Wie schnell ist ein C180

Diskutiere Wie schnell ist ein C180 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Also ein C 180 ist auf dem Tacho so 210Km/h wie viel geht der falsch. Habe im internet gelesen das der Benziner mit 122PS nur 175 fährt stimmt...

  1. C 180

    C 180

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also ein C 180 ist auf dem Tacho so 210Km/h
    wie viel geht der falsch.
    Habe im internet gelesen das der Benziner mit 122PS
    nur 175 fährt stimmt das?



    Danke
     
  2. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Du hast doch sicherlich ne Bedienungsanleitung? Da würde dann etwas von ca. 195 km/h drin stehen. Das heißt aber nicht das dein Tacho falsch gehen muß. Kann schon sein das deiner wirklich 210 läuft, hängt von vielen Faktoren wie u.a. auch den Reifen ab.

    Ein C180 mit 265 Reifen wird sicherlich schon mit 175 Mühe haben.

    mfg ratte
     
  3. #3 Mercedes_C180, 11.09.2003
    Mercedes_C180

    Mercedes_C180

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre 195er Reifen, also meiner fährt laut Tacho 225 Km/h
    danach riegelt er ab. Ich habe aber nichts verändert nur tiefer und Sportendtopf.

    Gruß

    Marc
     
  4. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    also ich schaff nur noch so 195kmh mit 225ern auf 17 Zoll,
    In echt geht deiner bestimmt so 200. 193sind eingetragen, wenn du nen sehr guten erwischt hast der nach oben streut sind es vielleicht 200, der Tacho zeigt noch nen bisschen mehr an.
    Ist hier im Forum ein schon oft disskutiertes Thema gewesen, wie schnell der C180 nun wirklich ist.... richt was bei rausgekommn ist nix. :(

    Probier mal die suche, da wirst du bestimmt fündig.
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sieh einfach in Dein Fahrzeugschein/Brief da steht's drin!
     
  6. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Richtig, 193km/h sind eingetragen, denke aber das ein Fzg. was öfters die Autobahn sieht ca. echte 200 läuft.
    Meiner läuft 225 lt. Tacho und geht dann immer in den Begrenzer ( auch auf gerader Stecke) und bremst dann leicht ab...alles allerdings mit noch mit 185 er Reifen... :D
     
  7. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    bin mal gespannt welcher 180-ziger 250km/h läuft....

    bei 225 km/h sind wir ja schon...*kicher*:driver
     
  8. #8 TimTaylor, 11.09.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Das mit den 225 (laut Tacho, versteht sich) glaube ich ungesehen.
    Meiner läuft auf gerader Strecke auch knapp 220, bergab bin ich auch schon in den Begrenzer gefahren, habe aber nicht auf den Tacho geschaut. :rolleyes:
    Habe allerdings auch nur 195er auf 15" Alus. :wink:
     
  9. #9 spookie, 11.09.2003
    spookie

    spookie Guest

    C180 - Bj. 09/95

    eingetragen sind: 190

    gelaufen mit 205/60 R15 Sommerreifen: 220 auf der Ebene und bei 235 den Berg runter kam der Drehzahlbegrenzer.

    gelaufen mit 225/45 R17 gerade mal 200, aber wehe es kommt ein Berg.

    Zudem hab ich den Zender Heckspoiler, nach der Montage hatte der schon alleine knapp 10 km/h weggenommen, sprich ohne ihn käme ich locker über die 200

    Sehr gut eingefahren, gehörte einer Versicherung und man weiss ja wie ein Auto gequält wird wenn mehrere drauf rumfahren...
     
  10. Blubb

    Blubb Guest

    Kann hier vielleicht mal einer ne Aussage machen, der einen geMOPFten C180 mit Serienbereifung fährt? :)
    Von dieser Aussage ziehen wir dann 10-15 km/h ab und dann haben wir endlich mal einen einigermassen realistischen Wert. :wink:
     
  11. #11 Hubernatz, 11.09.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Kann sich mal einer mit einem GPS in sein Auto setzen? :rolleyes:
     
  12. #12 elTorito, 11.09.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Das regele ich ganz anders. Da Blitzer und Radarfallen ja geeicht sind, siucht man sich einen schönen Radarkasten und faehrt hindurch und schreibt sich das auf was auf den Tacho steht, wenn das Photo nach Hause kommt kann man dann vergleichen ob das stimmt.

    Damit es nur bei ein 10 EUR Photo bleibt und keine Punkte gibt empfehle ich sich vorsichtig anzutasten an den Starrenkasten, bisher blitzten die bei uns in der Region ab 61 km/h, seit einiger Zeit aber nun schon ab 59 km/h ;) (bei Landstrasse 70 km/h max erlaubt)
     
  13. Biff

    Biff Guest

    mich würde mal interessieren, bei wieviel umdrehungen ihr auf diese unglaublichen werte kommt 8o ...225...235...mit einem normalen C 180...auch wenn es laut tacho sein soll....wie verheißt ihr eure kisten bloß ;(

    also meiner läuft laut papiere 193 km/h und laut tacho bisjetzt ca. 195 km/h...das wars und das reicht auch für einen C 180, der dabei nicht im roten bereich fährt, sondern noch im grünen bereich ;) ...kann auch nur daran liegen, daß ich meine autos nie in den roten bereich fahre und es auch nie machen werde...mich würden echt mal eure drehmoment angaben zu diesen km/h angaben interessieren
     
  14. #14 MB_C180, 11.09.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    also meinen hatte ich auch schon bei 225km/h danach hat er abgeriegelt!!! ich war auch noch nie im roten selbst bei 225km/h nicht!!! aber ein grünen bereich habe ich auch nicht :)) :)) :)) der ist bei mir schwarz vor dem roten :D

    sven
     
  15. #15 elTorito, 11.09.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hehe, ma gut das ich bei mein Diesel nicht auf drehzahl gucken muss ;) Musste ich noch nie ... Diesel rulez ...
     
  16. Blubb

    Blubb Guest

    Das würde aber voraussetzen, dass die Abweichung über den gesamten Geschwindigkeitsbereich konstant ist => sehr unwahrscheinlich.
    Also entweder die o.g. Methode oder (noch besser), wie Hubernatz schon schrieb, eine GPS-Fahrt.
    In allen anderen "Messmethoden" sind viel zuviele Variablen.
     
  17. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Ich weis net, so ganz unrealistisch is des net: Ich bin mit dem Golf III (90 PS) von meiner Mutter schon 205 km/h gefahren, und es wär von der Drehzahl her noch ein kleines Bischen was drin gewesen, obwohl er mit 178 km/h eingetragen ist.

    MfG Martin
     
  18. Biff

    Biff Guest

    wie soll das bitteschön gehn :rolleyes: ...nicht im roten bereich zu sein und dann wird er abgeriegelt !!! :))
    also entweder hast du null ahnung von autos oder du hast damals hallus gehabt oder deine drehzahlmesser solltest du mal checken lassen :P

    und das vor dem roten bereich es auf dem zifferblatt schwarz ist, ist nicht bei jedem tacho so :D ...wenn ich eine andere tachofolie aufbringe dann ists weiß / blau / grün / silber / rtc. etc.
    mit grünem bereich meine ich den "allgemeinen" bekannten ausdruck dafür, das die drehzahl noch im "grünen" bereich ist, also für unwissende oder newbies, das der wagen in angebrachten drehzahlen dreht, ohne an die grenzbereich drehzahlniveau zu gelangen....aber ein mod sollte sowas wissen :D
     
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    das passt schon!!! Mercedes scheint bei den gemopften C-Klassen einen Drehzahlbegrenzer zu haben der sich schon früher einschaltet als der normale Drehzahlbegrenzer um das Getriebe zu schonen! Dies gilt aber nur für den 5. Gang!

    Sieh mal hier:

    MB Freunde Stuttgart
     
  20. Biff

    Biff Guest

    ich hab auch 5.gang handschaltung, aber meiner ist bj.94...die drehzahlanzeige geht bis 7000 u/min und bei ca. 6200 fängt der rote bereich an....dann wäre es doch eigentlich schwachsinn den roten bereich einzuzeichnen und zu markieren, weil der sowieso dann nach euren aussagen abgeriegelt werden muß....warum dann erst diesen bereich überhaupt markieren, wenn der sowieso nicht dahin gelangen kann ?
     
Thema:

Wie schnell ist ein C180

Die Seite wird geladen...

Wie schnell ist ein C180 - Ähnliche Themen

  1. C180 Motor tauschen

    C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

    C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  3. Super E10 für W203 C180 Kompressor?

    Super E10 für W203 C180 Kompressor?: Hallo, Kann ich in meinen C180 Kompressor Bj. 2002 Super E10 tanken?
  4. C180 122PS und 1to Wohnwagen

    C180 122PS und 1to Wohnwagen: Hallo zusammen, zieht oder hat schon mal jemand mit einem c180/122PS Schalter, einen Wohnwagen 1000KG gezogen und kann mir ein paar...
  5. C180 ruckelt beim Leerlauf

    C180 ruckelt beim Leerlauf: Moin Moin, ich habe leider folgendes Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Mein C180 Kompressor 220.000km BJ2008 ruckelt seit heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden