Wie lange h?lt ein AMG?

Diskutiere Wie lange h?lt ein AMG? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe mir einen SLK 32 AMG bestellt, weil mich das Auto anlässlich einer Probefahrt total begeisterte. :O Bis es kommt, muss ich leider...

1. #1 Werner Wider, 01.05.2002
    Werner Wider

Werner Wider

Ich habe mir einen SLK 32 AMG bestellt, weil mich das Auto anlässlich einer Probefahrt total begeisterte. :O

Bis es kommt, muss ich leider noch ein paar Wochen warten... ;(

Nun zu meiner Frage: Gibt es Erfahrungswerte bezüglich Langlebigkeit und Reparaturanfälligkeit von AMG Autos? Halten die Motoren so lange wie "normale" Mercedes Motoren? Wie sieht es mit den Bremsen etc. aus?

Wäre schön, wenn langjährige AMG Besitzer ihre Erfahrungen und Eindrücke niederschreiben könnten. :D

Viele Grüsse
    Werni

2. R230

R230

Hallo,

wir hatten jeweils einen C36, C43, E50 3 Jahre bei uns im Fuhrpark, ob man da von Langzeiterprobung sprechen kann, würde ich nicht gerade sagen. ich kann aber berichten, daß außerhalb der normalen Reparaturen (Verschleiß, Karosserie) keinerlei Reparaturen fällig wurden. Die Autos sind tlw. mit 120.000 km abgegeben worden, während denen Sie in keinster Weise geschont wurden :-)

Liebe Grüße und herzlich Willkommen

Olli der sowieso denkt, daß es bei der Fertigung und Entwicklung keinen allzu großen Unterschied mehr zwischen reinen DC und DC-AMG Motoren gibt (Kann mich natürlich täuschen)

3. #3 MB200/8, 02.05.2002
    MB200/8

MB200/8

Soweit mir bekannt ist, gelten fuer AMG die selben Kriterien wie fuer Mercedes selbst. Schliesslich ist AMG ja auch von Anfang an in die Entwicklung eingebunden. Und da ein AMG-Modell in erster Linie ein Mercedes ist, wird bei der Dauerhaltbarkeit und der Zuverlaessigkeit kein Abstrich gemacht........

4. #4 Newtonmeter, 04.05.2002
    Newtonmeter

Newtonmeter

Vor allem kommt es darauf an wie man seinen AMG pflegt bzw. fährt.D.h. alle Kundendienste müssen genau eingehalten und gemacht werden und vor allem der Motor muss immer schön warmgefahren werden.Ansonsten hält ein AMG-Motor genau so lange wie ein herkömmlicher Mercedes Motor, vielleicht nicht ganz soo lang wie ein Diesel aber bei richtiger Pflege auch sehr lang.Der Geschäftsführer von AMG, Ulrich Bruhnke hat mal in einem Interview gesagt, dass es mit den neueren Aggregaten noch nie einen Motorschaden gegeben hätte.Ob das wirklich stimmt kann natürlich niemand bezeugen ;)

5. SLK200

SLK200

Ich weiß nur, dass bei den AMG autos die gleiche garantie besteht wie bei den anderen.
    denke auch, dass die motoren von AMG genauso gut sind wie die normalen.

6. #6 pnh-135, 07.06.2002
    pnh-135

pnh-135

Ne der Motor hält ziemlich gleichlang wie ein Serienmotor, vor allem da AMG ja auch nicht das absolute MAximum aus dem Wagen rausholt, und auch in den roten Drehzahlbereich kommt man mit einem AMG selten, immerhin ist er ja auch bei 250 abgeriegelt, und dort hat er meistens noch recht moderate Drehzahlen

Thema: Wie lange h?lt ein AMG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie lange hält der c43

,
  2. wie lange hält ein amg Motor

Die Seite wird geladen...

Wie lange h?lt ein AMG? - Ähnliche Themen

1. Viano 639 3.0 CDI lang Bj.2014 / Außen abgefahrene Reifen

Viano 639 3.0 CDI lang Bj.2014 / Außen abgefahrene Reifen: Hallo habe bei meinem viano 639 lang vornre aussen abgefahrene Reifen Fahrzeug zieht auch nach links recht viel habe schon 2 mal Spur einstellen...
  2. Batterie für längere Zeit abklemmen, möglich?

Batterie für längere Zeit abklemmen, möglich?: Hallo werte Foristen, ich besitze einen W204 CT63 AMG und wohne auf einer kleinen kroatischen Insel, wo ich das Auto im Grunde genommen nur dazu...
  3. Auto schaltet Pannenblinker ein wenn länger geschlossen

Auto schaltet Pannenblinker ein wenn länger geschlossen: Hallo zusammen Ich habe eine C Klasse S205 C220CDI 4-Matic von 2018. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Neulich ist mir aber aufgefallen wenn...
  4. W126 260SE nach langer Standzeit wieder in Betrieb nehmen

W126 260SE nach langer Standzeit wieder in Betrieb nehmen: Hallo Leute, ich habe in Kroatien einen Mercedes W126 260 SE stehen, welchen ich vor ca 8 Jahren in Deutschland gekauft habe. Der Kilometerstand...
  5. W163 ML 270 CDI nach längerer Fahrt übergekocht + Fehlercode

W163 ML 270 CDI nach längerer Fahrt übergekocht + Fehlercode: ML 270 CDI W163 - BJ 01 - Wie ist es passiert? Nach längerer Autobahnfahrt abgestellt, Motor laufen lassen, kurz was erledigt 5 Min. Dann weiter...