wie pflegt man neues Auto ?

Diskutiere wie pflegt man neues Auto ? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo zusammen, morgen bekomme ich meinen neuen DB. Wie soll ich eigentlich ein "Nagel-Neues Auto" pflegen ?? Die einen sagen am Anfang...

1. soonw

soonw

Auto:
    C180K ( w204) avantgarde
    Hallo zusammen,

morgen bekomme ich meinen neuen DB.

Wie soll ich eigentlich ein "Nagel-Neues Auto" pflegen ??
    Die einen sagen am Anfang übehaupt nicht wachsen. :(
    Andere wiederum behaupten sofort den neuen Lack versiegeln. :]

Was soll in tun ?
    Soll ich sofort den Lack ,Felgen versiegeln ( was für Produkte empfehlt ihr), oder soll ich die Finger weg lassen ?

Wie bekomme ich zB den Fliegendreck von meinem neuen schwarzen Lack, ohne ihn gleich so richtig zu stapazieren ?

8o Was ist das beste ?
    8o Was meint ihr ?

Gruss Soonw :wink:

2. #2 wpridoehl, 13.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Hat der Lack nicht eine Schutzschicht, die vom Werk aufgetragen ist ???

3. soonw

soonw

Auto:
    C180K ( w204) avantgarde
    Keinen Ahnung !

Da erzählt ja jeder etwas anderes.

4. #4 spookie, 13.05.2003
    spookie

spookie Guest

Weder wachsen noch polieren mindestens im ersten halben Jahr, da er vom Werk aus versiegelt wurde.

Fliegen, etc. was bei warmem Wetter üblich ist einfach mit einem weichen Schwamm entfernen und dabei vieeel Wasser verwenden, dann passiert dem Lack auch nichts.

Felgen versiegeln ist unnötig wie sonstwas, einfach nur Pflegen und so alle 2 Wochen den Bremsenstaub sauber entfernen, damit er sich nicht reinfrisst.

Wünsche schonmal viel Spass mit dem neuen Gefährt :)

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich hab die Fliegen von schwäbisch Gmünd absolut nimmer weg bekommen dann hab ich vorne ein Leintuch drüber gelegt und das alle 10 minuten mit Wasser naß gemacht und nach einer Stunde waren die ganzen Fliegen so aufgeweicht daß sie prima weg gingen!

So auch beim Neuwagen! Auf den Vogelkot einfach einen nassen Lappen legen und einweichen lassen und ansonsten das Auto nicht durch die Waschanlage fahrn oder sonst was tun was Kratzer gibt!

Mit wachs brauchst kein halbes Jahr zu warten, aber achte auch blos drauf, daß das Wachs auch nur Wachs ist und keine Politur!!!

Politur schmirgelt nämlich und das darf man nicht bei Neuwagen und schon gar kein LÖackreiniger wo der Schmirgelanteil noch höher ist!

Thema:

wie pflegt man neues Auto ?

Die Seite wird geladen...

wie pflegt man neues Auto ? - Ähnliche Themen

1. Wie pflegt Ihr Eure Autos / Cabrios

Wie pflegt Ihr Eure Autos / Cabrios: Einfach mal eine Umfrage zu dem Thema wie pflegt Ihr Eure Autos. Innenraum - Lack - Verdecke. Zeigt her Eure Bilder Eure Schätze
  2. Wie pflegt Ihr Eure Edlen Mercdes im Winter ???

Wie pflegt Ihr Eure Edlen Mercdes im Winter ???: Hallo liebe Mercdes Fan Gemeinde ! :wink: Möchte mal ein interressantes Thema starten, daß mich alle Jahre im Winter interressiert !! Wie...