wie machen die das mit dem kompressor sound?

Diskutiere wie machen die das mit dem kompressor sound? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hab bei youtube das video gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=_XA0Id68gVo würde es bei nem C 200 kompressor durch veränderung der...

  1. Atsuro

    Atsuro

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes w203
    hab bei youtube das video gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=_XA0Id68gVo
    würde es bei nem C 200 kompressor durch veränderung der riemenscheibe auch so klingen? oder steckt da mehr dahinter?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.793
    Zustimmungen:
    3.417
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Nein.

    1. ein V6 Kompressor 2. eine Sportauspuffanlagek, und 3. hat er den letzten Auspufftopf leergeräumt.

    So steht es in der Beschreibung zum Filmchen.
     
  3. #3 he2lmuth, 21.01.2010
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Also ohne Zulassung die Cheese :tdw :R
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.793
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hat der ne Mietzkatze vorne drin eingesperrt? Das gejaule klingt ja eklig.
    Der Abgassound dürfte für meinen Geschmack ruhig ein bissl satter/sonorer sein.
     
    mrbraindeath gefällt das.
  5. #5 El Ninjo, 21.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ja ich glaube er hat Garfield auf dem Gewissen. ;( =)


    Dem schließe ich mich an. :]

    :wink:
     
  6. #6 spookie, 21.01.2010
    spookie

    spookie Guest

    Beim Einschalten blinkt kurz die NSL, na ob da alles ok ist an der Elektrik.

    Der Lader klingt lauter wie meiner und der ist schon biestig was die Lautstärke angeht und C240T kennt das Ding. So heftig im Innenraum, da kriegt man ja auf Dauer die Krise. Mit Absicht will man sowas sicher nicht haben.
     
  7. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Zum Todlachen, bei 0:39 hat er wirklich einen KatzensouAls ich die Rückleuchten sah, dachte ich es ist ein 202!
    @ Atsuro: Kauf dir einen ordenlichen Auspuff und du hast einen besseren Sound.
     
  8. JoEgg

    JoEgg

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C32
    Ich für meinen Teil bin mit meinem original C32 Auspuff zufrieden :)
     
  9. #9 TheViperMan, 22.01.2010
    TheViperMan

    TheViperMan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Skoda Octavia RS
    Steht doch ja, da sind 200cell front cats drin, ganz viele Katzen, deswegen jault es so ;)
    Mich würde das auf Dauer nerven, zumal es in USA ziemlich unnötig ist so gemütlich wie da gefahren wird. Da sollte der C32 original schon total unterfordert sein.

    Gruß Viper
     
  10. boomer

    boomer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    C200K CL M111Evo 2001
    Klar geht das. Man muss nur den "resonator" entfernen. 230k Riemenscheibe ohne Resonator. Hat der AMG auch einen?

    Übrigens: Die Amis fahren mitnichten nur langsam, ich sag nur New Jersey Turnpike. Aber wenn sie schon nicht wirklich schnell fahren dürfen, muss es wenigstens drücken im Gesicht. :D
     
  11. #11 spookie, 22.01.2010
    spookie

    spookie Guest

    Ein 200 Zeller Kat würde hierzulande die Abgaseinstufung des Wagens gar nicht legal halten können, davon mal abgesehen. Damit halte ich als Beispiel gerade mal Euro2.
     
  12. Atsuro

    Atsuro

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes w203
    ich hab schon einen sportauspuff drin von carlsson aber mag einfach nen kernigen kompressor sound. kann man den resonator selber auch rausbauen?
    Gruß
    Andy :driver
     
  13. #13 R.Caracciola, 24.01.2010
    R.Caracciola

    R.Caracciola

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    246.201



    Ich schliess mich Andy an :] also wo sind die "Spezies"? Und bitte keine überflüssigen Kommentare...jeder so wie es ihm beliebt, gell :wink:

    Gruß

    Rudi

    Edit: Ich finde der C32 im Video klingt Hammer :tup natürlich muß man sowas mögen...aber ich persönlich steh auch auf Kompressor-Heulen...wenn das Ding schon da ist und eh Lärm macht dann schon richtig =) außerdem weiß ich gar nicht was Ihr habt: Ihr seit wohl noch nie SLR gefahren, wie? :P
     
  14. Atsuro

    Atsuro

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes w203
    so ich hab es gewagt und hab mir heute den resonator rausbauen lassen. hat mich gerade mal 60 euro gekostet. ich muss sagen das ist sau GEIL :D der zieht um einiges besser ab und hat nen richtigen hammer sound :D werde es auch mal testen ob bei normaler fahrweise auch der benzinverbrauch runter geht und berichte natürlich darüber :wink:
     
  15. #15 Björn-W, 27.01.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo Atsuro, wie wäre es mit einer Soundfile?`Ich fahre auch einen Carlsson ESD, hier ist die Soundfile. http://img35.imageshack.us/img35/5431/dscf1232.mp4
    Was ist ein Resonator, wo sitzt der und wofür ist der? Kann es sein das der Wagen dann mehr Leistung hat , oder kommt es nur so vor wegen dem Sound 8o
     
  16. #16 Daniel 7, 27.01.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.523
    Zustimmungen:
    2.611
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Mercedes verbaut den Resonator nämlich nur, um den Verbrauch zu steigern und die Leistung zu mindern :s72:
     
    *YG* gefällt das.
  17. #17 DiggaBenz, 27.01.2010
    DiggaBenz

    DiggaBenz

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180K W203
    Ich denke auch dass sich an Leistung und Verbrauch nichts ändern wird...eher wird der Verbrauch steigen da man öfter und länger auf dem Gaspedal steht :D
    Aber dennoch sehr interessantes Thema und wenn der Umbau so schnell geht ist das doch eine Überlegung wert, auch wenn nicht ganz Mercedes-Like :)
     
  18. Atsuro

    Atsuro

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes w203
    der resonator sitzt direkt am kompressor. sorry für die soundfile hab ich die gerätschaft nicht dazu. aber es hört sich geil an.
     
  19. JoEgg

    JoEgg

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C32
    Der Resonator sitzt genau am Kompressor?
    Der Resonator ist doch nichts anderes als der Mittelschalldämpfer.


    [​IMG]
     
  20. #20 thommyfarmer, 27.01.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Also sorry, aber wenn sich mein Auto so anhören würde, wäre ich sofort (wieder) in der Werkstatt! Das mit der kranken Katze war schon ein guter Vergleich - dazu noch ein bisschen was von einer US-Polizeisirene und fertig. Wir krank kann man eigentlich sein...?!

    :wand


    Gruß

    Thommy
     
Thema: wie machen die das mit dem kompressor sound?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kompressor lauter machen

    ,
  2. clk 200 kompressor sound

    ,
  3. w203 auspuff lauter machen

    ,
  4. w203 lauter machen,
  5. wie wird mein kompressor lauter,
  6. w203 kompressor lauter machen,
  7. c200 kompressor sound,
  8. 230 kompressor lauter,
  9. c230 kompressor sound,
  10. clk 230 kompressor lauter machen,
  11. c200 bj.2004 motorsound lauter machen,
  12. w208 auspuff lauter machen,
  13. w203 c200 kompressor resonator,
  14. slk r170 auspuff lauter machen,
  15. g55 auspuffgeräusche,
  16. c klasse w203 sound satter machen,
  17. w209 200 kompressor immer lauter,
  18. mercedes abgassound,
  19. c klasse 200k Sound besser machen,
  20. mercedes clk 230 kompressorsound,
  21. besserer sound c230 Kompressor,
  22. kompressor auspuff sound,
  23. Mercedes kompressor resonator ausbauen,
  24. Mercedes Auspuff lauter machen,
  25. abgassound für macan