Wie teuer war euer?

Diskutiere Wie teuer war euer? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Also schreibt mal bitte über eure a-klasse, was ist gut, schlecht, wie viel musstet ihr bezahlen usw. meine hat gebraucht ist ein einjähriger...

  1. #1 Jackolo, 24.04.2003
    Jackolo

    Jackolo

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also schreibt mal bitte über eure a-klasse, was ist gut, schlecht, wie viel musstet ihr bezahlen usw.
    meine hat gebraucht ist ein einjähriger werkswagen, so ca. 17000 euro gekostet. der neupreis betrug 25000 euro. er ist polarsilber, sehr schön, mit elegance. außerdem parktronic und die üblichen extras.
    jackolo
     
  2. #2 Mr. Bean, 24.04.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
  3. #3 Atze C280, 24.04.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Meine Meinung über die A-Klasse:

    Das Konzept der A-Klasse ist Super, aber die hätten bestimmt Bauteile einfach robuster fertigen müssen. Länger testen oder sonst was. Ja ich weiß, das Teil musste raus sonst wäre ihnen AUDI, Toyota oder sonst wer zuvor gekommen, aber dann gäbs einfach nicht soviele Pobleme mit der A-Klasse.

    Das geht bei den Stabis an und hört sonst wo auf. Türschaniere die brechen und das bei einem 3 Jahre alten Auto und dann noch der Spruch vom Meister:"Das kann bei so einem alten Auto schon mal passieren!"

    Also bitte, ich kenn genügend "alte Benzen" bei denen noch die ersten Schaniere eingebaut sind.

    Die Mängelsite will ich jetzt gar nicht weiter aufführen.
    Fakt ist, ich werde niemanden mehr zum Kauf einer A-Klasse anstiften.

    P.S: Unser Elch (Bj.03/98 45tkm) hat ne neue Motorhaube auf Kulanz bekommen.
    Grund:
    Rost unter der Haube bei den Verstrebungen 8o :rolleyes:
     
  4. #4 andreasstudent, 25.04.2003
    andreasstudent

    andreasstudent

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 280 CDI (S 211)
    Mojn,
    also wir (eher meine Frau) fährt seit ca. 2 Wochen einen A 160.
    Wir haben das Teil bei DB als Jahreswagen mit ca. 10.000 km für 17.000 Euro erstanden. Es ist ein Avantgarde in silber mit den "normalen" Extras wie Klima, integrierte Kindersitze, Audio 10 CD und einigen anderen Kleinigkeiten.
    Meine Frau (1,53 cm) ist wegen der erhöhten Sitzposition begeistert.
    Ich (fahre normal E 270 CDI T) bin von dem Fahrkomfort etwas enttäuscht. Die Kiste ist bretthart. Auf schlechten Wegstrecken -gibt es überhaupt noch gute in Deutschland?- poltert die Vorderachse. Können das bei diesem Baujahr und dieser Kilometerleistung schon die Stabis sein? Die Verarbeitung im Innenraum und die Materialanmutung reicht meiner Meinung nach nicht an die unseres früheren Wagens (Golf IV) heran.
    Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, wenn man der Tankanzeige jedoch Glauben schenken darf, könnten bei überwiegendem Stadtverkehr schon 9 Liter drin sein. Meiner Meinung nach für dieses Auto erheblich zu viel.
    Mal sehen, welche Überraschungen wir mit dem Wägelchen noch erleben.
    Habe vor, die serienmäßigen 15-Zoll-Avantgarde Felgen demnächst gegen 16 Zoll zu tauschen. Ob sich der Fahrkomfort wohl spürbar verschlechtert?

    Gruß
    andreasstudent
     
Thema:

Wie teuer war euer?

Die Seite wird geladen...

Wie teuer war euer? - Ähnliche Themen

  1. Versicherung zu teuer..

    Versicherung zu teuer..: hallo Freunde :) Mal was ganz anderes... ich hab seit 1 Jahr und 3 Monaten mein Führerschein alles ist bis jetzt super aber ich finde dass ich zu...
  2. Ersatzschlüssel, woher und wie teuer?

    Ersatzschlüssel, woher und wie teuer?: Hallo zusammen, ich fahre demnächst mit dem Auto in den Urlaub, besitze aber leider nur einen Schlüssel. Beim Fahrzeugkauf war nur ein Schlüssel...
  3. Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?

    Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?: Moin, ich möchte alle Bremsschläuche an meinem C320 Kombi tauschen lassen. Ich war von meinen bisherigen Fahrzeugen auf Preise von 80-150€...
  4. Steckkontakte sehr teuer beim freundlichen MB-Händler

    Steckkontakte sehr teuer beim freundlichen MB-Händler: Hallo zusammen, ich benötige die Steckkontakte die in dem Plastiksteckergehäuse stecken vom z.B. Schalter in der Mittelkonsole "ESP" oder dem...
  5. erstwagen.. e430? e320? zu teuer oder bezahlbar?

    erstwagen.. e430? e320? zu teuer oder bezahlbar?: hallo leute :) ich bin jezt 17 jahre alt und mache bald meinen führerschein... ich bin überzeugter mercedes fan da ich in meinem jungen alter...