Wie viele Turbos hab ich?

Diskutiere Wie viele Turbos hab ich? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, zuerst mal eine ganz andere Frage: Was hat das W204 S204 (und die anderen aufgelisteten Bezeichnungen) zu bedeuten? Zweite Frage: Bin ich...

  1. Sebbi

    Sebbi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C250 CDI
    Hallo,

    zuerst mal eine ganz andere Frage:
    Was hat das W204 S204 (und die anderen aufgelisteten Bezeichnungen) zu bedeuten?

    Zweite Frage:
    Bin ich hier richtig wenn ich eine Frage zu Papas (Grinsen hier erlaubt 8) ) C250 CDI BlueEFFICIENCY T-Modell habe?

    Dritte Frage (Eigentlcihe Frage):
    Wieviele Turbo's hat denn der oben genannte C250? Einen oder Zwei? Ist ja schließlich wichtig :prost

    Hintergrund:
    Mein Papa hat den C250 als Frimenfahrzeug. Jetzt möchte ich wissen, was denn genau da drinnen steckt ;-)
    Auf der Mercedes-Seite konnte ich schon rauslesen, dass er 2,0 Bar Einspritzdruck hat.

    Gruß

    Sebi
     
  2. #2 the.only.one, 13.01.2011
    the.only.one

    the.only.one

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    CLK 350 Sport
    2 Bar Einspritzdruck :rolleyes:
     
  3. Sebbi

    Sebbi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C250 CDI
    Ja genau.
    Zitat von der Mercedesseite: ..."2.000 bar gesteigerten Einspritzdruck"...
    Hier der Link dazu: Klick <---Steht in der Mitte vom 2ten Absatz
     
  4. #4 Brabuspower, 13.01.2011
    Brabuspower

    Brabuspower

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Blauer Löwe
    2 Bar? :D Da hast du das Komma etwas falsch interpretiert. Der Druck lieg bei 2000 (Zweitausend) Bar. Der Motor heißt in der internen Bezeichnung OM (Öl-Motor)651. Wenn dich mehr Details dazu interessieren: Wikipedia OM651

    W204=Limousine
    S204= Kombi

    MfG
     
  5. #5 Bergischer_Jung, 13.01.2011
    Bergischer_Jung

    Bergischer_Jung

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    204.202
  6. Sebbi

    Sebbi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C250 CDI
    Hoppala ich dachte im Hinterkopf an die Baranzeige von einem Turbo die bis 3?! Bar geht...
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.508
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist der Ladedruck... das hat mit dem Druck der Kraftstoffeinspritzung nichts zu tun.
     
  8. #8 Mercedes-Jenz, 13.01.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

    kleine Auflistung der Karosseriebezeichnungen:

    A: Cabrio
    C: Coupe
    R: Roadster
    S: Station (also Kombi)
    V: Verlängerter Radstand (Lange S-Klasse oder Leichenwagen)
    W: Wagon (Limousine)
     
  9. Araxx

    Araxx

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Smart BRABUS Xclusive
    Du hast einen einzigen Turbolader, und das ist auch nur so ein kleiner Fake-Turbo, der als Einspritzpumpe fungiert im Grunde.
    Allgemein kann man imho die Mercedes-Mittelklasse-Turbos nicht als Turbos bezeichnen.

    Vgl:

    C250 (2.5l Hubraum, 204 PS, 310NM, Turbolader)
    Ford Focus RS500 (2.5l Hubraum, 350 PS, 460NM, Turbolader)

    Gleicher Hubraum, beide einen Turbo, aber ein Unterschied von knapp 150 PS und 150NM.

    Auch wenn ich mir jetzt wieder einige Beleidigungen eingefleischter MB-Fans anhören darf, ich finde den Turbo der Mittelklassewagen eher leistungsarm. Siehe obigen Vergleich.
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    So ein $au dummes Gschwätz! :R
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.508
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der 250CDI(!) ist ein Motor mit 2 Turboladern und hat 500Nm!

    Gut, dass Du AHnung von Motoren hast bei dem Dünnpfiff, den Du da eben geschrieben hast:D
    In dem Post ist so gut wie alles falsch, was Du geschrieben hast.
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  13. Araxx

    Araxx

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Smart BRABUS Xclusive
    Hab übersehen, dass das ein CDI ist.
    Bin jetzt von dem normalen 250er ausgegangen und da stimmen die Werte EINWADFREI!
    Aber auf sowas habe ich schon gehofft, ist ja eine Schande einen mercedes mit einem Ford zu vergleichen...
     
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.508
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    und schön wieder Dünnpfiff. Du solltest Dir abgewöhnen DInge zu posten von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast.
    Der 250CGI ist der M271Evo und hat 1,8l Hubraum
     
  15. Araxx

    Araxx

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Smart BRABUS Xclusive
    Wieso nennt man einen 1.8l dann 250? Gehts noch schwuler?
    Ich bin kein solcher Mercedes-Crack, der alle Motoren und Hubräume auswendig weiß, aber jeder normale Mensch geht bei einem 250er von 2.5l Hubraum aus...
     
  16. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das musst Du mir mal erklären...

    Ob das "schwul" ist oder nicht, wenn Du keine Ahnung hast (was ja kein Problem ist), dann posaun nicht irgendwelches Halbwissen in die Welt, sondern halt Dich raus und lass diejenigen Antworten, die Wissen, wovon Sie reden.
     
  17. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.508
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Und schon wieder daneben...Was Du für normal hältst und was stand der Technik/Des Marktes ist, scheint sich ein wenig zu unterscheiden hab ich so das Gefühl.. aber hauptsache eine kleiner Turbo (mit seinem definitiv viel besseren Ansprechverhalten) ist ne Art EInspritzpumpe...genau das meinte ich eben!

    BMW hats schon ewig nimmer so, seit fast 10 Jahren, dass die Bezzeichnung dem Hubraum entspricht,
    Mercedes auch nicht... soll ich noch weiter machen?
     
  18. Araxx

    Araxx

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Smart BRABUS Xclusive
    Jaja ihr hattet Recht :rolleyes:
     
  19. #19 Vau-Sechs, 13.01.2011
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Es gibt Wikipedia. ;)

    Und mit 10 Jahre das haut hin.

    Bsp. W203 240 Bj.2000 hat auch nicht 2,4L sondern 2,6L
    W204 280, 3L V6

    Oder damals der erste 350er Motor war auch 3,7L

    E500 etc. 5,5L usw.

    Nur so als kleine Erläuterung...
     
  20. #20 Mixxed_Up, 13.01.2011
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
     
Thema:

Wie viele Turbos hab ich?

Die Seite wird geladen...

Wie viele Turbos hab ich? - Ähnliche Themen

  1. Viele Fehlermeldungen

    Viele Fehlermeldungen: Moin liebe Community, Erst war bei mir nur die Sekundärluftpumpe defekt mein Mechaniker meinte ich könnte damit fahren dann nach ca einem Monat...
  2. W221 Viele Fehler sind ausgefallen

    Viele Fehler sind ausgefallen: Hallo, Bei meiner S-Klasse (W221) sind folgende Funktionen aufeinmal ausgefallen: -ABS und ESP -Auto Hold -Parkassistent -Servo Lenkung...
  3. Keilriemen Mercedes Viano W639 2.2 CDI nach wie vielen Kilometern

    Keilriemen Mercedes Viano W639 2.2 CDI nach wie vielen Kilometern: Hallo, ich bin im Besitz eines Mercedes Viano W 639 2.2 CDI und für mich stellt sich die Frage nach wie vielen Kilometern ich den Keilriemen...
  4. S204 klappern von vorne, schon viele Neuteile

    S204 klappern von vorne, schon viele Neuteile: Hallo. Mein Kollege hat ein nerviges Problem. Von vorne links klappert es (Bodenwellen). Er hat bereits viele Neuteile einbauen lassen, ohne...
  5. Probleme mit Bordspannung, Versorgerbatterie, ganz viele Fehlermeldungen (ESP, ABS, Distronic etc.)

    Probleme mit Bordspannung, Versorgerbatterie, ganz viele Fehlermeldungen (ESP, ABS, Distronic etc.): Hallo, letztens gingen bei mir auf der Autobahn sprichwörtlich "alle Lichter an". Diverse System haben sich abgeschaltet (ESP, ABS, Distronic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden