Wie wintert man ein Auto richtig ein?

Diskutiere Wie wintert man ein Auto richtig ein? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallöchen, ich werde meinen SL nun auf ein Saisonkennzeichen ummelden, da ich ihn nicht im Winter dem Streusalz etc. aussetzten möchte. Er wird...

1. #1 Anna0809, 19.08.2008
    Anna0809

Anna0809

Auto:
    SL500 R230 und BMW 525i E60
    Hallöchen,

ich werde meinen SL nun auf ein Saisonkennzeichen ummelden, da ich ihn nicht im Winter dem Streusalz etc. aussetzten möchte.
    Er wird also von November bis einschließlich Februar in der Garage stehen bleiben.

Was muss man dabei beachten?
    Ladeerhaltungsgerät, etc.? Schutzhaube drüber? Luftdruck der Reifen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für nützliche Antworten!

Lieben Gruß, Anna

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich würde ihn aufbocken... die Federlemente und die Reifen werden es Dir danken. Luftdruck dann lassen wie er ist.
    Ansonsten würde ich den Motor alle 6-8 Wochen für einige Minuten warmlaufen lassen, so kanst Du dir irgendwelche innermotorischen Konservierungsarbeiten schenken.
    Im Idealfall einen Ölwechsel vor der Stilllegung, so sind korossionsfördernde Rückstände aus dem Ölkreislauf weg und der Motor optimal geschützt.
    Ladeerhaltungsgerät ist beim SL auf jeden Fall zu empfehlen, Schutzhaube würde ich nur im Freien machen, hier aber eine gute, nicht dass er nachher Kratzer abbekommt.

Thema: Wie wintert man ein Auto richtig ein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wintert man ein auto richtig ein

Die Seite wird geladen...

Wie wintert man ein Auto richtig ein? - Ähnliche Themen

1. W210 aus Italien . Richtige Baujahr und Roter Knopf

W210 aus Italien . Richtige Baujahr und Roter Knopf: Hallo alle zusammen. Habe mir einen w210 zugelegt.Auto stammt aus Italien EZ. 20.02.2001. Ist ein mopf. Allerdings in Fahrzeugbrief ist Baujahr...
  2. Richtige Räderwahl GLC43

Richtige Räderwahl GLC43: Habe einen Jahreswagen Glc43 Amg gekauft. Suche jetzt die richtige Reifengrösse. Habe von Problemen bei 21 gehört(Knackgeräusche) Welche...
  3. Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?

Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?: Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos? Bei mir haben sie die längste Zeit gesammelt, ich habe zwar nichts zu...
  4. Auto-Licht ohne Funktion

Auto-Licht ohne Funktion: Hallo, bin neu hier, habe aber eine dringende Frage bzgl. vorgenannten Themas. Ich sags gleich: Bin technisch absolut nicht begabt, deswegen...
  5. Ml w166 zieht nicht mehr richtig

Ml w166 zieht nicht mehr richtig: Hallo leute mein ml w166 fährt normal nach kurzer strecke wechsel vermutlich auf notlauf zieht dan exrtem langsam an und nicht mehr wie 2200...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden