Wie lange kann man Motoröl lagern?

Diskutiere Wie lange kann man Motoröl lagern? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Ich hab gestern in meiner Reserveradmulde eine Flasche mit 0,5l 0W40 gefunden. Die Menge ist beim ASSYST vor einem Jahr übrig geblieben. Kann ich...

1. #1 Robiwan, 17.10.2006
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ich hab gestern in meiner Reserveradmulde eine Flasche mit 0,5l 0W40 gefunden. Die Menge ist beim ASSYST vor einem Jahr übrig geblieben. Kann ich bei Bedarf die Suppe in den Motor kippen, oder wird auch Motoröl mit der Zeit "ranzig" :D ??

2. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Kipp's rein, falls es Wasser gezogen hat, verdunstet das auf der Zylinderwand.

Kaputt geht's bei Hitze und mechanischem Stress.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Schau aufs Haltbarkeitsdatum =)
    wenn keinz da ist es noch Gut.
    Wenn du dir nicht sicher bist,ob es Ranzig ist . Einfach mal Probieren :]

oh da war einer Schneller =)

4. #4 teddy7500, 17.10.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ranzig find ich gut :D

Nein ich denke das ist noch prblemlos verwendbar. Ich habe mir mal für meinen damaligen 190er ein Fass Öl gekauft, und dieses Öl innerhalb 3 Jahren aufgebraucht. Das war jedenfalls kein Problem. :wink:

5. #5 Bastiaan, 17.10.2006
    Bastiaan

Bastiaan

Auto:
    190D2.5
    Verbrauch:
    Tach auch.....,

es sollte ein Abfülldatum drauf stehen. Öl sollte nicht länger als 1 Jahr gelagert werden.

Bei mein 190D2.5 würde ich es im Tank kippen, jeweils 1 Liter auf einmal.

So und jetzt mecker mal wegen Umwelt und so Diesel ist auch nicht besser es riecht nur anders. :P

6. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    1 Jahr ist kein Problem, so schnell zersetzt sich da nichts.
    Ich möchte nicht wissen wie lange so manches Öl an Tankstellen steht.

gruss

Thema: Wie lange kann man Motoröl lagern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange kann man motoröl lagern

,
  2. wie lange kann man Motorenöl lagern

Die Seite wird geladen...

Wie lange kann man Motoröl lagern? - Ähnliche Themen

1. Austritt Motoröl

Austritt Motoröl: Eben auf der Bühne ist mir aufgefallen das ich Motoröl mit abtropfen habe. Das Öl kommt aus diesem Mysteriösen Kasten der zwischen Turbo und...
  2. W211 ,E200 NGT springt nach längerer Standzeit schlecht an

W211 ,E200 NGT springt nach längerer Standzeit schlecht an: Hallo zusammen , habe ein problem mit meinen W211 E200 NGT. Wenn ich morgens den Motor starte oder wenn er 2 stunden oder so steht, braucht er...
  3. Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?

Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?: Hallo Forengemeinde, Bei meinem gebrauchten fehlt leider jeglicher Hinweis im Motorraum mit welchem Motoröl er im Moment läuft. Auch im Ausdruck...
  4. Motoröl unter mein Wagen

Motoröl unter mein Wagen: Hallo zusammen, ich fahre eine S Klasse 350 W221. Der Wagen ist 146.000km gefahren und unter dem Auto tropft ein wenig Motoröl runter wenn der...
  5. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden