Wie l?uft das ab bei Mercedes Autohaus welche Programme usw

Diskutiere Wie l?uft das ab bei Mercedes Autohaus welche Programme usw im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Also ich frage mal nach! wie läuft das so bei Mercedes ab wen ich mein Auto zur Repartatur bringe? 1. Wie wird berechnet (habe was von...

1. #1 MBDriver, 16.12.2004
    MBDriver

MBDriver

Auto:
    Mercedes
    Also ich frage mal nach!

wie läuft das so bei Mercedes ab wen ich mein Auto zur Repartatur bringe?

1. Wie wird berechnet (habe was von stundensätzen gehört für bestimmte teile gibt es bestimmte stundensätze die eingehalten werden)

2. Wie sieht das eigentlich aus mit Software wo wird da mit welcher Software und Schnittstelle gemacht?? (wo befindet sich die Schnittstelle?) z.b Fehler auslesen

3. auf was wird geachtet usw.

will einfach mal nachfrage vieleicht gibte es ja im Forum Mercedes Mechanicker die mir eine Antwort auf die Fragen geben können!

Hoffe auf Antworten

2. #2 Hubernatz, 16.12.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    1. Das kann man nicht allgemein sagen. Bestimmte Arbeiten sind mit einer bestimmten Anzahl an Arbeitseinheiten festgelegt und werden auch so berechnet. Ölwechsel z.B. 4 AW bei BMW. Bremsenwechsel soundsoviele AW etc. Alles bei "normaler" Arbeit. Also wenn du festgerostete Bremsen bringst, dann kostet das natürlich mehr als der Standard-Belag-Wechsel.

Die Höhe der AWs ist unterschiedlich. Ob Motor, Elektrik, Blech oder Lackierung. Zudem legen die AW-Preise die Händler in gewissem Rahmen selber fest.

2. Das Auto wird an die Schnittstelle gehängt und so der Fehlerspeicher ausgelesen. Dort dürfte aber bei deinem Modell noch nicht allzuviel drin sein und die Einstellmöglichkeiten (Blinkerquittierung etc.) auch nicht sehr gross.

3. Auf was geachtet wird? Auf alles, was Geld bringen könnte ;) Also wenn du mit eiernden Radlagern udn ausgeschlagenen Gelenken kommst und die Bremsen machen lässt, dann lassen die dich nicht vom Hof ohne die Radlager und die Gelenke repariert zu haben.

Hoffe kurz geholfen zu haben, die anderen wissen sicher noch genaueres.

Thema:

Wie l?uft das ab bei Mercedes Autohaus welche Programme usw

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden