Wie machen sich kaputte/verschlissene Injektoren bemerkbar? Und der >Wärmetauscher von der Heizung..

Diskutiere Wie machen sich kaputte/verschlissene Injektoren bemerkbar? Und der >Wärmetauscher von der Heizung.. im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Liebe Alle, ich habe seltsame Geräusche im Trecker. Ein hochfequentes metallisches klackern. Es ist ein direkter Zusammenhang zur Drehzahl und...

1. #1 Schorsch, 15.03.2013
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe Alle,

ich habe seltsame Geräusche im Trecker. Ein hochfequentes metallisches klackern. Es ist ein direkter Zusammenhang zur Drehzahl und Last erkennbar. So in etwa wie wenn man 2 Stahlkugeln aufeinanderprallen läßt. Gefühlsmäßig klingt das für mich nach einem augelutschten Ventil. (ich meine jetzt nicht die Auslaßventile). Oder so ähnlich. Nun drängt sich mir der Verdacht auf, daß das von einem/ oder den Injektor(en) kommen könnte. Dieses Geräusch ist gibt´s schon länger, allerdings ist es nach dem Tausch der Hochdruckpumpe in verbindung mit den arktischen Temperaturen lauter geworden. Interessant ist, daß es im Innenraum deutlich zu vernehmen ist, kriechst du unter die Motorhaube hörste (fst) nix. Hat jemand eine Idee? In der Bucht gibt´s instandgesetzte Injektoren von Bosch für 120 Taler. Ist das eine gute Idee? Wenn´s von einem Injektor kommt, empiehlt es sich dann bei 260 TKM gleich alle 4 zu wechseln, bevor ich noch 3 mal anfange?

Und dann noch ein Thema - ich hab die Endstufe gewechselt. Dabei sind wir im Beifahrerfußraum auf Kühlflüssigkeit gestoßen. Es war die Rede davon, daß das wohl vom Wärmetauscher kommt. Ist das ein Akt? Oder kann man da irgenwie ein Dichtmittel reitun?

:wink:
    Schorsch

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Das Geräusch kann schon von einem defekten Injektor herrühren. Ich würde ich als ersten Schritt mal auslesen (lassen).
    Das kann immerhin einen Hinweis geben und der Aufwand ist überschaubar.

Bei der Bucht wäre ich immer vorsichtig. Da wird eben auch viel Schrott verkauft. Bei vielen Teilen ist das egal, bei den Injektoren eher nicht.

Und ob alle wechseln oder nur den Betroffenen ... ja das ist immer so die Frage. Ich würde eher nur zu dem Betroffenen tendieren, kann aber natürlich auch in die Hose gehen.
    Ungedreht aber genauso.

gruss

3. #3 westberliner, 15.03.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Ich habe überholte Injektoren verbaut und konnte soweit nur postives feststellen.

@Jupp: Schonmal selber welche gekauft, weil du das so behauptest? ;)

Test kann man 1. Leckölmenge (Leckölmenge prüfen Mercedes w203 C270cdi - YouTube) ist von mir ;)

Und dann mit der SD kann man den Korrekturwert auslesen - dieser sollte unterhalb von 5 sein.

Wenn du noch fragen hast, kannst gerne schreiben.

4. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Das gilt schlicht und einfach für alle Teile in der Bucht.

Bedeutet natürlich nicht, dass es eine Garantie darauf gibt Schrott zu bekommen. Oft wird man auch gute Teile kriegen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht so ist, ist in der Bucht eben vergleichsweise hoch.

gruss

5. #5 Nightvision, 08.04.2013
    Nightvision

Nightvision

Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    Die Flüssigkeit im Beifahrerfussraum dürfte Getriebeöl vom Automatikgetriebe sein, dass über einen undichten Stecker das Kabel entlang kriecht. Gibt es einige Forenbeiträge zu.

Viel Erfolg!

6. #6 Schorsch, 10.04.2013
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Stecker bei der Getriebespülung trockengelegt. Mußte auch einen halben Liter Kühlflüssigkeit nachfüllen.

Thema: Wie machen sich kaputte/verschlissene Injektoren bemerkbar? Und der >Wärmetauscher von der Heizung..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekter injektor geräusch

,
  2. einspritzdüse macht geräusche

,
  3. klappern injektor

,
  4. focus einspritzduese geraeusch,
  5. injektoren machen geräusche,
  6. 320 cdi defekter injektor geräusch,
  7. defekten injektor Geräusche,
  8. defekter Diesel injektor klackern,
  9. defekter injektor klappern,
  10. mercedes sprinter Einspritzdüsen gereusch,
  11. kühlflüssigkeit injektor cdi,
  12. injektor undicht geräusch,
  13. injektor defekt Geräusche?,
  14. wie machen sich injektorprobleme bemerkbar,
  15. mercedes m274 starke injektoren geräusche,
  16. Geräusch bei injektoren defekt,
  17. Wie macgeb sich kaputte injektoren bemerkbar,
  18. wie macht sich ein defekter injektor bemerkbar,
  19. wie macht sich ein defekter Raddrehzahlsensor bemerkbar,
  20. injektor defekt klackern,
  21. mercedes c 220 injektoren defekt geräusche,
  22. wie machen sich defekte ventile bemerkbar,
  23. w208 230 kompressor wie macht sich eine defekte einspritzdüse bemerkbar,
  24. wiemachen sich kaputte pd elemente bemerkbar,
  25. wiemachen sich pd elemente bemerkbar
Die Seite wird geladen...

Wie machen sich kaputte/verschlissene Injektoren bemerkbar? Und der >Wärmetauscher von der Heizung.. - Ähnliche Themen

1. Heizung ohne Funktion

Heizung ohne Funktion: Hallo Leute.. ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Im Display stelle ich das Gebläse auf volle Stufe und es tut sich nix. Auch wenn ich Klima...
  2. Merces AMG CLA 45, Motorölpumpe kaputt (elektronischer Fehler) nach 80.000?

Merces AMG CLA 45, Motorölpumpe kaputt (elektronischer Fehler) nach 80.000?: Moin liebe Community, bin grade erst hier beigetreten und hoffe schon auf Hilfe bzw andere Meinungen. Ich habe seit fast einem Jahr nun meinen...
  3. Gebläse Heizung läuft nicht.

Gebläse Heizung läuft nicht.: Hallo! Dieser Fehler ist mir fast schon unheimlich... Habe nun einige Zeit in Webrecherche investiert und gelernt, dass die C-Klasse W204 in...
  4. W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen

W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen: Hallo Lieber Forumer, ich habe nach kurzschluss bei kofferraum Batterie festgestellt, dass hintere Rücklicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung,...
  5. Lüfter Heizung quietscht

Lüfter Heizung quietscht: Moin Leutz, Sagt mal wie komme ich am leichtesten an den Heizungslüfter? Ich tippe, dass er irgendwo hinterm Handschuhfach sitz, weil ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden