Wie tief ist der Avantgarde Serienm?ssig?

Diskutiere Wie tief ist der Avantgarde Serienm?ssig? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; W203 Limo Ist doch Serienmässig tiefer gelegt [IMG] Wollte jetzt mal vergleichen, hab die Tage neben einen geparkt und meiner war doch ein...

  1. #1 elTorito, 08.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    W203 Limo

    Ist doch Serienmässig tiefer gelegt [​IMG]
    Wollte jetzt mal vergleichen, hab die Tage neben einen geparkt und meiner war doch ein Tik tiefer , fast 1 cm waren meine Unterkanten vom Aussenspiegel tiefer. Schaetze mal so halben cm.
     
  2. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Also wenn ich jetzt nicht alles durcheinanderhaue sind das entweder 15 oder 22 mm. Aber so genau kann man das eh nicht messen oder vergleichen. Mehr als 22 sind aber m.E. nach auf keinen Fall.

    mfg ratte
     
  3. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Schau mal in der Bedienungsanleitung bei den technischen Daten !
    Beim W202 stehen dort z.b. auch die verschiedenen Fahrzeughöhen vom Sport und C43 drin.
     
  4. #4 paquito, 09.08.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Also wie ich meinen W 203 gekauft habe (09/01), war das Fahrwerk das gleiche wie bei Classic und Elegance - nix tiefer gelegt (hätt ich sonst nicht gekauft) - nur eine Spur härter durch die serienmäßigen 16-Zöller (dadurch schaut das Auto auch ein bisschen anders aus).

    Beim W 211 hingegen hat der Avantgarde serienmäßig ein Sportfahrwerk (das man aber abbestellen kann).

    Evtl. hat sich beim 203 inzwischen was geändert, seit es all diese "Pakete" gibt ...
     
  5. #5 elTorito, 09.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    ich hab nen Classic :rolleyes:

    Die alte E-Klasse Avantgarde war auch Serienmässig tiefer, meine auch das beim Kauf meines man mir gesagt haette das der Avantgarde tiefer sei. Weil den Espirit gibts ja bei den W203 er nicht mehr und Sport auch nicht (bzw ab dieses Jahr doch schon) Aber nicht als Ausstattung sondern als Zubehör.

    Grummel. Jetzt bin ich selber durcheinander.
     
  6. #6 cobraeins, 09.08.2003
    cobraeins

    cobraeins

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    "Wie tief ist der Avantgarde Serienmässig?"

    --> 0,00mm !

    Du verwechselt viellericht was mit dem 202er oder 211er.

    203er: Classic, Avantgarde, Elegance - alle sind nicht Serienmäßig nicht tiefer.

    Nur mit Sportfahrwerk ist der Wagen tiefer - dieses gibt es (für alle Lines) nur i.v.m. diversen Alu / Reifenkombinationen ab Werk.
     
  7. #7 paquito, 09.08.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hab jetzt nochmals nachgeschaut (in.pro. GmbH)

    Da ist nix tiefer. Aber es gibt mittlerweile ja ein Sportpaket, das ab Werk mitgeliefert wird (für alle Ausstattungslinien erhältlich).
     
  8. #8 elTorito, 09.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Also müsste wenn ich mich neben ein Serienmässigen andere W203 Limo stelle die nicht Tiefer ist meine Spiegel Unterkante 40 mm tiefer haengen als die vom Serienwagen?

    Oder wie vergleiche Ich am besten ?
     
  9. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Ich hab ja auch nen Sport und die tech. Daten vom Classic und C43 sind drin :]
    Die Anleitungen sind doch für alle Austattungslines gleich, oder beim W203 nicht ?
    Frag doch mal bei Deiner freundlichen und kompetenten NL, die können Dir bei dem Problem sicher weiterhelfen. :)) :wink: ;)
     
  10. #10 cobraeins, 09.08.2003
    cobraeins

    cobraeins

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, Hallo...


    die Antwort steht oben... ähm wir sind doch hier im 203er Forum, oder? :D
     
  11. #11 elTorito, 09.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Sicher doch :rolleyes:
    Die sagen das mein Wagen jetzt 40 mm Tiefer ist weil H&R federn reingekommen sind die 40 mm tiefer sind.
    Und steht ja jetzt auch im Fahrzeugschein das der 40 mm Tiefer ist.

    Goail oder ? :wand

    Theori ok, nun will ich es halt in der Praktik wissen , hehe
     
  12. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi Petter

    Ddu musst aber darauf achten das du ein Fahrzeug findest mit dem selben Motor und nach möglichkeit auch mit der selben Austatung wenn du es so vergleichen willst.

    Gruss Graule
     
  13. #13 elTorito, 10.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Hmm da hast du glaub ich Recht :)
    Ok nen Classic zu finden wird nicht so schwer sein :)
     
  14. #14 Schrauber-Jack, 10.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Ich messe immer mit nem meterstab am vorderen nummernschild. der untergrund sollte natürlich halbwegs eben sein.

    bei gleiche felgengrösse kannste auch von kotflügelkante zur felgenkante messen.

    die nummernschildmethode ist aber ganz gut, dabi kammer nix verkratzen oder so, und es juckt den anderen nicht so, als wenn du an seinen radläufen rummisst....
     
  15. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Ich ziehe diesen Beitrag noch einmal hoch, weil einige User einfach nicht wahr haben wollen, dass die Fahrwerke von Classic, Avantgarde und Elegance beim W203 absolut identisch sind.

    Die Diskussion hatten wir schon einmal hier abgeschlossen,
    MB Sportfahrwerk oder AMG Fahrwerk
    doch manche geben einfach keine Ruhe.

    Beweis (Auszug aus der Preisliste des W203 April 2003):
    pl0420036oy.jpg

    Ich hoffe, dass das Thema damit endlich mal vom Tisch ist.
     
  16. #16 w123fan, 08.03.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.012
    Hier gibt es bei einigen wohl eine Verwechslung mit der E-Klasse. :rolleyes: Im C gab es in allen Ausstattungslinien das gleiche Fahrwerk serienmäßig, sh. auch die neueste Preisliste bei Benzens.

    gruß
    w123fan
     
  17. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Noch schlimmer: Einige Unbelehrbare berufen sich auf angebliche Aussagen von DC-Mitarbeitern, ihren Zollstock :D oder sogar Maastricht. Allerdings nur immer haltlose Behauptungen. Nie konkrete Quellen oder Fakten.
     
  18. scarlo

    scarlo

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Die Ausstattunglinien des W203 besitzen alle dasselbe Fahrwerk!

    Um mit einem identischen Fahrzeug die Höhe vergleichen zu können, sollte neben Gleichem Motor und Ausstattung auch die Kilometerleistung annähernd gleich sein...
     
  19. #19 too-onebee, 08.03.2006
    too-onebee

    too-onebee

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    habe mir eine w203 elegance gekauft weil mir der avantgarde zu tief ist :motz: LOL

    gruß
    too-onebee
     
  20. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Wer hat Dir vor dem Kauf eigentlich so einen Mist erzählt?

    Jetzt fehlen nur noch Reignman und Benzländer. :D
     
Thema: Wie tief ist der Avantgarde Serienm?ssig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 Avantgarde wie tief

    ,
  2. wie tief ist c klasse Avantgarde

Die Seite wird geladen...

Wie tief ist der Avantgarde Serienm?ssig? - Ähnliche Themen

  1. E350 Bluetec (Mopf) tiefer legen

    E350 Bluetec (Mopf) tiefer legen: Hallo Habe heute neue Felgen (GMP Stellar) bekommen Vorne 8.5*19 ET45 (245/35/19 Hinten 9.5*19 ET50 (275/30/19) Möchte etwas Tieferlegen....
  2. Hinterachsträger erneuert Niveau zu tief

    Hinterachsträger erneuert Niveau zu tief: Hallo, an meinem Fahrzeug wurde auf Kulanz der Hinterachsträger erneuert. Als ich ihn abgeholt habe, viel mir gleich das zu geringe Niveau auf....
  3. S205 Airmatic Stop! Auto zu tief

    S205 Airmatic Stop! Auto zu tief: Hallo, liebe Mitleser, seit es kalt wurde verneigte sich mein Autochen einige male ca. hundert Meter nach dem Losfahren demütig - dazu erschien...
  4. S210 hängt rechts vorne 3 Finger tiefer

    S210 hängt rechts vorne 3 Finger tiefer: Hallo zusammen, mein Problem heute Abend bei der Heimfahrt hatte ich plötzlich ein schwammiges Verhalten vorne rechts den Rest der Fahrt war das...
  5. S211 tiefes Brummen

    S211 tiefes Brummen: Hallo liebe Freunde, Seit ein paar Tagen brummt mein 280e beim Beschleunigen. Dieses tiefe Brummen ist beim Leerlauf und Gas geben nicht zu hören....