Wie Sto?leiste VL abbauen?

Diskutiere Wie Sto?leiste VL abbauen? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, kann mir bitte mal jemand mitteilen wie ich an einem CLK (209) an der vorderen Stoßstangenecke links die "lackierte Gummileiste" abbaue. Das...

1. anem

anem Guest

Moin,
    kann mir bitte mal jemand mitteilen wie ich an einem CLK (209) an der vorderen Stoßstangenecke links die "lackierte Gummileiste" abbaue.
    Das Teil soll neu lackiert werden. Danke
    anem

2. #2 CrazyKay, 29.04.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Also beim W208 sind die nur gesteckt. Dürfte dann beim W209 nicht anders sein. Vorsichtig mit einem Schlitz-Schraubendrehe in den Spalt und sanft raushebeln.

Ciao
    Chris :wink:

3. skye

skye Guest

Hallo Chris,

Ich habe mich mit dem Problem auch die letzen zwei Wochen beschäftigt, da ich oder wer auch immer mit meinem C209 (EZ 03/05) irgendwo angeeckt bin und somit die Ecke verkratzt ist.

In einigen Threats gibt es auch Hinweise, dass diese Stoßleiste über den Mercedes Ersatzteilhandel komplett lackiert bezogen werden kann.

Dies mag für andere Mercedes wie W211 und W203 gelten, für den C/A209 aber wohl nicht.

Mercedes hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass nur die Chromauflage der Stoßleiste erneuerbar ist. Die Stoßleiste selbst aber nicht.

Eigene Nachforschungen an meinem Wagen haben dieses bestätigt. Die Stoßleiste ist durch eine Kerbe ringsherum nur optisch vom Stoßfänger getrennt, ist von diesem aber nicht zu trennen.

Öffnet man in der Stoßleiste die Abdeckung für den Abschlepphaken, kann man den Übergang von Stoßleiste zum Stoßfänger erfühlen und stellt fest, dass diese fest miteinander verbunden sind. Hier gibt es keine Haken, die die Stoßleiste im/am Stoßfänger befestigen.

Da hilft wohl nur selber lackieren (kommt sicherlich auf die Farbe an), Beulendoktor oder lackieren lassen.

Wenn jemand trotzdem einen Weg gefunden hat, die Stoßleiste gehen eine neue auszutauschen, wäre ich für jeglichen Hinweis dankbar.

Gruß
    Thomas

4. #4 CrazyKay, 14.05.2005
    CrazyKay

CrazyKay

@ Skye

Wenn dem wirklich so ist, kann ich dazu nur :wand und :motz: sagen.

Autos werden bei den Versicherungen in den Typenklassen auch nach Reparaturfreundlichkeit eingeteilt und eine feste Stoßleiste ist ja mal alles andere als reparaturfreundlich. So muss man entweder das ganze Auto beim lackierer lassen oder die ganze Stoßstange :rolleyes: Auf alle Fälle ist es mit mehr arbeit verbunden.

Ciao
    Chris :wink:

5. anem

anem Guest

Ja genauso ist es, ich habe mir diese Stoßleiste auch nochmal genau angesehen. Das ist wieder mal der "Fortschritt" :wand gegenüber dem Vorgängermodell.
    anem

Thema: Wie Sto?leiste VL abbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 stossstange vorne zierleiste entfernen

,
  2. slk prall leiste ausbauen

,
  3. leiste coupe abbauen

,
  4. sto nova klasse ausbau,
  5. clk 209 rammschutzleiste abbauen,
  6. w208 abschlepphaken vorne
Die Seite wird geladen...

Wie Sto?leiste VL abbauen? - Ähnliche Themen

1. Ölwanne abbauen W211

Ölwanne abbauen W211: Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Bei meinem W211 / M271 wird der Steuertrieb gewechselt. Dazu muß der Stirndeckel runter und eben die Ölwanne....
  2. C43 AMG W202 Leiste

C43 AMG W202 Leiste: Hab da mal eine frage undzwar ich hab mir jetzt einen c43 amg zugelegt und da fehlt vorne in der stoßstange die lange Leiste. Ich finde keine im...
  3. Leiste Stossfänger hinten

Leiste Stossfänger hinten: hey Leute, Mein W203 Kombi aus 2006 hat hinten am Stossfänger eine Delle. Zum Glück nur auf der Leiste wo auch die PTS Sensoren sind. Sensoren...
  4. W204 - Türschloss VR/VL - Masseschluss

W204 - Türschloss VR/VL - Masseschluss: Hallo :) Ich hab es schon bei Motortalk versucht leider kann mir dort nicht wirklich jemand helfen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen....
  5. Viano Zierleiste Kennzeichenbeleuchtung abbauen

Viano Zierleiste Kennzeichenbeleuchtung abbauen: Hallo, Ich möchte die Zierleiste für die Kennzeichenbeleuchtung demontieren, um diverse Roststellen zu behandeln. Wie bekomme ich die Zierleiste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden