Wie macht sich fehlendes Getriebeöl bemerkbar?

Diskutiere Wie macht sich fehlendes Getriebeöl bemerkbar? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum: Wie macht sich fehlendes (bzw. zuwenig/zuviel) Getriebeöl bei einem...

1. #1 Robiwan, 10.07.2006
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum:

Wie macht sich fehlendes (bzw. zuwenig/zuviel) Getriebeöl bei einem Schaltgetriebe bemerkbar??

Danke im Voraus für die Antworten!

2. #2 Schrauber-Jack, 10.07.2006
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Im zweifelsfall garnicht.

Ein bekannter hatte einen 524er BMW, wo nach 10 Jahren das Öl einfach alle war.

Ging aber anscheinden noch gut zu schalten, und man hat nichts gemerkt, und irgendwann ging kein gang mehr rein, da wars aber schon zu spät.....

Er hatte aber auch immer im garten geparkt, da sah man auch ekine ölflecken....

Thema: Wie macht sich fehlendes Getriebeöl bemerkbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlendes getriebeöl

,
  2. zuwenig getriebeöl geräusche

,
  3. folgen fehlendes getriebeöl

,
  4. fehlendes getriebeöl macht schleifgeräusche
Die Seite wird geladen...

Wie macht sich fehlendes Getriebeöl bemerkbar? - Ähnliche Themen

1. Getriebeöl W211 V6 Automatic

Getriebeöl W211 V6 Automatic: gute Tag alle zusammen, hab ein w211 kombi V6 Automatic Bj.2005 folgendes problemchen seit kurzem, genau vor 11 Monaten wurde in der werkstatt das...
  2. Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme

Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme: Hallo zusammen, ich fahre einen S204, 350CDI, Baujahr 2008, mit einem Comand APS NTG4 und habe vor kurzem ein Softwareupdate für die Hardware (mit...
  3. CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren

CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren: Hallo, Ich habe seit einer Woche einen nagelneuen CLA SB 180 Bj 2019. Es ist mein erster Mercedes! Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Wenn ich...
  4. Heckwischer macht , was er will

Heckwischer macht , was er will: Tach zusammen . Nachdem bei meinem S211 ( MOPF ) der Heckwischer fest war und sich nicht mehr bewegte , wurde er in einer freien Werkstatt wieder...
  5. Getriebeöl Wechsel Viano 3cdi

Getriebeöl Wechsel Viano 3cdi: Servus zusammen, ich wollte mich erkundigen was ein Getriebeölwechsel kosten darf. Wenn ich das richtig recherchiert habe wird dies gespühlt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden