Wie lege ich den besten Start hin?

Diskutiere Wie lege ich den besten Start hin? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich wollte mal wissen wie ich mit meinem e50 amg den besten Start hinlege also ich denke ESP aus Getriebestellung auf S und nicht sofort...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 e50-Hamburg, 24.09.2010
    e50-Hamburg

    e50-Hamburg

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w210 e50 amg
    Hallo,
    ich wollte mal wissen wie ich mit meinem e50 amg den besten Start hinlege also ich denke ESP aus Getriebestellung auf S und nicht sofort das Gas Pedal durchtreten oder ? wie sieht ihr das?

    MFG
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der E50 ist kein Rennwagen!

    Deshalb: Einfach voll auf's Gas latschen!
     
  3. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hy!

    Das ist ja ´mal ´ne spitzen Frage! AMG fahren, und einen auf dicke Hose machen... :P :D

    Ne, im Ernst, auch wenn´s ein E50 ist, zum Rennen fahren scheint mir das Fahrzeug (Motorgeneration) weniger geeignet; ist aber nur meine bescheidene Meinung. Es hängt IMO stark von den Gegebenheiten ab: wie sind Zustand und Luftdruck der Reifen; wie ist die Fahrbahnoberfläche; ist das Fzg. leer, wie wurde vorher Gasgegeben (Adaption der Automatik!) - Langsam auf´s Gas zu gehen und dann durchdrücken, scheint mir bei vielen PS-starken Autos nicht am verkehrtesten zu sein, zumal das auf Dauer auch für das Differentialgetriebe "besser" bzw. das kleinere Übel ist.
    IMO spielt die o.g. Adaption eine nicht geringe Größe bei Mercedes-Fahrzeugen. Zwei Schaltvörgänge vorher Kickdown gegeben und die Automatik ist im entscheidenden Moment auch ein wenig "schaltwilliger". ;) - Ob ESP an oder aus, sollte der Fahrer entscheiden. - Auf jeden Fall würde ich nur in D losfahren (oder begrenzt), niemals, aber auch gar niemals in N die Drehzahl hochjagen und dann D reinknallen! 8o Auch nicht Bremse und Gas gleichzeitig treten...!
    Übrigens fahre ich vorne gerne mit relativ viel Luftdruck, u.a. auch, damit der Rollwiderstand an de VA (Motorgewicht) geringer ist.

    Gruß,
    A.R.B.
     
  4. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    lach kommt drauf an aber ESP muss auf jeden fall aus... =) :]

    und der rest liegt im rechten fuss..

    wenn gut ausssehen soll dann noch kurz auf der bremse stehen bleiben und nach 5 sek lösen (qualm effekt) 8o
     
  5. E.D.

    E.D. Guest

    Hat der E 50 AMG überhaupt schon ESP? Den gab es doch nur 1995 / 1996. Da drfte es doch nur ASR gegeben haben. ?(


    Also dann so, oder? :D


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=3yposlis81w&feature=related[/video]
     
  6. #6 DerZombie, 25.09.2010
    DerZombie

    DerZombie

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Aber schnell ist anders ;)

    Man muß sich halt entscheiden ob stylisch oder schnell :D
     
  7. #7 El Ninjo, 25.09.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Genau so ist es.

    Je weniger die Räder durchdrehen (am besten gar nicht) bei maximaler Gasstellung um so besser geht es vorwärts. :]

    Allerdings sollte man natürlich immer darauf achten mit wem oder was man sich anlegt. :D

    :wink:
     
  8. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hy!

    Sieht aus wie Zeitlupe. =) Und das, obwohl der Fahrer bereits von der Bremse gegangen ist.


    Bei zuviel des Guten passiert dann so ´was z.B.: :D

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=yWxoV0JINGY&feature=related[/video]

    oder gar so ´was: =) =)

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=uOF3bE3IKUA&feature=related[/video]

    Gruß,
    A.R.B.
     
  9. tyson

    tyson

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    SL63 AMG
    na dafür gibt es ja die race-schaltung beim slamg 63
     
  10. #10 MB-driver, 25.09.2010
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    funktioniert das überhaupt..? ich habe gedacht wen du auf die bremse stehst dan macht dir die elektronik ein strich duch die rechnung und nimmt das gas automatisch weg... ?(
     
  11. #11 Daniel 7, 25.09.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Manche Autos sind eben klüger als ihre Fahrer :s13:
     
  12. #12 Hockenheimring, 26.09.2010
    Hockenheimring

    Hockenheimring

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    SL55 AMG
    Zumal die Elektronischen Helfer immer mehr werden :s2:
     
  13. #13 MB-driver, 27.09.2010
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    neeee, geht ja wirklich... habs heute mal ausprobiert ;)
     
  14. E.D.

    E.D. Guest

     
  15. #15 e50 amg, 02.01.2011
    e50 amg

    e50 amg

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    e50 amg
    ja stimmt.......... zieht nix so ne kiste :prost

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=vWc6gw-o5qI[/video]
     
    ->Tobi<- gefällt das.
  16. #16 v12liebhaber, 02.01.2011
    v12liebhaber

    v12liebhaber

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W202, 2x C124, E39
    Das Problem bei allen Mercedes V8, die am Start keine Zeit liegen lassen wollen, ist der Automat. Es fehlt einfach das Kupplung springen lassen... Darum bin ich auch stets schneller mit meiner C280 als mein Cosain mit seiner E430, denn ich kann mir 2500 Touren anfahren und er muss bei 700 beginnen. Da verliert man wortvolle Sekunden am Start. Leider ist der Umbau ja nicht jedermans Sache un sprenkt sämtliche Rahmen. Daher hilft meist bei Grün nur -> Vollgas.
     
  17. #17 e50 amg, 02.01.2011
    e50 amg

    e50 amg

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    e50 amg
    6.2 s von 0 auf 100 (für 1,8t leergewicht) reicht mir eigentlich, wichtiger ist für mich was ab 100 oder 200 passiert und für jeden der schneller ist - fahre ich gern rechts rüber (rechtsfahrgebot)! wäre ganz toll & lieb wenn das alle so sehen würden :driver :)

    :wink:
     
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Tempo 300 in einem E50AMG :-D
    Entweder wird da noch einiges an potentieller Energie mit verpulvert in dem Video, oder da hat jmd ein bissl gebastelt:D
    BTT:
    linker Fuß af die Bremse, ESP/ASR anlassen und dann Feuer. Schneller wirds wohl kaum gehen.
     
  19. #19 e50 amg, 02.01.2011
    e50 amg

    e50 amg

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    e50 amg
    du kannst dir auch alle anderen videos bei youtube anschauen, nach 45s regeln alle ab bei richtigen 260, nach tacho knappe 270 (amg regelt nämlich nicht bei 250 ab), es sei denn die sind offen. find da nix ungewöhnliches dran für ein auto mit 347ps und amg´s sind von hause aus nicht untermotorisiert aber ich hab auch schon gehört das die jedes jahr 10% an leistung verlieren, deswegen läuft meiner auch nur noch 180 :rolleyes: :wink:
     
  20. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Och nö lass mal.. ich kann rechnen, da brauch ich kein Youtube:D
     
    2fast und Karl204 gefällt das.
Thema:

Wie lege ich den besten Start hin?

Die Seite wird geladen...

Wie lege ich den besten Start hin? - Ähnliche Themen

  1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus

    Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus: Wenn an der Ampel die Start Stopp Automatik wieder den Motor startet, geht für kurze Zeit Radio, Navi aus. Woran kann das liegen?
  3. Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop

    Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop: Hallo, bin neu hier im Forum und konnte zu meiner Problematik leider hier nichts finden. Habe folgendes Problem mit meinem V-Klasse, wenn ich an...
  4. S203 lässt sich nicht starten

    S203 lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mir leider kaum noch zu helfen weiß und hier auf ein paar Ratschläge hoffe... Zum...
  5. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

    ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden