Wie oft reinigt ihr eure Alufelgen

Diskutiere Wie oft reinigt ihr eure Alufelgen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Wie oft reinigt ihr eigentlich eure felgen. Früher hatte ich bremsstaubkappen drin, und musste so gut wie nie putzen, aber jetzt muss ich fast...

  1. #1 Schrauber-Jack, 26.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft reinigt ihr eigentlich eure felgen. Früher hatte ich bremsstaubkappen drin, und musste so gut wie nie putzen, aber jetzt muss ich fast wöchentlich reinigen.....

    Vielleicht kann eine "umfrageerfahrener" auch ne richtige umfrage draus machen, ich check das nicht....

    täglich
    wöchentlich
    vor dem wochenende
    bevor ich in die disco fahre
    monatlich
    ich finde schwarze felgen sehen gut aus
    ich bremse nie, und sie werden nicht dreckig
    garnicht

    thX
     
  2. #2 Markus_C280, 26.09.2003
    Markus_C280

    Markus_C280

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Jeden Tag, aber nur weil ich Polierte habe und da sich der Bremsstaub schnell rein frißt.
    Ein sauberes Auto muß schon sein.
    Mfg Markus
     
  3. #3 Marcc230k, 26.09.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ich glaub das man das nicht so pauschal sagen kann .Ich für meinen teil wasch das auto 1 x in der woche mit der hand , dabei schenk ich den felgen auch immer besondere beachtung.Das reicht in der regel aus , wenn nicht nimm ich halt nen lappen und wisch mal kurz drüber das reicht aber auch .
    CU
    Marc
     
  4. #4 Ghostrider, 26.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.469
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wöchentlich ... das haben die sich verdient ...
     
  5. #5 sHeiligeBlechle, 26.09.2003
    sHeiligeBlechle

    sHeiligeBlechle

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    gar nicht, evtl. 4-5x/Jahr Waschanlage und wenn ich viel Zeit habe beim Reifenwechsel :rolleyes:
     
  6. #6 spookie, 26.09.2003
    spookie

    spookie Guest

    Alle 2 Wochen oder je nachdem wie oft ich durch die Waschanlage muss. Eimer mit Wasser und Spülmittel, Lappen, drüber - fertig
     
  7. DiArKi

    DiArKi

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    So ca. alle zwei bis drei Wochen - je nach Zeit und
    Verschmutzung:
    - Billig-Glasreiniger mit der Sprühflasche drauf, da läuft
    die "Drecksoße" schon von alleine ab.
    - anschließend mit Wasser und "hundsgewöhlichem"
    Autoshampoo drüber - fertig.
    Geht hervorragend.
     
  8. #8 Hagi_C200K, 26.09.2003
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Nach Bedarf bei der Fahrzeugwäsche im CleanPark...
     
  9. #9 Ciccooo, 26.09.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Wasche mein Auto wöchentlich und die Felgen natürlich auch! Saubere Felgen sind meine Meinung nach das wichtigste! Die Ausstrahlung vom ganzen Auto hängt davon ab! :] :] :]
     
  10. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Ich selber nicht, aber die Waschanlage. Hab ja noch Radkappen

    Ungefähr 1 mal pro Woche

    :wink:
     
  11. #11 Nokia7650MMS, 26.09.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Putze bzw. fahre mit meinen Autos nur extrem selten durch ne Waschstrasse. Höchstens vielleicht einmal im Monat. Dementsprechend sehen meine Autos auch aus.

    Aber ich hab da nicht so ein Faible für ein blitzsauberes Auto. Mir ist nur wichtig das das Auto funktioniert und mich schnell und sicher von A nach B bringt und ich viel Freude am Fahrzeug habe.

    Ich weiß, bin da eher die Ausnahme - denn die Meisten stehen auf saubere fahrbare Untersätze. Ich weniger.

    Jedem das Seine.
     
  12. #12 elTorito, 26.09.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich habe extra immer Einteilige Felgen weil so die Pflege leichter ist, ich bin eigentlich ein extrem viel Fahrer und so hab ich jede Woche die Felgen erneut mit Bremsstaub und Teer versaut. Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Putzfreak wasche mein Auto meistens nur zu besonderen anlässen, oder wenn ich gerade sehr motiviert bin und Zeit habe. Felgen wasch ich immer mit Auto also auch nicht so oft, ich denke mal alle 2-3 Wochen oder so.
     
  13. #13 Nokia7650MMS, 26.09.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Da haben wir beide was gemeinsam. :]
     
  14. #14 elTorito, 26.09.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Oben hat jemand Bremsstaubkappen erwaehnt. Was genau ist das ? Kann man damit verhindern das sich der Bremsstaub auf die Felgen absetzt zumindest den groben dreck, Hinterraeder ist passabel, aber Vorne muss ich echt immer ziemlich hart dran gehen um die halbwegs wieder glänzend zu bekommen.
     
  15. Red C

    Red C

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C180 Classic
    ich habe meinen Sauberkeitstick eher IM Auto.. Es muss alles immer tiptop sauber sein und glänzen :-D

    Aussen vielleicht mal alle 3-4 Wochen, meist von Hand wachen.. Waschstrasse wenns schnell gehen muss oder wenn ich zu faul für eine Handwäsche bin. Die Felgen bekommen dann auch ihren Dreck weg :))

    Heute ist wieder ein schöner Tag für die Waschstrasse :]
     
  16. #16 Ciccooo, 26.09.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist Autoputzen wie eine Art Hobby geworden... ;) :]

    Da vergehen schnell mal 6 Stunden, wenn ich mich ans Werk mache!!! :)) :)) :wand :D (wenn nicht sogar mehr :rolleyes: )

    Bin halt wie meine Mutter. Wenns nicht glänzt hab ich keine Freude daran, sowohl im Auto oder in der Wohnung!!!

    Aber wie Nokia schon sagte, jedem das Seine!!!! Hauptsache man fühlt sich wohl und hat freude daran!!! :tup :prost

    Grz

    Ciccooo :wink:
     
  17. Biff

    Biff Guest

    also ich putze im sommer:

    das auto jedes wochende 1x per handwäsche + eimer

    die felgen alle 2-3 tage mit viel wasser und nem lappen


    im winter:

    wenns zu kalt ist:
    auto 1x in der woche per waschstraße

    wenns net so kalt ist:
    1x in der woche per handwäsche + eimer


    @peter

    bremsstaubkappen würde ich von abraten !...hält zwar die felgen sauber , aber verhindert, daß die bremsanlage genug belüftet wird :tdw ....dadurch kann es schnell zu überhitzung kommen :( ...lieber finger weg von sowas :]
     
  18. Seni-B

    Seni-B

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Meine Alu´s bekommen einmal die Woche ihre Pflege. :]

    Natürlich bekommt das Auto dann auch ein paar Spritzer Wasser ab. :]

    Meistens am Freitag, dann hat man übers Wochenende

    einen schicken sauberen Wagen. :]

    Aber es gibt sicherlich Leute, die geben Hunderte von Euronen

    für geile Alu´s aus und nach einem Jahr ohne Pflege sehen die Dinger

    dann so wie die Kauleiste des Fahrers aus. :(

    ...oder putzt ihr eure Zähne auch nur 3x im Jahr... 8o

    Oh,....heute ist ja Freitag... :rolleyes: .......ich muß wech.....:driver


    ...und Bremsstaubkappen(oder auch Scheiben) sind schon ein guter Schutz

    gegen Bremsstaub, aber was bringen dann belüftete und gelochte Scheiben,

    wenn keine Luft mehr daran kommt... :wand
     
  19. #19 Ghostrider, 26.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.469
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    100 %ige Zustimmung. Das ist lebensgefährlicher Nonsens ...
     
  20. #20 Georg S., 26.09.2003
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    waschen je nach bedarf ist ein garagenfahrzeug,saugen jede woche und felgen auch.gehe nur jeden tag mit nem feinen tuch über die felgen,ich hasse dreckige felgen( zumindestens bei mir) ist aber kein ackt bei rh topline,hatte früher mal bbs kreuzspeiche da is nix mit nem lappen drüber gehen,dat war die hölle. mfg georg s.
     
Thema: Wie oft reinigt ihr eure Alufelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft felgen reinigen

    ,
  2. wie oft reinigt ihr eure felgen

    ,
  3. felgen wie oft putzen

    ,
  4. wie putze ich meine aluflegen Mercedes,
  5. wie oft reinigt ihr eure alu felgen,
  6. alufelgen wie oft reinigen,
  7. alufelgen reinigen wie oft,
  8. felgen jeden tag putzen,
  9. wie odt felgen rei igen,
  10. wie oft alufelgen im Winter reinigen
Die Seite wird geladen...

Wie oft reinigt ihr eure Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

    AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  2. 280E Bj.97 geht öfter aus

    280E Bj.97 geht öfter aus: Fahre einen Mercedes 280E Bj 97.Der Wagen geht öfters beim anfahren mit wenig Drehzahl aus.Manchmal auch,wenn Ich auf eine Kreuzung zufahre,das...
  3. Alufelgen mit Winterreifen

    Alufelgen mit Winterreifen: Hallo Leute Ich habe noch einen Satz Winterräder über den ich gerne verkaufen möchte. Hersteller RCD (ist ja bekannt für die alten MB Felgen wie...
  4. Suche 4x Alufelgen 18 zoll gebraucht

    Suche 4x Alufelgen 18 zoll gebraucht: Hallo, bin auf der Suche nach 18 Zoll Alufelgen und Distanzscheiben, gerne auch mit Bereifung, für den W210. Über Angebote würde ich mich sehr...
  5. G Modell 230/300 GE geht oft auf 120°C Kühlwasser

    G Modell 230/300 GE geht oft auf 120°C Kühlwasser: Moin ! Hilfe brauche ich nicht, aber andere könnte es sehr interessieren.....( ?) dazu sollte man wissen, dass ein W463 230 oder ein 300 GE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden