Wie laut darf eine Hupe sein?

Diskutiere Wie laut darf eine Hupe sein? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Servus, fast jeder hats schon mal erlebt: man steht in 2. Reihe an der Ampel während die Pole-Position von einem Tagträumer belegt ist...

1. #1 Robiwan, 23.08.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Servus,

fast jeder hats schon mal erlebt: man steht in 2. Reihe an der Ampel während die Pole-Position von einem Tagträumer belegt ist (Definition Tagträumer: "Erst-bei-grün-den-Gang-Einleger", "Ich-such-jetzt-die-CD-weils-eh-noch-so-lang-rot-ist-Fahrer" oder auch "Ich-muß-unbedingt-mit-meinem-Kumpel-auf-der-anderen-Straßenseite-quatschen-obwohl-nur-eine-Fahrspur-frei-ist"). Für diese Zeitgenossen hätt ich gern was besonderes, weil hupen kann ja jeder ;). Ich hab da an eine "etwas lautere" Hupe gedacht die über einen seperaten Kippschalter angesteuert wird der zusätzlich mit einem Schutz versehen wird (Kampfjet-like :D)
    [​IMG][​IMG]

Wie laut darf so eine Hupe sein bzw. darf ich sowas überhaupt einbauen (TÜV)?. Wieviel Leistung sollte sie maximal brauchen dürfen (ich will ja nicht das Bordnetz schmoren).

Grüße,
    Robi

2. #2 Hubernatz, 23.08.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Maximal 105 dB. Aber du musst Hupe ja nicht beim TÜV vorführen sondern nur die normale. ;)

3. dai

dai

Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)
    ... und was muss ich bei einer neuen Hupe noch beachten, damit es weiterhin erlaubt bleibt?
    .. oder war's das schon an "Auflagen" ?

@Robiwan

"Kampfjet-Like" is irgendwie COOL! :D

4. #4 Robiwan, 23.08.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    105dB 8o 8o 8o => optisches und akustisches Kampfjetfeeling :D. Ich befürchte dass der nette Herr vom TÜV fragen wird was der Schalter bewirkt *ggg*

5. dai

dai

Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)
    Dann bastel Dir noch ne kleine Rakete (aus alten Dosen etc.) und schraub die hinter nem Scheinwerfer fest! :D

6. #6 Badewanne, 23.08.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Wie wäre es mit nem Nebelhorn oder ner LKW Hupe...? Sowas macht schon Eindruck! :D

7. #7 Rafael [DO], 23.08.2004
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

Ich finde so ne Porsche Fanfare hätte was...! :]

8. #8 Robiwan, 23.08.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Frag wie der "Angehupte" dumm guckt wenn er dann im Rückspiegel einen Elch sieht (der ihm die Heckscheibe rausposaunt hat *ggg*).

9. ZiCo`

ZiCo`

Wie laut sind denn die Mercedes Hupen ?

Kommen die schon an die 100 dB ran oder sind die darunter ?

10. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

witzige Idee, aber meist hat man ja nicht die Zeit zum Betätigen des Schalters oder sind die Leute bei Dir so lahm? Hier gibts kaum Grund mal zu hupen, außer irgendwelche Leute wechseln wieder in zweispurigen Kurven die Spur, nur dann hat man keine Zeit so einen Schalter zu betätigen, geschweige denn überhaupt zu hupen;)

Der Schalter müsste dann meist aktiv sein und nur für "Ausnahmezwecke" deaktiviert werden.

LKW-Hupe finde ich wiederum nicht gut, das ist schon wieder zu gewöhnlich;)

MfG,
    Olli

11. #11 Robiwan, 23.08.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    @Olli,

Die Spezialhupe ist für die Kandidaten gedacht die den Verkehrsflüß durch unnötige Aktionen (nach 3-Sekunden Grünphase erst den Gang suchen, CD suchen, tratschen usw.) stören *gg*.

Thema: Wie laut darf eine Hupe sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie laut darf eine hupe sein

,
  2. wie laut ist eine autohupe

,
  3. wie laut darf eine autohupe sein

,
  4. autohupe laut,
  5. autohupe lautstärke,
  6. wie laut darf eine pkw hupe in deutschland sein,
  7. wie laut darf autohupe sein,
  8. wie laut darf eine hupe in deutschland sein,
  9. Wie laut darf eine Pkw hupe sein ,
  10. Wie laut sind autohupen,
  11. Wie laut ist eine auto hupe,
  12. hupe lautstärke stvzo,
  13. wie lauft darf eine pkw hupe sein,
  14. wie laut darf eine auto hupe sein,
  15. Lautstärke Hupe Automobil Mercedes,
  16. wie laut darf eine hupe im Auto sein,
  17. wie laut darf eine hupe in Deutschland sein.,
  18. wie laut darf eine kfz hupe sein,
  19. wie viel du darf eine Autohupe haben?,
  20. Wie laut darf eine Autohupe sein ?,
  21. Wie laut darf eine autohupe sein?,
  22. wie laut ist autohupe,
  23. lautstaerke autohupe,
  24. ein pupsi lauter ist als wie eine LKW Hupe,
  25. lauteste autohupen tüv
Die Seite wird geladen...

Wie laut darf eine Hupe sein? - Ähnliche Themen

1. Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten

Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten: Hallo ihr Lieben! Kürzlich hatte ich meinen GLK in der Werkstatt zur jährlichen Inspektion (zum ersten Mal nicht bei Mercedes selbst, sondern bei...
  2. Lautes Geräusch über 140

Lautes Geräusch über 140: Hallo zusammen, ich habe bei meinem W204 seit ca. 2 Monaten folgendes Problem: Wenn ich schneller als ca. 140 fahre kommt irgendwo aus dem...
  3. V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?)

V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?): Hallo zusammen, ich habe einen V 220 Marco Polo Activity 5, Diesel, Motor OM 651 DE 22 LA 120 kW 3800/min mit BlueEfficiency Paket, Erstzulassung...
  4. DD 300dt Motor wird lauter

DD 300dt Motor wird lauter: :wink:hallo Motorenspezies , brauche mal eure Hilfe und Infos zu meinem alten 300 dt . Der Motor hat bis jetzt gut gehalten und ist immer wie...
  5. Lautes Klackern beim E200 Benziner ( nicht immer )

Lautes Klackern beim E200 Benziner ( nicht immer ): Hallo zusammen, mein W210 Benziner 136PS BJ1997 KM 175T macht seit kurzem ein lautes klackern im Motorraum. Meist wenn der Wagen noch nicht ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden