Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.

Diskutiere Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt. im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Die Eco Start/Stopp ist nicht grün ? Fahren Sie mal ein paar Kilometer - das gibt sich nach ein paar Kilometern ... natürlich nicht - Termin am...

  1. #21 Bytemaster, 26.12.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Also funktioniert die SSA doch wie gewollt.

    Das sie nach längerer Standzeit nicht sofort auf Grün geht ist normal, da die Batterie ja auch erst geladen werden muss. Bei meinem mit fast 6 Monaten Standzeit hat es auf der nach Hause Fahrt fast 100km gedauert, bis sie auf Grün ging. Bei Aussentemperaturen unter 5°C dauerts auch ein bissel, bis sie auf Grün geht, ich vermute das es mit der Motortemperatur zusammenhängt (oder evtl. dem Stromverbrauch beim Vorglühen), denn im Sommer ging sie immer schon nach 100m Fahrt an. Und in bestimmten Situationen, zb wenn sie erkennt (an den Lenkbewegungen) das Du rangieren möchtest geht sie auf Gelb, genauso wie im Stop- an Go Verkehr, wenn er mehr wie 4 oder 5 mal innerhalb kurzer Zeit starten musste.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Ghostrider, 26.12.2017
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    269
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Es war eine Rückfahrt von 400 Kilometern nach Hause, die ECO Anzeige blieb ständig gelb.
    Im Stadtverkehr schafft sie es einmal - dann ist Schulz für minumum drei Kilometer.

    Das ist nicht normal.
     
  4. #23 thomasoeli, 26.12.2017
    thomasoeli

    thomasoeli

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    W204 C220 CDI BE Avantgarde EZ 05/2013
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hi,

    vorweg wünsche ich dir viel Freude mit deinem SL. Wirklich ein tolles Gefährt und sehr selten zu sehen. :tup

    Immer unfallfreie und sichere Fahrt. :driver

    Mein W204 stand vor der Abholung auch mehrere Monate und Start/Stop funktionierte ebenfalls nicht. Bei mir war es die Hauptbatterie, welche nicht mehr genug Leistung für Start/Stop lieferte. Nach dem Tausch läuft seither alles besten's.

    Grüße und viel Spaß.

    Thomas
     
  5. #24 Bytemaster, 26.12.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Ok, das ist definitiv nicht normal.
     
  6. #25 Ghostrider, 26.12.2017
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    269
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die kann es eigentlich nicht sein.
    Bisher kam keine Meldung von wegen „Komfortfunktionen werden abgeschaltet“ oder eine Batterieentladewarnung beim herumspielen in der TG - Telefonbuch einlesen, Sitz einstellen und Mucke einpegeln.

    Wenn sie das aushält ist alles in Butter - das kenne ich schon.;)
     
  7. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    322
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Man kann spüren wie begeistert du von dem Wagen bist.
    Bei seinem Hybrid war das nicht so

    Der Verbrauch ist für den Wagen wirklich gut muss ich sagen. Bin etwas überrascht.

    Hat er das ABC Fahrwerk?
     
  8. #27 Ghostrider, 26.12.2017
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    269
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Na ja, der Niro Hybrid ist ein Gebrauchsgegenstand für jeden Tag, das Arbeitstier - eben nicht das Luxusspielzeug für die schönen Momente im Leben.
    Aber er macht sein Ding ohne Mucken - dazu noch beeindruckend sparsam, gerade über Weihnachten waren es 560 Kilometer mit im Schnitt 5,1 ltr./100KM. Benzin wohlgemerkt. Bisher bleibt er immer unter sechs Litern - trotz z.T. Hardcore Kurzstrecke.

    Nein, der SL hat kein ABC Fahrwerk, „nur“ die Dämpfereinstellung „Comfort“ und „Sport“.
    Trotz 19“ Bereifung 255/285 und den vorherrschenden Temperaturen ist er ein eleganter und leiser Gleiter.

    Im Gegensatz zum BMW mit M-Fahrwerk und den 18“ Runflats, mit dem kann man abtreiben.
    Übrigens : Der SL wiegt über 100 kg weniger als das Einser Cabrio (!).
     
  9. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    322
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Schon klar das da nicht die Emotionen durchbrechen beim Niro.

    Den 1er und SL kann man beim Thema Fahrwerk keinen Meter vergleichen. Ist einfach paar Klassen weiter unten.

    Ok, bin nochmal überrascht. 100kg leichter als der 1er ist heftig.
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.508
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    viel Spass mit dem hübschen, neuen Spielzeug!
    Wie war denn die KLA eingestellt?
    Auch diese kann 3S unterbinden.
     
  11. #30 Ghostrider, 26.12.2017
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    269
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die steht auf „Focus“ und 21 Grad „Auto“.
    Das soll die Werft checken - ich würde/werde die SSA sowieso nicht nutzen, aber wenn es drin ist muss es auch funzen.
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.508
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    dann sollte es nicht an der KLA liegen, stimmt. Das ist ein Thema für die Werkstatt.
     
  13. #32 Ghostrider, 04.01.2018
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    269
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    So, retour aus der Werft.

    Also SSA ist lt. SD in Ordnung und verhält sich so "normal".
    Aha - zumindest steht der "Fehler" nun als gemeldet im System, abwarten ob das System dann funzt wenn alle Parameter stimmen.

    Das in höchster Stellung fest hängende Lenkrad - es ließ sich nicht mehr nach oben/unten verstellen - wurde gefettet und das Mantelrohr bekam ein SW Update.

    Ich hatte Probleme die Lordosestütze einzustellen.
    Pumpe des Multikontoursitzes ist fritte - neuer Termin nötig - soll mir Recht sein, bei meinem 211er ging der Tausch in unter 30 Minuten.

    Schön das Mercedes eine Art Beständigkeit beibehält - ob nun beim 211er von 2003 oder beim R231von 2013.
     
  14. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.018
    Zustimmungen:
    2.016
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + Mini Cooper S Roadster
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also das Thema Ladestand der Batterie ist bei Start/Stop auch bei unserem Mini immer wieder ein Thema. Der Übeltäter ist immer nur die Batterie, die im Winter dank Kurzstreckenbetrieb einfach nicht genug Ladung schafft.

    Das Thema in den Griff bekommen habe ich nur durch ein Erhaltungsladegerät in der Garage. Seitdem funktioniert die Start/Stop einwandfrei.

    Ich würde also das Thema Ladestand der Batterie nicht ganz aus den Augen verlieren...
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.508
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Oder einfach froh sein, Wenn der 3s-Quatsch passiv bleibt:)
     
    (murcielago) gefällt das.
  16. #35 Ghostrider, 05.01.2018
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    269
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ja, der zweite betätigte Schalter nach dem Startknopf ist die „ECO“ Taste - aber so lange Gewährleistung besteht bin ich am Ball.:driver
     
    (murcielago) gefällt das.
  17. #36 Blackynf, 05.01.2018
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    S 211, 320 CDI
    @jboo7,

    ...in den Griff bekommen habe ich nur durch ein Erhaltungsladegerät in der Garage

    ist eben die Vorstufe zur Elektromobilität...

    Gruß Blacky
     
  18. #37 Ghostrider, 12.01.2018
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    269
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Erledigt, der Dicke ist aus der Werft retour.
    Nun zu 100%.

    Es gab einen Tag Verzögerung weil zu der neuen Luftpumpe ein in die Serie neu eingeführter Adapter nötig ist.
    Ich hege also die Hoffnung das die anscheinend modifizierte Pumpe des Multikontoursitzes - bereits 2003 im 211er defekt - nun endlich standfest ist.
     
  19. #38 Ghostrider, 12.01.2018
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    269
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Und ich erst.
    Habe nun nach 770 Kilometern 69,5 Liter getankt.
    Dank Ultimate 102 mein ersten Tankdeckel über 115€.:curtsey:

    Aber neun Liter ist sensationell - wenn man bedenkt das davon ziemlich genau 200 Kilometer richtig Ballett waren.

    Bei der letzten Tour OL -> HH -> OL über 348 Kilometer standen im KI 7,2 ltr. zu Buche.:girl_blum:
     
    hotw, DylanS und Albrecht5080 gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Ghostrider, 22.03.2018
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    269
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    In den letzten Wochen - wir hatten hier zweistellige Temperaturen - ist alles tutti.
    Ich habe ihn - auch wetterbedingt - ziemlich genau vier Wochen stehen lassen um zu sehen ob die Batterie versagt.
    Pustekuchen - alles gut.:tup

    Soll mir Recht sein - hätte dem Verkäufer innerhalb der Gewährleistung aber noch gerne einen gemacht.8)
     
    hotw und Albrecht5080 gefällt das.
  22. #40 Ghostrider, 14.06.2018
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    269
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die Scheinwerfer wackeln im Bereich der Anhaltegeschwindigkeit und sogar - da ist es mir extrem aufgefallen - in der TG beim Dach schliessen.

    Das hatte schon der GLK mit ILS - da gab es einen Eintrag im TIPS - man versuchte am 11.06. mit einem SW Update Abhilfe zu schaffen.

    Und nun - nachdem der Dicke SW mäßig komplett durchsaniert wurde (leider das Problem betreffend erfolglos) - gibt es auch einen TIPS Eintrag.[​IMG]

    Damit verbunden also eine Lösung für das Problem seitens MB.
    Und zwar mechanisch.

    Es wird jeweils eine Metallstrebe zwecks Stabilisierung des Scheinwerfers verbaut.
    Zwischen Längsträger und Scheinwerfer.

    Nächste Woche bin ich im Bilde, da erfolgt die Montage.

    Ist aber mal wieder typisch - DAS hatten wir noch nie - und wenn der Kunde reklamiert *Überraschung* ziehen sie die Lösung aus dem Köcher.
     
Thema:

Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.

Die Seite wird geladen...

Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt. - Ähnliche Themen

  1. GLK X204 motor geht aus

    GLK X204 motor geht aus: Hallo zusammen, es geht um ein GLK 280 Benziner vom 2008, 150TKM, in Juli 2018 gebraucht gekauft mit Garantie. Als Vorsorge hab Getriebe...
  2. W164 4Matic kommt nicht von der Stelle

    W164 4Matic kommt nicht von der Stelle: Hallo zusammen, mein ML kommt schon bei nur leicht verschneiter Straße nicht mehr von der Stelle. Trotz leichtem Gasfuß und guten Winterreifen,...
  3. Schöne grüße aus Wuppertal

    Schöne grüße aus Wuppertal: Hallo allerseits, möchte mich euch erstmal vorstellen. ich bin der Marco aus Wuppertal 42 Jahre alt und Maler Lackierer von Beruf. seit 2 Wochen...
  4. Viano Klimaanlage geht nicht.

    Viano Klimaanlage geht nicht.: Hallo, Die Klimaanlage bei meinem Viano, lief nicht. Es war keine Flüssigkeit mehr drin, und die Werkstatt stellte ein Leck in dem Kondensator...
  5. W124 geht aus wenn er warm wird

    W124 geht aus wenn er warm wird: Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem geliebten 124er und zwar fängt der immer wenn er auf die normale arbeitsteperatur (90) grad kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden