Wie tuts ihr? also ich mein Fahzeug pflegen...

Diskutiere Wie tuts ihr? also ich mein Fahzeug pflegen... im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hey mal ne allgemeine Frage, Wie machts ihr euch? Also Waschstraße , Handwäsche, Frauwaschenlassen.... Habe mein Sportcoupe vom vorbesitzer...

1. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Hey mal ne allgemeine Frage, Wie machts ihr euch?
    Also Waschstraße , Handwäsche, Frauwaschenlassen....

Habe mein Sportcoupe vom vorbesitzer übernommen mit dem kommentar '"Der ist bisher nur von hand gewaschen worden..." , da war recht schlechtes wetter und der Lack (Dieses leicht lilane Dunkelblaumetalic) war nicht so sichtbar schlecht wie sichs bei den ersten sonnenstrahlen am tag danach herrausstellte. Ein absoluter schlag ins gesicht. War wohl nur inner waschanlage mit diesen bösen bösen Bürsten. Die können einem den Lack ja schon ganz schön versauen. Also erstmal per hand gewaschen und ab zu Petzoldt´s. Wer die nicht kennt, die sind generalimporteur für Mequiars, Liquid Glass, Gold Class, House of Kolor und Metalflake und so weiter und die absoluten Politur Päpste. Die waren shcon in allen Hersteller magazienen wie Stars and Cars und dem Offiziellen Ferrari magazin. Was sagt der Christian als er meinen lack sieht? Ja lackier mal neu...ufz. Ja man könnte aber auch maschienell mal mit grobem Schleifmittel dann mit Feinem Schleifmittel dann mit hochglanzpolitur dann mit versiegelung arbeiten. Klasse hab ich gedacht, hab ja auch die nächsten 13 wochenenden nichts vorgehabt.
    Also mit der maschiene und grober schleifpolitur das auto bearbeitet. Und leute ich sach euch was, Bürsten waschanlagen gehören bei strafe verboten.
    Mittlerweile weiß ich soviel übers polieren und hab mich solang damit beschäftigt, ich glaub von den petzoldts der tip mit dem anschleifen und neu klarlack drauf wäre einfacher gewesen.
    Habt ihr eure autos schon mal zu solchen aufbereitern gebracht? was habt ihr damit für erfahrungen gemacht?Hab da einiges gutes aber auch einiges schlechtes drüber gehört. Manche sollen da richtig mit leib und seele bei der arbeit sein und manche wiederum nur Silikonhaltige politur nehmen damits schneller und mehr glänzt, hält dafür aber nicht lang und macht den lack kaput. Dann gibts welche die behandeln die reifen mit spezieller reifenfarbe und manche die nehmen nur automatiköl damit sie glänzen. Und was habt ihr für Preiserfahrungen gemacht?
    MfG
    Nico

2. #2 Robiwan, 29.09.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
  3. #3 Samson01, 29.09.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hallo Nico,
    von Petzoldt habe ich schon mal was gehört, sind die in Hagen? Von Eckesey nach Boehle hoch?
    Kannst Du die empfehlen? Würde dann mal an einem Samstag hinfahren (Samstag offen?)
    Gruss Zwingelberg

4. #4 cdi power, 29.09.2005
    cdi power

cdi power

:wink:

wo soll den Petzold sein , bei ATU da unten ?????

Mein wagen war ja in der Werkstatt :siehe auto geknackt W203..

Und die haben den wohl selbst aufbereitet !!! Respekt , er riecht wie neu und alle !!!! Hundehaare aus den Kofferraum sind raus !!!!

danke an DC in Dortmund !!!

mfg
    cdi power :wink:

5. Nico

Nico

Auto:
    Hallo Zwingelberg!
    Ja die sind wenn man von eckesey nach boele fährt, da ist diese neue kreuzung wos rechts auf die neue umgehungsstraße geht und links in ein kleines gewerbegebiet, da musst links und dann nach hundert metern straße folgen links in eine einfahrt und rechts halten. Ist ein ganz kleiner laden, und ja empfehlen kann man die. Ausnahmslos. Die wollen nicht nur irgendeinen batz verkaufen sondern beraten dich auch ausgiebigst, der stellt sich auch mit dir an dein auto und testet 10 polituren mit dir welche am wirksamsten für dein lack und deine probleme ist. Ich hab da samstag Großeinkauf gemacht, Grobe polierpaste, feine polierpaste, eine Lackreinigungsknete (das ist geil..so sauber und rein hab ich noch nie nen lack gekreigt ohne zu polieren, dient zur vorbereitung zur politur) , lederreiniger lederpflege, auftragsschwämmchen , poliertücher für liquid glas, polierteller hart und weich für poliermaschiene, und noch ein paar kleinigkeiten und hab glaube ich höchstens 60 euro dagelassen.
    Dann hat einer der petzoldts eine politur mit maschiene an meinem kotflügel getestet und vorher den polierteller mit so einer bürste saubergemacht, frag ich ihn ob se die bürsten auch verkaufen sagt er ja, kosten so 3 euro, fragt mich dann ob ich ne nagelbürste zu hause hätte ich sach ja sagt er nimm die. ist das gleiche.
    Auch diesen lederreiniger und lederpfleger, hat er mir ein miniprobierset verkauft statt große teuere spritzflaschen mit denen ich wohl 5 jahre auskommen dürfte.
    Die nehmen sich richtig zeit für einen, kann man nicht meckern. schau doch mal im internet Autopflegemittel, Meguiars, Fahrzeugpflege, Lackpflegemittel, Autopolituren, Autopolitur, Liquid Glass nach den öffnungszeiten.
    MfG
    Nico

6. #6 Samson01, 30.09.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    @Nico
    Danke für Deine ausgiebige Info
    Werd mal an einem Samstag vorbeifahren, wenn ich mal wieder in Vorhalle bei meiner Mutter oder in Herdecke bei meiner Schwester bin.
    Hatte doch richtig vermutet, Schwerter Str. hoch

Gruß Zwingelberg

7. #7 cdi power, 30.09.2005
    cdi power

cdi power

Hi ,
    da bin mal am Samstag ?????????

Wozu wohne ich denn nur 2 min entfernt :-)

cdo power :wink:

8. Nico

Nico

Auto:
    hey leute wo wir doch eh alle mal wieder da hinwollen, die machen auch workshops für clubs und Foren. Letzten sonntag haben sie einen workshop für Audi TT club deutschland gemacht. Ich glaub nichmal das das was kostet auser material. Wie wärs wenn wir sowas mal einstielen?

9. #9 kaptaenbalu, 30.09.2005
    kaptaenbalu

kaptaenbalu

klingt interessant nico,
    da man(n) ja mal fragen hat die manchmal nur von den profis so richtig erkannt und behandelt werden oder tips zu kriegen

gruß
    christian

10. Nico

Nico

Auto:
    Ok, hab da grad mal angerufen und nachgefragt wies denn aussieht, und die meinten im moment wäre so ein winterfestversiegelungs workshop vieleicht angebracht und heut nachmittag erfahre ich näheres. Sollte vieleicht einer mal nen thread starten mit aufruf wanns wem am besten passen täte..termine bekomm ich auch heut nachmittag. ich denke für sowas lohnen sich auch ein paar km anfahrt.

11. #11 Samson01, 30.09.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    Hab vor längerer Zeit mal gelesen, dass so etwas einige aus dem CLK-Forum gemacht haben.
    Wäre schon daran interessiert. Ist auch glaube ich besser mit mehreren Fahrzeugen hinzufahren. Wenn Du mögliche Termine hast (besser Samstags als Sonntags, dann könnte man auch kaufen), frag doch mal Lord, ob er einen entsprechenden Thread aufmachen kann.
    Danke im Voraus für Deine Mühe
    Gruß Zwingelberg

12. #12 cdi power, 30.09.2005
    cdi power

cdi power

hei , da bin ich aber ratz fatz dabei !!!! :wink:

cdi power

:driver

13. #13 Samson01, 30.09.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
  14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    warum geht ihr nicht in den Chat? :rolleyes:

15. #15 Samson01, 01.10.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    Weil:
    1. schau Dir mal die Zeiten der Postings an
    2. Du dann nix zu motzen hättest

16. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    OK OK bleibt bitte hier :tup :D :prost

17. #17 Samson01, 01.10.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    Danke, danke, untertänigsten Dank :]
    Quatsch beiseite.
    Vielleicht interessiert es doch einige aus dem Ruhrgebiet, an einer Demo ähnlich dem SLK-Treff dort teilzunehmen, dass wäre im Chat untergegangen.
    :prost :wink:

18. eggett

eggett

Zwingel: :tup :tup :tup

Nehmen die auch Volvos da? :D

19. #19 Samson01, 01.10.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    @eggett
    Nico will das doch einstielen
    Marke ist doch egal, selbst Volvos ohne Radabdeckung wären für eine Demo der Produkte geeignet.
    Würd mich freuen, wenn Nico das hinbekommt. Wär doch mal ein 'anderes' Treffen

20. Nico

Nico

Auto:
    Hey das bringt mich auf ne ganz andere idee... wie wärs wenn wir da wirklich eine art treffen draus machen, so ne art saisonausklangsgeschichte. Können wir bei mir aufem werkstatthof machen, da passen locker 50 60 pkws hinn und die petoldts werden auch mit sicherheit dahinkommen weil is nur 5 min. von denen wech. und pommesbude burgerking mcd und kfc haben wir auch in 5min fußweg reichweite.
    Wir haben dann da auch direkt ne waschanlage...
    Ich warte noch auf termine, die konnten mir da noch nichts sagen da der christian petzoldt im urlaub ist und der managed das wohl immer alles. kommt aber dienstag wieder.
    MfG
    Nico

Thema:

Wie tuts ihr? also ich mein Fahzeug pflegen...

Die Seite wird geladen...

Wie tuts ihr? also ich mein Fahzeug pflegen... - Ähnliche Themen

1. W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht

W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht: Zunächst einmal Hallo ! Ich habe mich die letzten 3 Tage zu diesem Thema "wundgesucht" ich habe einen s500 - EZ 7.7.1999 Vormopf - ZV mit...
  2. Schweißgerät tut nicht, wie es soll...

Schweißgerät tut nicht, wie es soll...: Ich mußte heute im Haus etwas schweißen. Das Fülldraht-Schweißgerät Tip-Star 130 (oder baugleich von Einhell) hab ich vor Jahren mal von Praktiker...
  3. Ölstandsanzeige tut eigenwillige Dinge....

Ölstandsanzeige tut eigenwillige Dinge....: Liebe Alle, heute morgen war´s recht frisch. So minus 8 Grad oder so. Ich bin mit dem guten alten Trecker los, nach etwa einem Kilometer geht die...
  4. w203 es tut sich nichts mehr zv und Schlüssel lässt sich nicht drehen.

w203 es tut sich nichts mehr zv und Schlüssel lässt sich nicht drehen.: w203 es tut sich nichts mehr zv und Schlüssel lässt sich nicht drehen. In denkalten Tagen fing das problem an da öfteren drücken ging dann die zv...
  5. 208 - Comand 2.0 und Bose, Lautsprecher vorne links tut nicht

208 - Comand 2.0 und Bose, Lautsprecher vorne links tut nicht: Hallöchen Ich hab da ein problem mit meinem CLK 430, das mir ziemlich auf die nerven geht, weil das/der BOSE sonst recht gut tut. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden