Wie Türverkleidungen pflegen

Diskutiere Wie Türverkleidungen pflegen im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Die Türverkleidungen in meinem C200 CGI, Baujahr 2010 werden jetzt gräulich und sehen trotz guter Fahrzeugpflege schon leicht verschlissen aus....

  1. #1 Integer1, 27.07.2021
    Integer1

    Integer1

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CGI BlueEFFICIENCY / W204
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    * * * * *
    Die Türverkleidungen in meinem C200 CGI, Baujahr 2010 werden jetzt gräulich und sehen trotz guter Fahrzeugpflege schon leicht verschlissen aus.

    Nur feucht abwaschen oder Cockpitpflegemittel helfen da nicht mehr.

    Habt ihr für die Farbauffrischung einen Geheimtipp oder sogar Hausmittel, die helfen ?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.002
    Zustimmungen:
    3.487
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in unseren Pflege Bereich.
     
  3. #3 Bytemaster, 27.07.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    763
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Koch Chemie Green Star und ein Nassauger wirken da Wunder.
     
    maCque gefällt das.
  4. #4 Integer1, 29.07.2021
    Integer1

    Integer1

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CGI BlueEFFICIENCY / W204
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    * * * * *
    Hallo Bytmaster,

    vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich mit dem Produkt beschäftigen. Hast du mit dem Green Star wieder eine gute Farbsättigung hinbekommen oder ist die Kombination mit Nasssaugen besser?
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    3.922
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    statt dem Waschsauger würde ich einen Tornador und MF-Tücher emfehlen.
    Den Koch kenne ich nicht, aber da gibts viele gute Reiniger.
    Polytop, Makra, Chemical Guys, Koch, uvm.
     
  6. #6 Bytemaster, 29.07.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    763
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Ja, das ist auch ne Möglichkeit, hat aber einen Haken: nicht jeder hat Druckluft zu hause. Strom für nen Waschsauger hingegen gibts fast immer, wenn man nicht grad Laternenparker ist.
     
Thema:

Wie Türverkleidungen pflegen

Die Seite wird geladen...

Wie Türverkleidungen pflegen - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung Stoffteil ACTROS MP4/5 austauschen

    Türverkleidung Stoffteil ACTROS MP4/5 austauschen: Hallo Zusammen Weiss jemand von euch wie ich denn Stoffteil bei der Türverkleidung austauschen kann ist das nur gekilckt oder muss ich die ganze...
  2. GLK / Wurzelholz für Türverkleidung

    GLK / Wurzelholz für Türverkleidung: Hallo , ich bin auf der suche nach Wurzelholz Zierleisten für die Türverkleidungen (Ohne Memoriesitzverstellung). Wäre schön wenn jemand welche...
  3. Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012

    Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und eine Anleitung betreffend der Demontage der Türverkleidung der R-Klasse 350 CDI Jahrgang 2012 (neues...
  4. Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

    Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen: Hallo zusammen, die rechte vordere Tür musste wegen einer kleinen, aber unzugänglichen hässlichen Beschädigung Mitte letzten Jahres erneut werden....
  5. Türverkleidung R 280

    Türverkleidung R 280: Hallo, habe einen R280 Langversion mit LPG. Bj.05/2008 Müsste jetzt die Fondtür wechseln. Gibt es eine Anleitung wie ich Verkleidung,...