-teilekatalog.info ganz gut suchen.

    Irgendwo an dem Bauteil muss auch eine Teilenummer stehen. Ist aber im verbauten Zustand vielleicht verdeckt.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.715
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Schaut mir nah dem Wärmetauscher zur Kraftstoffvorwärmung aus. Für genauere Infos brauchts die Fahrgestellnummer.
     
  4. meiko

    meiko

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    CLA 45S SB, GSX-R 1000 K5
    Das IST der Wärmetauscher der Kraftstoffheizung.

    :wink:
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.715
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ja.. da gibts aber laut EPC diverse Teilenummern.. daher die Frage nach der VIN ;)
     
  6. meiko

    meiko

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    CLA 45S SB, GSX-R 1000 K5
    Korrekt, gibt´s verschiedene Varianten...sind auch 2 Teile, Gehäuse und Wärmetauscher.

    :wink:
     
  7. #7 Frankhuschka, 03.04.2022
    Frankhuschka

    Frankhuschka

    Dabei seit:
    01.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220 cdi kombi
    Moin. Erstmal danke für die Antworten. Es handelt sich um einen w203 220cdi. Fahrgestellnummer:WDB2032061F429974

    Gruß Frank
     
  8. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Das sollte dir bei deiner Suche behilflich sein.
     

    Anhänge:

    amphore gefällt das.
  9. #9 Frankhuschka, 05.04.2022
    Frankhuschka

    Frankhuschka

    Dabei seit:
    01.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220 cdi kombi
    Vielen Dank für eure Hilfe. Es war nicht der Wärmetauscher sondern das 90 grad gebogene Anschlußstück. Auf dem Bild von obko1 sehr gut zu erkennen. Teil Nr 21.
    Leider in ganz Deutschland nicht mehr zu bekommen......
     
    player1 gefällt das.
  10. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Du schreibst es war das Bauteil mit der Nr. 21, also ist davon auszugehen dass Du den Fehler beseitigt und somit das Problem gelöst hast. Ansonsten würde ich mein Glück mal bei einem Verwerter versuchen. Ansonsten gibt es anscheinend auch einige ausländische Bezugsquellen. Die benötigten Dichtungen sind ja beim Freundlichen noch lieferbar.
    Für den Fall dass Du noch suchst hier die Teilenummern. Das Winkelstück hat die Teilenummer A 611 203 0308 und die Dichtungen haben die Teilenummer A 026 997 44 48
     
  11. #11 Frankhuschka, 06.04.2022
    Frankhuschka

    Frankhuschka

    Dabei seit:
    01.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220 cdi kombi
    Na ja, beseitigt ist Relativ. Ich habe es notdürftig abgedichtet. Soll aber keine Dauerlösung sein. Ich werde mein Glück mal beim Verwerter Versuchen. Vielen dank für deine Hilfe obko1
    Gruß Frank.
     
Thema:

Wie heißt dieses Teil ?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieses Teil ? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt der schalter einsatz?

    Wie heißt der schalter einsatz?: Ich habe einen vito als Firmenwagen und habe freie Hand an dem was zu verändern. Ich habe da jetzt ein neues Radio und Rückfahrkamera eingebaut,...
  2. Wie heißt dieses Bauteil.

    Wie heißt dieses Bauteil.: Hallo zusammen. Ich selber bin leider nicht so im Forum unterwegs. Sorry. :( Ich hätte aber eine kurze kleine Frage, Wie heißt dieses Teil. Hab...
  3. Automatikgetribe W210 220 CDI bj 2001kombi Fehler code P2502´P2500´P220A was heisst das?

    Automatikgetribe W210 220 CDI bj 2001kombi Fehler code P2502´P2500´P220A was heisst das?: Hallo MB Fans habe einen E klasse Kombi CDI W210 Bj 2001 habe ständig diese Fehlern P2502-P2500-P220A und der gang rutscht immer wieder raus oder...
  4. Sitzheizung und Klima gehen nicht: EAM oder wie das heisst? Und Heizleistung bescheiden...

    Sitzheizung und Klima gehen nicht: EAM oder wie das heisst? Und Heizleistung bescheiden...: Moin in meinem 320er 2001 funktionieren zwar die Schalter R&L für die Sitzheizung, aber die Eierkocher an sich bleiben unerregt. Ausserdem...
  5. Wie heisst das Teil ?

    Wie heisst das Teil ?: Hallo wie heisst das unterste knopf, welche funktion hat die knopf ? Grüsse aus Nürnberg