Wie schalte ich die Klimaanlage ein?

Diskutiere Wie schalte ich die Klimaanlage ein? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo ich habe ein folgendes Problem, ich fahre einen Mercedes w124T Automatik und weiss immer noch nicht wie ich die Klimaanlage einschalte bzw....

  1. #1 anfänger_w124, 12.02.2006
    anfänger_w124

    anfänger_w124 Guest

    Hallo ich habe ein folgendes Problem, ich fahre einen Mercedes w124T Automatik und weiss immer noch nicht wie ich die Klimaanlage einschalte bzw. ausschalte. Was muss man einstellen dass die Klima aus ist und nur das Motor-Gebläse an ist. Wenn ich am Temperaturrädchen drehe und die gewünschte temperatur einstelle, ist das die Klimaanlage oder die Heizungsautomatik oder nur das Motorgebläse? Ich möchte nicht immer die Klima an haben, das erhöht nur den verbrauch oder?

    ich hoffe mit kann einer ein paar Tips geben :rolleyes:
     
  2. #2 Mark-RE2, 12.02.2006
    Mark-RE2

    Mark-RE2

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Ist Baujahrabhänig.

    Mfg, Mark
     
  3. #3 anfänger_w124, 12.02.2006
    anfänger_w124

    anfänger_w124 Guest

    Der ist Baujahr 1995!!!
    Wenn man die Klima einschaltet, muss man da irgendwelche tasten drücken oder nur die Temperatur am Rädchen einstellen und die Gebläsestärke einstellen?
     
  4. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Hast Du keine Betriebsanleitung zu dem Fahrzeug?
     
  5. #5 Helmut_37, 12.02.2006
    Helmut_37

    Helmut_37

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Die Klimaanlage sollte aus sein wenn du die EC- Taste in der Mitte drückst.

    Dann funktioniert die Temperaturautomatik immer noch im Rahmen ihrer Möglichkeiten, der Klimakompressor wird aber nicht angetrieben.

    LG Helmut (hat keine Klima, aber meine Eltern haben eine...)
     
  6. #6 anfänger_w124, 12.02.2006
    anfänger_w124

    anfänger_w124 Guest

    danke für die vielen antworten, werde es mal ausprobieren mit der ec taste, neid die bedienungaanleitung habe ich leider keine. :D
     
  7. #7 WolfgangE36T, 13.02.2006
    WolfgangE36T

    WolfgangE36T

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Die Klima wird mittels "EC"-Taste ein und ausgeschaltet.
    Allerdings ist das bei Mercedes etwas verwirrend. Leuchtet das Licht an der "EC" Taste ist die Klima aus, leuchtet die Lampe nicht ist die Klima an.
    Merkst Du auch ganz einfach an der Luft die aus den beiden mittlern Luftduschen kommt. Ist die Klima an kommt da die Temperatur raus die eingestellt ist, ist die Klima aus kommt da "Frischluft" raus.
    :wink:
    Gruß
    Wolfgang E36T AMG
     
  8. #8 Mark-RE2, 13.02.2006
    Mark-RE2

    Mark-RE2

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Ja, aber im Winter geht die Klima doch eh nciht an, so ist auch kein Sprit zu sparen.

    Mfg, Mark
     
  9. #9 wohlwahr, 17.02.2006
    wohlwahr

    wohlwahr

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber im Winter geht die Klima doch eh nciht an, so ist auch kein Sprit zu sparen.

    Mfg, Mark




    wie die geht im winter nicht an...
    in jeder bedienungsanleitug von verschiedenen herstellern steht drin das man die klima auch mal im winter anmachen soll um alles durchzublasen und sich kein schimmel usw. bilden kann.
    ausserdem kriegt man beschlagene scheiben auch besser frei 8o
     
  10. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Ist so nicht ganz richtig - es gibt eine Außentemperatur, je nach Modell und Hersteller unterschiedlich, unterhalb derer die Klimaanlage nicht läuft (Schwellwert von 3 - 7°C). Angeblich, damit der Klimakompressor nicht vereist und damit keinen Schaden nimmt. Wenn's im Winter oberhalb der Grenze liegt, dann kühlt's natürlich dennoch 8)

    NB: Habe mich an den Ratschlag eines VOLVO Technikers gehalten und lasse Klima immer an. Seither habe ich nie Probleme mit Schimmel etc. gehabt.
     
  11. #11 Mark-RE2, 17.02.2006
    Mark-RE2

    Mark-RE2

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die Scheibentrocknung.

    Die Klima ist also im Winter generell automatisch aus, man braucht sie also nimmer aus zu schalten. Und sie geht auch nicht normal an, über die Wählrädchen.

    Die Scheibentrocknung ist natürlich was anderes, aber es macht wohl wenig sinn, die AC Taste zu benutzten um ja, was will man damit machen wenn die Klima sowieso nur Manuell per Trockenfunktion angeht??

    Mfg, Mark
     
  12. OFw910

    OFw910

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ex Mercedes Benz 260 E, W124; Opel Astra H Caravan
    Verbrauch:
    Kann mich der Aussage von LURCH voll und ganz anschließen. So und nicht anders! ;)
     
  13. #13 wohlwahr, 24.02.2006
    wohlwahr

    wohlwahr

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Bei Popel und Vür Wen geht die klima auch bei minustemperaturen an...
    hab das beim Firmenwagen und bei meiner Schwiegermutter getestet bei ca. 0° Aussentemp.Mal wieder was dazugelernt das, das bei Benz nicht geht
     
  14. Merlin

    Merlin

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Naja, das es nicht geht ist ja ein Feature und kein Fehler ;)

    Beim Popel haben die halt ein paar Bauteile gespart, bzw die Schaltung leichter aufgebaut das sie halt NICHT prüft, ob es sinnvoll ist Klima zu benutzen oder nicht.

    Ich finde es durchaus sinnvoll wenn Sie im Winter nicht geht, so kann ich Sie zumindest das ganze Jahr lang problemlos an lassen ;)
     
  15. #15 wohlwahr, 24.02.2006
    wohlwahr

    wohlwahr

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    naja man bringt sich nicht um nen schalter zu drücken...
     
  16. OFw910

    OFw910

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ex Mercedes Benz 260 E, W124; Opel Astra H Caravan
    Verbrauch:
    Kannst Du nicht verallgemeinern!
    Ich habe noch einen Opel Astra G Caravan mit Klima. Diese läuft bei Aussentemperaturen von 5°C und weniger auch nicht - zumindest der Kompressor nicht.
     
  17. #17 Mark-RE2, 26.02.2006
    Mark-RE2

    Mark-RE2

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Ne, aber wenn die Steuerelektronik mit der man den Schalter überflüssig macht, kaputt geht, bringt dass das Auto um, dass ist dann nämlich n wirtschaftlicher Totalschaden, also kann ich darauf verzichten.

    Mfg, Mark
     
  18. #18 teddy7500, 26.02.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich weiss nicht aber bei mir sind die Scheiben immer schnell frei, auch bei Minustemperaturen. Kann aber auch daran liegen das er immer aus der Beheitzten Garage kommt. :D
    Nein mal im Ernst auch im Winerurlaub bei -15 Grad geht es einwandfrei.
     
  19. #19 Tecno Uonz, 04.03.2006
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Beim W124 gibt es kein Scheiben beschlagen! Außer man hat keine lüftung eingeschaltet. Wenn sie beschlägt kurz das Gebläse einschalten und 2 sek. später ist sie frei. Anders bei meiner Mutter, die fährt
    Corsa da kannst Aufdrehen was du willst da tut sich nichts. Naja is eben kein Mercedes! :P


    Liebe Grüße!

    TECNO UONZ
     
Thema: Wie schalte ich die Klimaanlage ein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 klimaanlage

    ,
  2. w124 klimaanlage bedienung

    ,
  3. w210 klimaautomatik anleitung

    ,
  4. mercedes b klasse klimaanlage einschalten,
  5. klimaanlage w124,
  6. vito klimaanlage einschalten,
  7. mercedes w124 klimaanlage,
  8. klimaanlage MB ML bedienung,
  9. klimaanlage mercedes e klasse einschalten,
  10. bedienung actros Klimaanlage,
  11. w639 klimaanlage einschalten,
  12. Bedienung Klimaanlage W124,
  13. Klimaanlage einschalten mercedes benz vito,
  14. wie schalte ich bei der a klasse die klimaanlage,
  15. w124 klimaautomatik bedienung,
  16. ml 270 klima einstellen,
  17. mercedes w210 klimaanlage einschalten,
  18. mercedes sprinter Klimaanlage einstellen,
  19. temperatur bei Klimaanlage einstellen mercedes van,
  20. c 180 t 2018 klimaanlage einschalten,
  21. mercedes w124 geht die Klimaanlage lässt sich nicht einschalten,
  22. was bedeutet der ec schslter beim w124,
  23. R170 230 Klimaanlage Taste,
  24. mercedes e klasse klimatisierung einschalten,
  25. mercedes atego klimaanlage knopf
Die Seite wird geladen...

Wie schalte ich die Klimaanlage ein? - Ähnliche Themen

  1. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

    Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  2. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

    Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  3. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

    E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  4. Anschlüssse zum Befüllen der klimaanlage!

    Anschlüssse zum Befüllen der klimaanlage!: Hallo zusammen, bin ein neubesitzer eines c180 sportcoupes, baujahr 2001!ich suche die anschlüsse für hoch und niederdruck der klimaanlage!...
  5. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

    Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden