Wie lange h?lt ein AMG?

Diskutiere Wie lange h?lt ein AMG? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe mir einen SLK 32 AMG bestellt, weil mich das Auto anlässlich einer Probefahrt total begeisterte. :O Bis es kommt, muss ich leider...

  1. #1 Werner Wider, 01.05.2002
    Werner Wider

    Werner Wider

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen SLK 32 AMG bestellt, weil mich das Auto anlässlich einer Probefahrt total begeisterte. :O

    Bis es kommt, muss ich leider noch ein paar Wochen warten... ;(

    Nun zu meiner Frage: Gibt es Erfahrungswerte bezüglich Langlebigkeit und Reparaturanfälligkeit von AMG Autos? Halten die Motoren so lange wie "normale" Mercedes Motoren? Wie sieht es mit den Bremsen etc. aus?

    Wäre schön, wenn langjährige AMG Besitzer ihre Erfahrungen und Eindrücke niederschreiben könnten. :D


    Viele Grüsse
    Werni
     
  2. R230

    R230

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir hatten jeweils einen C36, C43, E50 3 Jahre bei uns im Fuhrpark, ob man da von Langzeiterprobung sprechen kann, würde ich nicht gerade sagen. ich kann aber berichten, daß außerhalb der normalen Reparaturen (Verschleiß, Karosserie) keinerlei Reparaturen fällig wurden. Die Autos sind tlw. mit 120.000 km abgegeben worden, während denen Sie in keinster Weise geschont wurden :-)

    Liebe Grüße und herzlich Willkommen

    Olli der sowieso denkt, daß es bei der Fertigung und Entwicklung keinen allzu großen Unterschied mehr zwischen reinen DC und DC-AMG Motoren gibt (Kann mich natürlich täuschen)
     
  3. #3 MB200/8, 02.05.2002
    MB200/8

    MB200/8

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Soweit mir bekannt ist, gelten fuer AMG die selben Kriterien wie fuer Mercedes selbst. Schliesslich ist AMG ja auch von Anfang an in die Entwicklung eingebunden. Und da ein AMG-Modell in erster Linie ein Mercedes ist, wird bei der Dauerhaltbarkeit und der Zuverlaessigkeit kein Abstrich gemacht........
     
  4. #4 Newtonmeter, 04.05.2002
    Newtonmeter

    Newtonmeter

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem kommt es darauf an wie man seinen AMG pflegt bzw. fährt.D.h. alle Kundendienste müssen genau eingehalten und gemacht werden und vor allem der Motor muss immer schön warmgefahren werden.Ansonsten hält ein AMG-Motor genau so lange wie ein herkömmlicher Mercedes Motor, vielleicht nicht ganz soo lang wie ein Diesel aber bei richtiger Pflege auch sehr lang.Der Geschäftsführer von AMG, Ulrich Bruhnke hat mal in einem Interview gesagt, dass es mit den neueren Aggregaten noch nie einen Motorschaden gegeben hätte.Ob das wirklich stimmt kann natürlich niemand bezeugen ;)
     
  5. SLK200

    SLK200

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß nur, dass bei den AMG autos die gleiche garantie besteht wie bei den anderen.
    denke auch, dass die motoren von AMG genauso gut sind wie die normalen.
     
  6. #6 pnh-135, 07.06.2002
    pnh-135

    pnh-135

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ne der Motor hält ziemlich gleichlang wie ein Serienmotor, vor allem da AMG ja auch nicht das absolute MAximum aus dem Wagen rausholt, und auch in den roten Drehzahlbereich kommt man mit einem AMG selten, immerhin ist er ja auch bei 250 abgeriegelt, und dort hat er meistens noch recht moderate Drehzahlen
     
Thema: Wie lange h?lt ein AMG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie lange hält der c43

    ,
  2. wie lange hält ein amg Motor

Die Seite wird geladen...

Wie lange h?lt ein AMG? - Ähnliche Themen

  1. Auto schaltet Pannenblinker ein wenn länger geschlossen

    Auto schaltet Pannenblinker ein wenn länger geschlossen: Hallo zusammen Ich habe eine C Klasse S205 C220CDI 4-Matic von 2018. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Neulich ist mir aber aufgefallen wenn...
  2. W126 260SE nach langer Standzeit wieder in Betrieb nehmen

    W126 260SE nach langer Standzeit wieder in Betrieb nehmen: Hallo Leute, ich habe in Kroatien einen Mercedes W126 260 SE stehen, welchen ich vor ca 8 Jahren in Deutschland gekauft habe. Der Kilometerstand...
  3. W163 ML 270 CDI nach längerer Fahrt übergekocht + Fehlercode

    W163 ML 270 CDI nach längerer Fahrt übergekocht + Fehlercode: ML 270 CDI W163 - BJ 01 - Wie ist es passiert? Nach längerer Autobahnfahrt abgestellt, Motor laufen lassen, kurz was erledigt 5 Min. Dann weiter...
  4. Vito Tourer W447 lang Laderaumunterteilung

    Vito Tourer W447 lang Laderaumunterteilung: Hallo zusammen, Ich bin Torsten, neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines W447 Tourer Pro in der Langversion. Bin mehrfach auf die tolle...
  5. S212 E63s AMG braucht lange beim Starten

    S212 E63s AMG braucht lange beim Starten: Hallo, hab ein Problem mit meinem e63s bj. 2013 m157 Motor. Er braucht lange beim starten Als Fehler im Speicher hat er Bank 1 Auslassnockenwelle...