Wie Schlüssel öffnen?

Diskutiere Wie Schlüssel öffnen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Liebe Gemeinde, bei meinem C 180 Bj. 96 funktioniert einer der beiden Funkschlüsel nicht mehr. Klar: Batterien sind neu. LED leuchtet auch...

1. egbert

egbert

Auto:
    c 180 A 140 MX 5
    Hallo Liebe Gemeinde,
    bei meinem C 180 Bj. 96 funktioniert einer der beiden Funkschlüsel nicht mehr. Klar: Batterien sind neu. LED leuchtet auch nicht bei längerem drücken. Meine Frage an euch: Kann man den Schlüssel irgendwie öffnen um ihn zu reparieren?
    Gruß an alle
    Egbert

2. Emp

Emp

Auto:
    -
    Kommt drauf an, welchen Schlüssel du hast. Die alten Gehäuse kann man recht problemlos seitlich mit einem Messer oder Schraubenzieher aufhebeln (vorsichtig). Geht dann auch tiptop wieder zusammen.
    Die neueren sind rundrum geklebt und gehen dann nur noch sehr, sehr unhübsch wieder zsuammen. Hab mir so auch schon eines vom Ersatzschlüssel versaut. X(

3. E.D.

E.D. Guest

BJ 1996 heißt, das es kein aktueller FBS3 Schlüssel ist, der wurde erst zum Modelljahr 1998 eingeführt. Also noch der alte, den kann man in der Tat leicht öffnen. Was man da aber nun wie instandsetzen kann, dass weis ich nicht.

4. #4 manu1987, 14.09.2009
    manu1987

manu1987

Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Meistens sind die Kontakte auf der Rückseite der Platine vom Taster nich so dolle.
    Ich hab sie damals nachgelötet und das ganze Gehäuse von Innen verklebt.

Seitdem funktioniert die Sache wieder wunderbar.

Das Öffnen und Schliessen des Schlüssels ist wirklich nicht schwer, musst nur beim Öffnen aufpassen dass Dir der Klappmechanismus nicht um die Ohren fliegt ;) Ist etwas Spannung durch die Feder drauf.

5. #5 Wurzel1966, 14.09.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Egbert

Sende mir mal deine E-Mail per PN,dann kann ich Dir eine PDF Datei dazu senden.

Gruß Ingwer :wink:

6. #6 chris6891, 14.09.2009
    chris6891

chris6891

Auto:
    Mercedes 250TD, Bj:96
    Hallo

So wie manu1987 schon schrieb ist das ein häufiger Fehler, bzw hat sich der Taster schon komplett von der Platine gelöst, welchen du dann wieder anlöten müsstest.

grüße
    chris

7. #7 player1, 16.09.2009
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi!
    Falls das Thema noch nicht erledigt ist; ich hab vor einiger Zeit mal einen Anleitung zur Reparatur des Tasters erstellt:

>>> klick <<<

MfG
    Daniel

8. egbert

egbert

Auto:
    c 180 A 140 MX 5
    Hallo,
    zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich werde in einer ruhigen Minute mal an die Arbeit gehen. Ich werde dann vom hoffentlichen Erfolg berichten.

Gruß Egbert

9. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

und da auch andere Baureihen diesen Schlüssel haben :verschieb

Thema: Wie Schlüssel öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schlüssel öffnen

,
  2. wie kann ich einen dailmer schlüssel öffnen

,
  3. fbs3 schlüssel reparieren

,
  4. mercedes autoschlüssel öffnen,
  5. wie öffnet man einen mercedes schlüssel,
  6. wie kann ich einen alte mercedes schlüssel öffnen,
  7. c180 bj 1996 batterie für schlüssel,
  8. e300 Schlüssel öffnen 2016
Die Seite wird geladen...

Wie Schlüssel öffnen? - Ähnliche Themen

1. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  2. Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen

Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit entsperrt der Schlüssel erst nach mehrmaligen Versuchen, so 4-5 Batterien sind Neu aber ohne positive Resonanz...
  3. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  4. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  5. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden