Wie werde ich mein Auto (zu einem guten Preis) los?!

Diskutiere Wie werde ich mein Auto (zu einem guten Preis) los?! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; So Jungs, jetzt ist der Ofen aus!!!!!!!!!!! [img] ...nachdem er beim kauf seines Autos 1 Jahr Garantie versprochen bekam, unterschrieb er den...

1. #1 Don_Rodriguez, 04.07.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

So Jungs, jetzt ist der Ofen aus!!!!!!!!!!! [​IMG]

...nachdem er beim kauf seines Autos 1 Jahr Garantie versprochen bekam, unterschrieb er den Vertrag ohne weitere Fragen und ohne zu zögern. Schon bald stellte sich jedoch heraus, das die Garantie doch nicht das versprach, was er sich davon erhofft hatte, denn ab einer Laufleistung von mehr als 125000KM, was bei ihm der Fall war, würden sie nur noch für 50% der Reperatur aufkommen.
    Und es kam wie es kommen musste: Die Klima war defekt! --> Wandler tauschen und Anlage befüllen: 150€ ... und sie verliehrt jetzt wieder spürbar an Kühlleistung!
    Auch der Motor lief nicht wie er zu laufen entwickelt war: Zündassetzer im 3tten Gang bei 3000 Upm: 230€ für neue Zündkerzen. Das erhoffte Ergebnis blieb aus.... daruf ließ er, nachdem er in diversen Foren sein Problem schilderte, und ihm die überwältigende Mehrheit der Leute dazu riet, den LuMaME zu wechseln, tat er das auch, für 150€, ohne Erfolg. Darauf meinten sie, sie hätten so einen ähnlichen Fall gehabt und es wäre damals Wasser in den Kraftstoffleitung gewesen, und sie würden als nächstes die Kraftstoffleitung erneuern, tatan sie mit seinem Einverständniss das auch, wie ihr euch denken könnt, ohne Erfolg und für 160€.
    Er ergriff Eigeninitiative und lies seine Zündanlage, die er als Wurzel allen Übels ausmachte von der Firma "IOZ" für 450€ überarbeiten... das Resultat sind zwar ca 20PS mehr Leistung und ca 1,8L weniger Verbrauch so wie deutlich besserer Durchzug, aber das Glücksgefühl blieb aus, kosten: 450€...

Nun steht ein großer Kundendienst an, bei dem alle Bremsscheiben und Beläge fällig sind an, der ca 1000€ erreichen dürfte und das heutige Ereigniss, das ihm den Rest gab: Der Hauptkeilrihmenspanner verabschiedet sich.... 500€!!!! Die gemacht werden müssen....

Um das nochmals vor Augen zu führen: 14000€ für ein neues Auto, das für nichts und wiedernichts über 1200€ in 3 Mon gekostet hat, und d nächten Wochen nochmals so viel!!!, und nur noch mit dem Wert von max 10000€ beim Händler akzepiert wird, ist er sich sicher es wegzugeben, mit einem Tritt in die Fahrertüre! :wand

Ich bin am ENDE!!!

Wie werde ich das Auto los? Ich will es eben nicht an jemand verkaufen, der dann den gleichen Scheiss durchmacht!

2. cayron

cayron Guest

typisches montagsauto, ist mir auch schon passiert.
    erst automatikgetriebeschaden, dann kopf gerrissen,
    bremsen komplett erneuert, in frankreich der auspuff
    abgerissen und dann mit kaputtem lenkgetriebe
    verkauft und einmal abgekotzt.
    kauf dir beim benz-händler einen anderen und sag es sei
    das beste auto der welt. nur musst du wohl min 3-4000 euro
    drauflegen, damit man dir einen guten preis macht.

mfg & locker bleiben !

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    das mit der Garantie ist immer so eine Sache! Da gibt's so diverse Klauseln und viele verwechseln auch Gewährleistung und Garantie!

Hast das Auto schon mal zu Mercedes gebracht und ein Anebot machen lassen?

Und das nächste auch bei Mercedes kaufen... dann wär's wohl nicht ganz so schlimm ausgefallen...

EDIT:

außerdem in den 202 Bereich verschoben!

4. #4 Don_Rodriguez, 06.07.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

ja, also falls ich mir wieder einem Mercedes kaufen werde, dann definitv bei einer NL.... ist echt schade, hätte so vieles mit dem Auto vor gehabt ;(

Zudem hab ich den Vertrag gar nicht durchgelesen.... :( War so begeistert, das ich dachte da passt alles, also schnell unterschreiben und ab :tdw

Aber lernen macht ja bekanntlich :)) Spaß

Zudem: Wieso in W202 verschoben?! Ich möchte viele Leute erreichen die mit Tipps geben können, das es sich beim Auto um einen W202 handelt ist da doch einerlei!
    Ich vermisse in diesm Forum ein "alle MB Modelle" Unterforum....

5. C240H0

C240H0

Auto:
    W245 Bj:05
    Auf keinem Fall mehr den Kundendienst machen lassen !!!
    Fahr am besten mal zur NL nach Ravensburg, die haben gerade den Gebrauchtwagenteil ausgebaut und nehmen eigentlich auch zu einen guten Kurs in Zahlung.
    Den Kundendienst würde ich nicht mehr machen lassen, das bezahlt dir nämlich niemand mehr :wand
    Wenn du ihn beim Benz in Zahlung gibts hat auch der zukünftige Käufer weniger Probleme da DC ja allgemein recht Kulant ist... ( d.h. du brauchst niemanden über Ohr hauen )

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Es geht ja hier um einen 202 also hab ich das von der allgemeinen C-Klasse Rubrik hier hr verschoben. Es kann ja hier auch jeder darauf zugreifen und den Beitrag über die Suche finden! Da Du ja auch Preise nennst ist das schon 202 speziefisch! Für allgemeine Themen gibt's den Diskussionsbereich!

Thema: Wie werde ich mein Auto (zu einem guten Preis) los?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werde ich mein auto los