Wie schalte ich den Anschnall-Warnton aus?

Diskutiere Wie schalte ich den Anschnall-Warnton aus? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi! Kann mir jemand sagen, wie ich den mehr als nervigen Anschnall-Warnton bei noch nicht angelegtem Gurt ausschalten bzw. deaktivieren kann???...

  1. #1 Iceman66, 22.12.2003
    Iceman66

    Iceman66

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kann mir jemand sagen, wie ich den mehr als nervigen Anschnall-Warnton bei noch nicht angelegtem Gurt ausschalten bzw. deaktivieren kann??? :sauer:

    Bin im Aussendienst tätig und muss des öfteren sehr kurze Strecken von einem zum anderen Kunden zurücklegen und schnalle mich NICHT wegen jedem Furz an!

    DC sagt, Sie dürften das vom Werk aus nur dann deaktivieren, wenn ich das Werk anschreibe und von denen das OK kommt.
    :wand - auch nicht, wenn ich volle Verantwortung dafür schriftlich übernehme machen die das nur wenn Sindelfingen das OK gibt.

    Kann mir iiiirgend jemand helfen??? :sauer:
     
  2. c220

    c220 Guest

    Zur vorläufigen Behebung des Problems schlage ich vor:
    schnalle erst den Gurt fest und setze Dich dann auf den Sitz, dann erkennt das das System nicht.
     
  3. #3 Iceman66, 23.12.2003
    Iceman66

    Iceman66

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Es muss doch irgendwie über den Bordcomputer einfach auszustellen sein!?

    :sauer:

    Dieser durch Mark und Bein gehender Ton...... ARGH ... :wand
     
  4. jan.th

    jan.th

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat DC ja beim Großteil der Kunden schon erreicht, was man damit erreichen wollte... Die wenigsten machen sich hierüber groß Gedanken sondern schnallen sich einfach an...

    Warum kommt denn kein ok aus Sindelfingen?? Ein Brief ist doch schnell aufgesetzt und ne FAX-Nr. kann dir dein Händler sicherlich geben...

    Bye, Jan
     
  5. #5 Hubernatz, 23.12.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Beim Schrotter einfach einen Gurtdingsbums (wie heisst das Teil?) ohne dazugehörigen Gurt kaufen. Reinstecken, fertig.
     
    sevki8739 gefällt das.
  6. #6 amdeutsch, 24.12.2003
    amdeutsch

    amdeutsch

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E350
    Will man so etwas wirklich machen?

    Video
     
  7. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallo amdeutsch!

    Sauber. Das Video ist die ultimative Antwort auf so eine Frage.

    Der freie Fall aus einem Flugzeug dauert auch nur ein paar Sekunden. Ich würde trotzdem auch für diesen "Furz" einen Fallschirm benutzen... :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw

    Aber dass ist eine andere Diskussion. Es gibt sicherlich viele Wege das Piepsen zu beseitigen. Allerdings würde ich bedenken, dass bei einer Kontrolle die Utensilien den Vorsatz erkennen lassen. Und das kann teuer Geld kosten..

    Normalerweise gelten die 20 Euro oder was das kostet nur für versehentliches Nichtanschnallen. Bei Vorsatz dürfte das dann ein Bußgeld werden mit mind. einem Punkt... :rolleyes:
     
  8. TS22

    TS22

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 180 Kompressor Sportcoupe
    Hallo!

    Was dir die Leute in der Werkstatt erzählt haben ist Blödsinn. Wenn ein Kunde zu uns in die Werkstatt kommt und möchte dass wir den Warnhinweis deaktivieren machen wir das sofort und ohne vorherige Genehmigung. Und das ganze sogar kostenlos da es noch keine 3 Minuten dauert, sowas zu programmieren. Allerdings wird der Kunde auf die Gefahren hingewiesen.
    Die Programmierung ist übrigens nur über die Star Diagnose durchführbar. Dabei wird ein Parameter im Menüpunkt Kombiinstrument - Codierungen geändert.

    Euch allen ein frohes Fest.

    Viele Grüsse

    Torsten
     
  9. #9 cobraeins, 24.12.2003
    cobraeins

    cobraeins

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Warnton abschalten? Das geht so: Gurtzunge in die Hand nehmen und in das Schloss einführen. Fertig! :D

    Was ist daran so schwer? 8o Nur ewig gestrige schnallen sich nicht an - wie z.B. in der 3. Welt.. dort sind die Zahl der Unfalltoten (im Verhältniss zu Einwohnern / PKW / KM) um das zigfache höher als in D.
     
  10. traced

    traced

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmm... mir fehlen die worte, aber vielleicht erklärts ja der smiley :wand Vielleicht hätte er mit Gurt nicht so kopfweh!?

    Trotzdem schöne, unfallfreie weihachten!
     
  11. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    was für nen Programm lad ich denn runter, wenn mein REchner keine wmv dateien abspielt?
    Hat da jemand nen Link, oder so?

    Bei mir kommt nur:

    0&²uŽfϦÙ

    und so nen Mist :wand
     
  12. #12 elTorito, 24.12.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Windows Media Player Mr. S ...

    Hmm irgendwie raff ich das Video nicht ...
    DIe Diskussion mit dem Gurt hatten wir aber hier schon einmal paar mal, manchmal hat man Glück wenn man keinen hat in den meisten Fällen waers aber besser gewesen man haette einen Gurt angeschnallt.

    Ich hab in mein W203 kein Pipton, :rolleyes: ehrlich gesagt wenns morgens Kalt ist und AUto noch nicht warm ist schnall ich mich erst vor der Autobahn an weil ich dort die Jacke ausziehe.
     
  13. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallo eltorito,

    Garage mieten, Benziner fahren, Jacke gleich auslassen, nicht mehr anhalten müssen, sicherer fahren, anderen (die Dir reingefahren sind) nicht unter Umständen eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung einbringen und uns so erhalten bleiben. :) :) :) ;) ;) ;)
     
  14. dkolb

    dkolb

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes A 200 Elegance Autotronic
    Hallo,
    Gegenfrage: wie schalte ich den Ton ein? Bei mir kam noch nie einer.
    D. Kolb
     
  15. #15 Iceman66, 27.12.2003
    Iceman66

    Iceman66

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    wir können ja die autos tauschen, dann hab ich ruhe und du den nervigen ton :]

    scherz beiseite... deiner dürfte das noch nicht serienmässig haben. welches baujahr hast du? bei meinem neuen sportcoupe ists serie.

    schaue gerade fern und da sagen die doch glatt, das ab januar 2004 auch alle neuen vw golf den warnton serienmässig erhalten..... aaaaach gott ach gott....

    :wand

    jeder sollte doch selbst am besten wissen, ob er sich anschnallt oder nicht?! das ist meine meinung!!!
     
  16. #16 cobraeins, 28.12.2003
    cobraeins

    cobraeins

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    den Anschallpieper gibt es seit Sommer 2002 (MJ. 2003, Code 803) - bei älteren Fahrzeugen lässt sich der Pieper nicht aktivieren da das KI geändert wurde.

    Bei Fahrzeugen bis Mj. 2002 wäre eine optische (Schrift im KI) Warnung möglich, welche sich per Variantencodierung freischalten lässt.
     
  17. #17 cobraeins, 28.12.2003
    cobraeins

    cobraeins

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    -> Wieso? Wir ALLE müssen zahlen (z.B. KK Beiträge) wenn Du ein z.B. Pflegefall wirst... weil Du dich nicht angeschnallt hast, oder?
     
  18. H.P

    H.P Guest

    anschnallen, hier nicht maulen ...

    @petter

    ziehst du beim fahren die jacke aus?
    kommt in etwas so gut rüber wie deine fotos bei autobahntempo O_o

    ne, ich glaub ich werd schon zum spießer, oder ham immer mehr leute ein' vogel?

    peace!
     
  19. #19 Iceman66, 29.12.2003
    Iceman66

    Iceman66

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    maaaaanno mann!!!

    ich hab nur ne frage gestellt! superschlaue antworten könnt ihr euch einfach sparen - sorry!

    :sauer:
     
  20. #20 Hubernatz, 30.12.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wer so eine Frage stellt, muss damit rechnen, daß nicht nur fragebezogene Antworten kommen.
     
Thema: Wie schalte ich den Anschnall-Warnton aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschnall signal kommt nicht

    ,
  2. anschnallsensoren

    ,
  3. bmw x3 beim Rückfahrt warnton geht nicht aus

    ,
  4. vw t5 anschnallen deaktivieren,
  5. wie schalte ich den ton in meinem x5 ab von der sicherheitsgurt,
  6. wie schalte ich den Alarmton beim Gurt aus
Die Seite wird geladen...

Wie schalte ich den Anschnall-Warnton aus? - Ähnliche Themen

  1. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

    Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  2. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

    E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  3. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

    Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  4. Dreimaliger Warnton??

    Dreimaliger Warnton??: Mit meinen E200T, Bj. 06/2015 habe ich folgendes Problem: Von Zeit zu Zeit ertönt unmittelbar nach Fahrtbeginn ein unglaublich lauter...
  5. Wie heißt der schalter einsatz?

    Wie heißt der schalter einsatz?: Ich habe einen vito als Firmenwagen und habe freie Hand an dem was zu verändern. Ich habe da jetzt ein neues Radio und Rückfahrkamera eingebaut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden