Wie kann man unversehrt das Wurzelholz aus T?rverkleidung ausbauen?

Diskutiere Wie kann man unversehrt das Wurzelholz aus T?rverkleidung ausbauen? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo! Habe mir mal überlegt, wie ich meinen Benz noch ein wenig schöner machen kann und bin da auf die Idee gekommen die Türverkleidungen (z.Z....

  1. #1 Brovning, 09.01.2004
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo!
    Habe mir mal überlegt, wie ich meinen Benz noch ein wenig schöner machen kann und bin da auf die Idee gekommen die Türverkleidungen (z.Z. noch Velour) gegen Leder bzw. Kunstleder zu Tauschen. So wie es aussieht müsste das möglich sein. Habe die Türverkleidung auch schon raus gehabt, aber das Wurzelholz Teil aus der Elegance Ausstattung ist im Weg um das Leder zu spannen. Kann mir da jemand sagen, wie ich es ohne zu beschädigen abbauen kann? Mir wäre damit sehr geholfen!
     
  2. #2 StefansCLK, 09.01.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  3. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    dazu muss das Türinnenteil, also die Innenverkleidung ab. Dann siehst du von hinten 4oder 5 solche runde Metall-Klipse mit denen die Zierleiste von hinten befestigt ist.
    Die biegst du dann vorsichtig mit einem Scharubenziehen ein wenig auseinander und kannst den Klip entfernen. Wenn du alle Klipse weg hast, kannst du die Leiste einfach abziehen, sie ist nur noch gesteckt....ist nicht schwer


    Achso genau: DAS ist eches Wurzelholzfunier auf Aluminium, wir fahren keinen VW oder so nen Japaner....!
     
  4. #4 Brovning, 09.01.2004
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo!
    Danke für die schnelle und präzise Antwort.
     
  5. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    wieso eigentlich Wurzelholz, du hast doch nen SPORT?
     
  6. #6 Brovning, 09.01.2004
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Das Problem mit Wurzelholz ist nicht in meinem Benz. Aber die Demontage von Wurzelholz oder sonstigen Abdeckungen dürfte doch die gleiche sein.
     
  7. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    ja klar ist die selbe.

    Ich frage nur immer nach, weil ich noch immer nach vorderen Türleisten in Wurzelholz suche.... ;)
     
Thema:

Wie kann man unversehrt das Wurzelholz aus T?rverkleidung ausbauen?