Wie schnell ist eigentlich Euer ML 270 CDI

Diskutiere Wie schnell ist eigentlich Euer ML 270 CDI im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mich würde mal interessieren, was Euer 270er CDI an Höchstgeschwindigkeit bringt? Hatte meinen gestern zum ersten mal (auf gerader Strecke ohne...

  1. #1 MBFahrer, 21.08.2004
    MBFahrer

    MBFahrer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren, was Euer 270er CDI an Höchstgeschwindigkeit bringt? Hatte meinen gestern zum ersten mal (auf gerader Strecke ohne Rückenweg und unbeladen) auf glorreiche 190 km/h gebracht :]

    Ich hätte eigentlich gedacht, dass der 270er wenigstens mal an die 200er-Marke kratzt, ist aber wohl nicht... :(
     
  2. #2 Commander_Enton, 21.08.2004
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt es daran dass der ML einen Windwiederstand(CS Wert heißt das glaub ich) wie die Titanik hat.
    Ist aber schon komisch mein 89er w124 200e fährt mit 245er REifen auch so 195km/h.
    Naja bin mal auf andere ML fahrer gespannt!
     
  3. t1no

    t1no

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    Nur kurz zur Verbesserung : Dat's der Luftwiderstand: CW-Wert
     
  4. #4 Commander_Enton, 21.08.2004
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Jaja ihr habt ja recht CW Wert also !
    @ all back to Topic please :motz:
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    fast...

    Es ist der Luftwiderstandsbeiwert :D

    Aber die 190 kann ich bestätigen :]
     
  6. #6 MBFahrer, 21.08.2004
    MBFahrer

    MBFahrer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Irgend jemand wollte mir mal vor kurzem erzählen, sein 270er CDI geht auf über 210, ohne das er etwas am Wagen gemacht hätte. Somit wollte ich dann doch mal einige Vergleichswerte haben. Habe mich mal mit einem 270er auf der Autobahn angelegt, der ist aber genauso langsam von der Stelle gekommen, wie ich auch. Letztendlich sind wir dann beide von einem Golf überholt worden :wand
     
  7. #7 ThomasB, 21.08.2004
    ThomasB

    ThomasB

    Dabei seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    mein W210 E270CDI Automatik läuft problemlos auf einer geraden Strecke AB 215Km/h. Unter guten Bedingungen auch mal 230km/h. Sinnvoll ist dies nicht! Eine Reisegeschwindigkeit von 180 - 200Km/h finde ich optimal.

    Thomas :wink:
     
  8. #8 Hubernatz, 21.08.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Schön und gut, aber hier gehts um den ML 270 CDI :rolleyes:

    Der dürfte um einiges langsamer sein als die E-Klasse... ;)
     
  9. #9 MBFahrer, 21.08.2004
    MBFahrer

    MBFahrer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Yup, die Kiste wiegt fast 2.5 Tonnen :D

    Andererseits finde ich schon interessant, wie schnell ein E mit der gleichen Motorisierung ist. :wand Ungerecht !!!
     
  10. #10 Ghostrider, 21.08.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ehrlich ?
    Hätte ich niiiiiiiiie gedacht ... 8) :D
     
  11. #11 MBFahrer, 21.08.2004
    MBFahrer

    MBFahrer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Sind wir heute ein klein wenig mit Ironie auf der Strecke ???
     
  12. #12 Ghostrider, 21.08.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Was nötigt Dich zu dieser Annahme ? =)

    Im Ernst : Das ist wie die Aussage eines damaligen Kumpels.

    "Da hat mich gestern ein Porsche knapp überholt, da bin ich erst einmal hinterher gegangen !"

    Zum besseren Verständnis : Der fuhr eine Yamaha RD 80 MX ... =) =) =)
     
  13. #13 MBFahrer, 21.08.2004
    MBFahrer

    MBFahrer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Aha, verarschen kann ich mich selber. Nur zum besseren Verständnis: Ich habe das Gefühl, dass mein ML etwas lahm ist, darum habe ich hier den Vergleich mit einem anderen ML herangezogen. Was hat das mit einem Porsche und 'nem Moped zu tun? :motz:

    Ich hab' meine Schrankwand ja nicht mit Walter's SL65 verglichen, denn dann würde ich Deine Bemerkung verstehen... :sauer:
     
  14. #14 Ghostrider, 21.08.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Sind wir heute etwas gereizt ?

    Zum besseren Verständnis :

    Es geht rein um die Aussage, nix mit Vergleich Moped/Porsche.

    163 PS und der CW Wert wie die Südtribühne von Hockenheim in Verbindung mit dem Lehrgewicht eines ML sind nun einmal Fakt, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Deine Aussage : "Habe mich mal mit einem 270er auf der Autobahn angelegt, der ist aber genauso langsam von der Stelle gekommen, wie ich auch."

    Entschuldige, aber was möchtest Du noch ?
    Vielleicht die Aussage eines anderen 270er CDI Fahrers, der behauptet sein ML läuft 220 Km/h ?

    Gucke in Deinen Fahrzeugschein, lese die Höchstgeschwindigkeit ab, vergleiche mit einer GPS Messung und gut ist.

    Was würde Dir hier eine Aussage "Mein ML 270 läuft 225 Km/h !" nützen ?
     
  15. #15 MBFahrer, 22.08.2004
    MBFahrer

    MBFahrer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Das der ML 270 CDI vom Grundsatz her kein Rennwagen ist, das weiss jeder. Aber wie ich jetzt bereits zum dritten mal schreibe: Ich habe das Gefühl, das meiner extrem langsam ist. Mein ML bringt normalerweise nicht einmal 180 auf die Uhr, die glorreichen 190 waren purer Zufall/Glück oder was weiss ich. Was ist daran so schwer zu verstehen? :sauer:

    Wie schnell fährt denn Dein ML 270 CDI, sag doch mal?

    Und noe... ich bin nicht gereizt. Wenn ich gereizt bin, dann merkt man das schon.
     
  16. #16 Hubernatz, 22.08.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Moinsen!

    Habt ihr zuviel Tabasco auf´s Marmelade-Brot getan? Nehmt hier mal bitte alle ein wenig die Schärfe raus. Danke!

    @MB-Fahrer: Was spricht denn der Fahrzeugschein bezüglich der Höchstgeschwindigkeit? 185 km/h wenn ich nicht irre?

    Vermutlich geht dein Tacho sehr genau. Besser echte 185 km/h als 220 auf dem Tacho und nur 200 auf der Strasse. Also passt das doch soweit.
     
  17. #17 MBFahrer, 22.08.2004
    MBFahrer

    MBFahrer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb's auf. War das letzte mal, das ich eine Frage gestellt habe, das steht fest.

    Thanks for being off-topic...
     
  18. #18 Ghostrider, 22.08.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Entschuldige, aber diese Reaktion kann ich nicht nachvollziehen.
    Vielleicht hast Du etwas in den "falschen Hals" bekommen, oder etwas nicht so interpretiert, wie es geschrieben wurde.

    Fakt ist, niemand hat Dich angegriffen, oder ?!

    Dieser Satz in dem "Comand Thread" hat mich damals beeindruckt :

    Schade.
    So schnell ändern sich die Zeiten ...
    Melde mich aus dem Deck ...
     
  19. #19 MBFahrer, 22.08.2004
    MBFahrer

    MBFahrer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ich betrachte einen Vergleich zwischen einer RD 80 und einem Porsche nicht als persönlichen Angriff. Ich betrachte diesen Vergleich lediglich als unpassend in diesem Threat und als irrelevant auf meine Frage.

    Zum erneuten male versuche ich hier deutlich zu machen, dass ich hier lediglich NUR nach den Erfahrungswerten von (auch ehemals) ANDEREN ML 270 CDI-Fahrer gefragt habe. Ich persönlich habe nämlich den Eindruck, dass mein Wagen etwas zu langsam ist, OBWOHL die Höchstgeschwindigkeit mit mehr als 180 im Brief/Schein eingetragen ist, ich es bisher (und immerhin habe ich bis dato 50.000 km auf die Uhr meines ML gebracht) nur einmal über 180 geschafft habe. Im Durchschnitt liegt die Höchstgeschwindigkeit bei mir zwischen 170 und 175 km/h.

    Es freut mich, dass Dich mein Beitrag in einem der letzten Comand-Threats beeindruckt hat, denn dann hat Du jetzt verstanden, was ich mich selektieren gemeint habe.

    Vieleicht verstehst Du ja meine Frage nicht so ganz, keine Ahnung. Aber irgendwie kann ich Deine Antworten nicht zuordnen, weder vom Inhalt noch aus Sicht der ironischen Weise. Vieleicht sehe ich aber auch einfach nicht die Aussage in Deinen Antworten, keine Ahnung. Aber eben UM diese Situation zu entschärfen, wollte ich mich eigentlich mit meiner letzten Post diesem Threat entledigen und keine weiteren Gründe zur Forsetzung vorbringen.

    Du hättest doch ganz einfach schreiben können, wie schnell Dein ML 270 CDI fährt, das hätte mir gereicht. Ob jetzt Tachoabweichung oder nicht, mehr als das Gefragte wollte ich nicht wissen. Danke!
     
  20. scarlo

    scarlo

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    LOL =) :tup

    Das is ja besser als ne billige soap.....

    Weiter so mädels immer feste drauf!
     
Thema: Wie schnell ist eigentlich Euer ML 270 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. email@ superdiesels.com

    ,
  2. reifendruck ml 270cdi w163

    ,
  3. ml270 einspritzdruck

    ,
  4. wie bekomme ich meinen mercedes ml 270 cdi schneller,
  5. hochdruckpumpe cdi 270 1650 bar,
  6. reifendruck ml 270
Die Seite wird geladen...

Wie schnell ist eigentlich Euer ML 270 CDI - Ähnliche Themen

  1. Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF

    Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Fahrzeug: W204 C220 CDI MOPF BJ 2013. Ich habe ein seltsames Rasseln aus der Lüftung vorne. Hier ein...
  2. Mercedes Benz c200 cdi 2010

    Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  3. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

    w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  4. W211 280 cdi vorglüh anzeige

    W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  5. Softwareupdate 350 cdi

    Softwareupdate 350 cdi: Habe gestern das von Mercedes empfohlene Software Updates bei meinem 350 cdi aufspielen lassen . 4 km nach dem Werkstattbesuch schaltete mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden