Wie viel Öl?

Diskutiere Wie viel Öl? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Entschuldigt bitte die Frage, aber ich finde keine passende Antwort bzw unterschiedliche Antworten und das trotz intensivem googlen....

1. proxfu

proxfu

Hallo!

Entschuldigt bitte die Frage, aber ich finde keine passende Antwort bzw unterschiedliche Antworten und das trotz intensivem googlen.

Würde gerne das Öl von meinem Benz wechseln (C200 Bj. 08/2003). Jetzt finde ich ständig unterschiedliche Antworten. Einmal 5,5 Liter und einmal 7 Liter.

Scheinbar hängt das vom Baumuster(?) ab. Aber selbst da komm ich durcheinander ...

203.42 = 203742? Das steht zumindest in meinem Fahrzeugschein oder wie muss ich das verstehen? Wird die Zahl "7" durch einen "Punkt" ersetzt?

Hier die ersten Zahlen der FIN:
    WDB2037421A

Ich hoffe es kann mir jemand eine Antwort geben.

Mit den besten Grüßen

2. proxfu

proxfu

Hat sich erledigt.

Ich brauch 5,5 Liter.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    du hast demnach einen CL203=Sportcoupe mit dem M271-Motor =1,8l. Nach ablassen des Öls 5l rein und gut is. 5,5 ist oft schon zu viel.

BigMan gefällt das.
Thema: Wie viel Öl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdb2037421a

Die Seite wird geladen...

Wie viel Öl? - Ähnliche Themen

1. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  2. CL203 Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?

Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?: Seid gegrüßt liebes Forum! Ich habe letztes Jahr an meinem Sportcoupé (Details siehe Signatur) angefangen die Steuerkette zu wechseln. Dabei sind...
  3. M272 350 CGI Öl wird nicht warm

M272 350 CGI Öl wird nicht warm: Servus, bei meiner E Klasse wird das Kühlwasser und Motoröl sehr spät warm ca 30-35KM Fahrtzeit. Aber sobald ich das Auto im Stand laufen lasse...
  4. Abgase riechen nach verbranntem Öl

Abgase riechen nach verbranntem Öl: Hallo bin neu hier, wer kan mir helfen. Habe meinen 190 1,8E 230 000km ca gelaufen. Vor ca. 3 Jahren stillgelegt. Aufgrund von...
  5. Öl Verlust links oben am Motor

Öl Verlust links oben am Motor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen mein w204 Bj 2009 hat Öl Verlust links oben am Motor an einem Plastik Gehäuse.ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden