Wie kriegt mann den Sound bei V8 satter

Diskutiere Wie kriegt mann den Sound bei V8 satter im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich würde gern wissen wie mann bei V8 den dumpfen und satten sound kriegt.Mann sagt bei endtopf wird die Wolle ausgetauscht ich weis nicht...

  1. #1 derkan57, 01.04.2004
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    Hallo,

    ich würde gern wissen wie mann bei V8 den dumpfen und satten sound kriegt.Mann sagt bei endtopf wird die Wolle ausgetauscht ich weis nicht ob es stimmt.Weil freund von mir hat bei Mariani das Orginale AMG Vier Rohr (115 durchmesser) rein machen lassen auf CLK 500,das Sound ist einfach Gigantisch hammergeil wie bei V8 Kompressor.Mariani will für Sound änderung Ca.600€ und das ist zuviel finde ich, nur für sound.Es muss doch eine möglichkeit es selber zu machen,würde gern auch wissen wie sie die änderung machen,weil ich will die sound änderung bei meinen selber vornehmen.Tips und vorschläge zum sound wäre echt toll von euch.
     
  2. #2 V8-VOICE, 01.04.2004
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    Moin Derkan,

    mich würde das auch interesieren... Einen anderen ESD möchte ich eigentlich nicht...weniger wegen der Kohle sondern weil ich es gut finde das bei mir nur zwei rohre in eine Blende geführt werden..dann sieht nicht gleich jeder...was drunter ist.... ich habe im ersten Anlauf K&N Sportluftfilter eingesetzt...das macht schon eine Nuonce aus...bei V8 Sound spielt das Ansauggeräusch ja auch eine wesentliche Rolle.

    Manche ersetzen den Mitteltopf durch ein einfaches Rohr...habe so einen aber noch nie Life gehört
     
  3. #3 avantgarde, 01.04.2004
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    Hi V8 Voice,

    hast Du wirklich das Gefühl das der Sound durch den K&N Luffi besser geworden ist?

    Gab es noch eine andere spürbare Veränderung durch den anderen luftfilter? Merkt man evtl. das der Wagen unterrum etwas leichtfüssiger ist? So war es bei meinem 190 als als auch bei meinem E280, nur bin ich mir nicht sicher, ob man das beim 430er auch merken wird oder würde.

    Ersma

    Avantgarde
     
  4. #4 Ciccooo, 01.04.2004
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    Dieser soganannte K&N Sportluftfilter, gibts den auch für den W211 E500?

    Würde mich wirklich itneressieren, ob das was bringt?!?

    Dient das nur für den Sound vom Motor oder wie funktioniert das? Grosser Aufwand nötig? Irgendwelche Risiken? ?(

    Bitte um erklärung... Danke euch im Voraus...

    Ach ja, wie sieht der Preis aus für so ein Teil?

    Grz
    Ciccooo :wink:

    EDIT:
    Also für mich gibts nicht mehr als folgende Möglichkeiten:
    4 Rohr-EDS wie beim AMG, wäre eine Überlegung wert, was meint ihr? Bringt das auch Soundmässig etwas?
    Original AMG-Seitenschweller => die werd ich irgendwann so oder so montieren lassen, die gefallen mir sehr gut...
    Und halt eben der Sportluftfilter, aber da wart ich erstmal auf eure Erklärugen, wäre dankbar...
    Motormässig oder sonst was werde ich nicht anrühren... der ist so schon perfekt...
     
  5. #5 StefansCLK, 01.04.2004
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    Also eine "Soundoptimierung" ala Mariani kann JEDER selber machen:

    einfach die Bohrmaschine mit einem sagen wir mal 8mm Bohrer bestücken und am ESD unten löcher reinbohren.
    Tja nichts anderes machen diese Freunde der Goldkettchen-Tuning-Fraktion...

    Warum will unser Threadstarter bei einem C32Amg seinen V8 lauter machen??? *grübel* Schonmal vorne rein geschaut?

    Also der K&N bringt ein wenig besseren Sound, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Besseren ESD Sound bekommt man legal nur bei Eisenmann (klingt etwas prollig IMHO) und Supersprint (könnte ich mir an meinem Vorstellen) oder eben Brabus, Lorinser etc.

    Ich habe mal auf der Messe in FFM bein Lorinser auf dem Stand gearbeitet und die haben gerade einen CLK 55 AMG Lorinser Komplettumbau auf die Bühne gefahren... Also der klang mal obergeil! 8o :tup
     
  6. #6 V8-VOICE, 01.04.2004
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    Also als möglichen ESD könnte ich mir das Viper Modell von Supersprint vorstellen...

    obs einen für den 500 gibt ...im Web nachschauen..

    Also ob er unten etwas mehr Luft hat kann ich direkt nicht bestätigen...dazu ist der M113 eh kein Schnellstarter.. Sound hat sich verändert bei meinem eher im ansaugbereich.

    Umbau ist easy...allerdings vorsicht....die nachgeschaltete HFM ist sehr empfindlich gegenüber Ölnebel deswegen erfolgt die Rückführung der Kurbelwellengehäusedämpfe erst auch nach der selbigen. Die Sportluftfilter sind leicht eingeölt...also bei einer reinigung eher sparsam mit dem Ölfilm umgehen.

    @Stef..

    ok ich bring am 15.5 den Akkubohrer mit und du deinen ESD...dann schaun wir mal..oder eher hörn wir mal :wink:
     
  7. #7 StefansCLK, 01.04.2004
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    Also den ESD hab ich sicher dabei.... :)) :))
     
  8. Chrisi

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    @ Ciccooo

    Wird der E 500 durch die sichtbare Auspuffanlage wie du sie hast eigentlich auch ein bißchen lauter, oder dient das nur der Optik?
    Die AMG`s die ich bis jetzt gehört habe, hatten alle einen super Sound. Demnach dürfte der E 500 auch an Sound zulegen, wenn man die komplette Auspuffanlage einbaut. Ob der AMG nur andere Endtöpfe hat, oder ein ganz andere komplette Auspuffanlge weiß ich allerdings nicht. ?(


    Gruß :wink:
    Chrisi
     
  9. #9 avantgarde, 01.04.2004
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    Wenn ich das recht erinnere habe ich für meinen Luffi im E280 ca. 90 € bezahlt. Der Umbau ist eigentlich kein umbau. Motorhaube auf, Luftfilterkasten durch die Klemmen öffnen, alten Filter raus, neuen reinlegen (nix mit anbringen oder so), Kasten wieder zu klippen und Motorhaube nicht vergessen zuzumachen :].

    Das wars es. Ich war mit meinem Luffi im E280 zufrieden, allerdings wurde er unten rum etwas unruhiger.

    Gruß

    Avantgarde
     
  10. markus

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    Ich hatte mal in meinem keinen MSD drin, das war ein Sound...... den werd ich nie vergessen, naja und nu mit dem Original AMG MSD hmm, schnurrt wie ein Kätzchen also Leise. Fazit MSD raus Sound gewaltig :wink:

    gruß
    Markus
     
  11. Conan

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    Ich hab in meinem E280 R6 auch nen K&N. Ich bilde mir ein dass ich etwas weniger Sprit verbrauche. Naja, auf jeden Fall ist es nicht schlechter als vorher :))
     
  12. #12 spookie, 02.04.2004
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    spookie Guest

    @Markus

    Naja schnurren tut ein 240er.....Deiner verursacht schon mehr ein Donnern, aber das liegt wohl rein am Motor und weniger am ESD. Der klingt komischerweise deftiger als ein vergleichbarer E430
     
  13. #13 V8-VOICE, 02.04.2004
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    @Mark....warum wieder gewechselt ?
     
  14. markus

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    @V8-Voice

    im Stuttgarter Raum is das so ne sache mit den TÜV´s und der Polizei, Sound war wien Düsenjet also war richtig brachial, und so hät das der Tüv niemals abgenommen...
     
  15. #15 V8-VOICE, 03.04.2004
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    @Markus

    die ausgangssituation kenn ich....deshalb arbeite ich ja an einer Schnelllösung im Bereich MSD.also schnel gewechselt und auch wieder schnell retoure...ausserdem zu brachial sollte der Sound ja auch nicht sein

    Hattest du ein Verändertes Motorverhalten...unrunde Lauf..Leistungsveränderung ......etc
     
  16. markus

    markus

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    @V8-Voice

    Motorlauf war in Ordnung hat sich nix verändert gehabt, Leistung hmm denke durch den veränderten Staudruck war bissel mehr da...

    Markus
     
  17. 400E

    400E Guest

    hab auch K&N drinnen
    du brauchst dann 2 filter und dann hast du ein bisschen mehr ansauggeräusch...
    arbeit 2 minuten
     
  18. #18 V8-VOICE, 04.04.2004
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    @400e...na untertreib mal nicht......ich weiss zwar nicht wie deine Luftansaugbrücke aussieht...aber bei mir dauerts so um die 10 min... :prost
     
  19. markus

    markus

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    solang dauert das bei mir auch, bis da die schrauben hinten auf sind und die Klammern am Luftfilterkasten, das dauert...
     
  20. 400E

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    für die 6 klammern und den deckel 10 min. ? *hm*
     
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