Wie Kofferraum Seitenabdeckungen beim S204 ausbauen?

Diskutiere Wie Kofferraum Seitenabdeckungen beim S204 ausbauen? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen wie ich die Seitenabdeckungen links und rechts im Kofferraum meines S204 abbekomme? Ich möchte sie desshalb...

1. #1 Soundstream, 29.01.2017
    Soundstream

Soundstream

Auto:
    S204 C250 Avantgarde
    Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen wie ich die Seitenabdeckungen links und rechts im Kofferraum meines S204 abbekomme?
    Ich möchte sie desshalb abmontieren um besser zu den Muttern der hinteren Stoßdämpfer zu kommen.
    Muss hier viel zerlegt werden, bzw. hat das bereits einer von Euch gemacht?
    Wenn es Sommer wäre, würde ich mich im Selbststudium üben, jetzt bei minus 10 Grad habe ich keine große Lust im Freien am Kofferraum zu schrauben...

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir sagen könnt wie's geht.

2. #2 Fahrer0815, 30.01.2017
    Fahrer0815

Fahrer0815

Auto:
    C220
    Hi Soundstream,

habe das vor ein paar Monaten gemacht, war keine große Sache (ca. 20Min), ist soweit ich das in Erinnerung habe alles selbsterklärend, Schrauben lösen und Teil für Teil wegnehmen.

Was etwas blöd zu lösen war (evtl. gibt es einen Trick, den ich nicht kenne) sind die zwei Verkleidungen links und rechts neben der Rückbank (die den Gurtstraffer verdecken).
    Die musste ich zuerst lockern, dann mit Ratsche und Verlängerung die Halter (in die die Sitzbank einrastet) wegschrauben damit ich die Teile raus bekam.
    Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge :-)

LG & viel Erfolg!

3. #3 Soundstream, 30.01.2017
    Soundstream

Soundstream

Auto:
    S204 C250 Avantgarde
    Servus,

danke für deinen Beitrag!
    Wenn es mal wärmer wird versuche ich mich mal am Zerlegen.
    Ich hoffe dass nichts abbricht oder nicht abgeht, das wäre blöd...
    Kannst du mir ein Bild zeigen welche Abdeckung des Gurtstraffers du meinst? Diese muss auch ab?
    Hast du die Seitenteile richtig abbekommen oder nur wegklappen können?

4. #4 Fahrer0815, 31.01.2017
    Fahrer0815

Fahrer0815

Auto:
    C220
    Hi Soundstream,

ich hatte damals den Kofferraum zerlegt auf der Suche nach der Quelle eines "Klapperns/ Polterns" ...ob das Teil auch weg muss um an die Stoßdämpfer zu kommen weiß ich nicht genau. Bilder hatte ich keine gemacht.
    Es war aber alles kein Problem und unter einer halben Stunde erledigt... nur Mut.

LG

Thema:

Wie Kofferraum Seitenabdeckungen beim S204 ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie Kofferraum Seitenabdeckungen beim S204 ausbauen? - Ähnliche Themen

1. S204 220CDI poltert nach koppelstangentausch immer noch?

S204 220CDI poltert nach koppelstangentausch immer noch?: Hallo liebes Forum, Bei meinem S204 poltert es immer noch an der Vorderachse trotz neuer Koppelstangen, und zieht trotz Spureinstellung leicht...
  2. Ruckeln beim Gas geben w447 BJ.2016

Ruckeln beim Gas geben w447 BJ.2016: Hallo ; ich habe einen Vito w 447 mit 40000 km runter. Seit 4 Wochen Ruckelt er immer im 1,2 und im dritten gang beim Gas geben.Ich war des wegen...
  3. Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift

Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift: hallo liebe leute. Ich bin ganz neu hier ich habe Mercedes C-Klasse S204 Baujahr 2011 Facelift da möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen ich habe...
  4. kein Satteliten empfang beim Becker map pilot?

kein Satteliten empfang beim Becker map pilot?: Hallo zusammen, Ich habe kein Satteliten empfang mehr seid Ich den map pilot neu aktualisiert habe. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und evtl...
  5. Clk Kofferraum öffnen ohne Schlüssel

Clk Kofferraum öffnen ohne Schlüssel: Hallo zusammen. Ich fahre ein CLK 320 w208. Nun habe ich seit gestern das Problem, das anscheinend die Vakuumpumpe defekt ist. Die sitzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden