Wie kann man unversehrt das Wurzelholz aus T?rverkleidung ausbauen?

Diskutiere Wie kann man unversehrt das Wurzelholz aus T?rverkleidung ausbauen? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo! Habe mir mal überlegt, wie ich meinen Benz noch ein wenig schöner machen kann und bin da auf die Idee gekommen die Türverkleidungen (z.Z....

1. #1 Brovning, 09.01.2004
    Brovning

Brovning

Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo!
    Habe mir mal überlegt, wie ich meinen Benz noch ein wenig schöner machen kann und bin da auf die Idee gekommen die Türverkleidungen (z.Z. noch Velour) gegen Leder bzw. Kunstleder zu Tauschen. So wie es aussieht müsste das möglich sein. Habe die Türverkleidung auch schon raus gehabt, aber das Wurzelholz Teil aus der Elegance Ausstattung ist im Weg um das Leder zu spannen. Kann mir da jemand sagen, wie ich es ohne zu beschädigen abbauen kann? Mir wäre damit sehr geholfen!

2. #2 StefansCLK, 09.01.2004
    StefansCLK

StefansCLK

-

3. Mr.S

Mr.S

dazu muss das Türinnenteil, also die Innenverkleidung ab. Dann siehst du von hinten 4oder 5 solche runde Metall-Klipse mit denen die Zierleiste von hinten befestigt ist.
    Die biegst du dann vorsichtig mit einem Scharubenziehen ein wenig auseinander und kannst den Klip entfernen. Wenn du alle Klipse weg hast, kannst du die Leiste einfach abziehen, sie ist nur noch gesteckt....ist nicht schwer

Achso genau: DAS ist eches Wurzelholzfunier auf Aluminium, wir fahren keinen VW oder so nen Japaner....!

4. #4 Brovning, 09.01.2004
    Brovning

Brovning

Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo!
    Danke für die schnelle und präzise Antwort.

5. Mr.S

Mr.S

wieso eigentlich Wurzelholz, du hast doch nen SPORT?

6. #6 Brovning, 09.01.2004
    Brovning

Brovning

Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Das Problem mit Wurzelholz ist nicht in meinem Benz. Aber die Demontage von Wurzelholz oder sonstigen Abdeckungen dürfte doch die gleiche sein.

7. Mr.S

Mr.S

ja klar ist die selbe.

Ich frage nur immer nach, weil ich noch immer nach vorderen Türleisten in Wurzelholz suche.... ;)

Thema:

Wie kann man unversehrt das Wurzelholz aus T?rverkleidung ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man unversehrt das Wurzelholz aus T?rverkleidung ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Handyschale ausbauen

Handyschale ausbauen: Hi, weiß jemand wie bekomme ich aus meinem CLS die alte Nokia Handyschale ausgebaut, Fotos anbei. Viele Grüße [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] die alte...
  3. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  4. Ausbau mittelkonsole

Ausbau mittelkonsole: Hallo Freunde, Möchte mittel Konsole ausbauen aber komme nicht weiter! Hintere 2 Schrauben habe ich gefunden, Radio vorne ausgebaut, aber weiter...
  5. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden