Wie werden die Vordersitze f?r den Ausbau entriegelt?

Diskutiere Wie werden die Vordersitze f?r den Ausbau entriegelt? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Moin Moin, Ich möchte bei meinem E320T die vorderen Sitzschalen (nicht den ganzen Sitz) austauschen da der Fahrersitz doch recht ausgeleiert...

  1. ben

    ben Guest

    Moin Moin,

    Ich möchte bei meinem E320T die vorderen Sitzschalen (nicht den ganzen Sitz) austauschen da der Fahrersitz doch recht ausgeleiert ist. Leider habe ich die Sperre nicht gefunden um sie aus den Schienen zu ziehen.
    Wer kann mir den Trick verraten?

    Was bietet sich eigendlich zur Lederpflege an?

    Ach ja - und was macht man gegen ruckelnde Fensterheber?(Nur beim hochfahren). Kann man da irgendwas fetten?


    Danke



    MfG

    Tobi
     
  2. #2 Schrauber-Jack, 08.06.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt leider keinen Trick. Der ganze Hocker mus ausgebaut werden.

    Die konsolen sind mit 5 Schrauben pro Sitz am Auto befestigt. nur rausschieben geht nicht....

    Wenn der Hocker dann ausgebaut ist, kannst ihn zerlegen und nach wunsch neue bezüge, federkerne usw draufmachen. gibt es alles einzeln zu kaufen....

    Die Polster isnd links und rechts gleich, falls du tauschen willst....
     
  3. ben

    ben Guest

    Hallo Jack,

    danke erstmal

    Ich wollte nur die Fahrer- und Beifahrersitzschale vertauschen.
    Da ich den ganzen Sitz raus schrauben muß(ich hatte sowas schon befürchtet) kommt sogleich meine nächste Frage.

    Wie werden die Plastikkappen an den Sitzfüssen zerstörungsfrei entfernt? Sieht so aus als ob das nur Clips sind - die sooooo schön schnell brechen wenn man einmal mit dem Schraubenzieher an der falschen Stelle ansetzt.

    MfG
     
  4. #4 Schrauber-Jack, 09.06.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    die deckelchen sind leider oft kaputt nach dem abnehmen. gleichmässig abheben müsste gehen. tut es aber meistens nicht.

    ich denk, das es sich um pfennigartikel handelt. müsste s kurz raussuchen, welche artikel es sind, aber habe nur grad XP computer zur hand, und da läuft mein EPC nicht...

    so teuer werden sie aber nicht sein. miestensbrechen die nippel abe, oder sie halten einfach nimmer richtig....
     
Thema:

Wie werden die Vordersitze f?r den Ausbau entriegelt?