Wie wird ein SLK sportlich?

Diskutiere Wie wird ein SLK sportlich? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, wie ja einige wissen bin ich vom 911er auf den SLK umgestiegen. Zum einen um Geld zu sparen und zum anderen um mal ein offenes Auto zu...

1. #1 Andreas, 14.04.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hi Leute,
    wie ja einige wissen bin ich vom 911er auf den SLK umgestiegen. Zum einen um Geld zu sparen und zum anderen um mal ein offenes Auto zu fahren.

Allerdings wird der Frust langsam immer größer - man kann am SLK machen was man will, das Auto wird und wird nicht sportlich.

Hat noch einer Ideen?

Ich schau in der Zwischenzeit schon mal wieder bei mobile.de nach nem 911er :]

2. #2 Atze C280, 14.04.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hi Andreas,

was verstehst du unter sportlich?

Willst du mehr Dampf unter der Haube oder mehr sportliche Optik?

Gruss
    Atze

3. #3 C200 KOMPRESSOR, 14.04.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Ach dass mit dem umsteigen zurück auf dem 911er meinst du doch nicht so, oder?
    Also ich finde den SLK eigentlich sportlich genug, aber jeder hat halt andere Vorstellungen.

Bleib lieber beim SLK! [​IMG]

4. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi Andreas,

klemm halt mal die komplette Elektronik ab, dann wird das schon :] :D

cu

5. #5 Andreas, 14.04.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hi,
    naja, der Umtieg vom getunten 911er auf den Serien-230er war wohl zu krass...

Ich meine eigentlich sportliches Fahrverhalten...und meine es mit dem erneuten Wechsel auf einen 911er ernst.

Aber leider werde ich wohl aus finanziellen Gründen bis zum nächsten Jahr warten müssen ;(

6. #6 Andreas, 14.04.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hallo Atze,

mit der Optik bin ich eigentlich schon zufrieden, so wie er jetzt ist. Und das Dachkonzept finde ich weiterhin einfach genial...

7. R230

R230

Hmmm, SLK sportlich?
    Find ich eigentlich nit so schwer! Tieferlegen (auch wenns sich prollig anhört) und breitere Reifen sollten da eigentlich schon reichen. Ich hatte damals dann noch einen anderen Auspuff wegen dem Sound und muß sagen, daß ich ziemlich begeistert war. Und als ich nach zwei Jahren zum 996 gewechslet bin, fand cih eigentlich den SLK sportlicher, nur die Bremsen ... Oh weeeeh! Naja was ich sagen will - nicht verzweifeln - ein schnell gekaufter 911 kann ein Geldgrab werden, daß Dein R170 dazu wird ist äußerst fraglich!

Olli

8. SLK200

SLK200

also mein R170 hat 225er rundum, amg.
    seitenschweller, hat ne frontlippe, und ne heckschürze, meiner meinung nach sportlich genug, oder?

9. #9 Andreas, 17.04.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hallo Olli,

naja, da läßt sich beliebig drüber streiten, die meisten Porsche-Cracks sagen eh, dass der 996 viel mehr Limusine ist als Sportwagen im Vergleich zu den Vorgängern.

Bin auch schon 996 gefahren, wird für mich aber aus obigem Grund nicht in Frage kommen. Bin da eher Fan von einem 964 oder 993 RS :]

10. R230

R230

Ja, da hast Du wohl Recht :-) Ich fand den ersten 996 den ich hatte auch sehr sehr schwammig :-)! Jetzt habe ich das Werkssportfahrwerk und bin zufrieden :-).
    Rein optisch finde ich den 996 im Vergleich zu seinen Vorgängern ziemlich häßlich. Besonders das Cabrio mit dem Hardtop sieht ziemlich "unwürdig" aus. Nur wenn ich ehrlich bin sind mir die Vorgänger vom Innenraum her alle ziemlich grausig. Der 996 ist zwar halbwegs passabel, kommt aber an DCX Produkte bei weitem nicht annähernd ran. Am schönsten fand ich den 993! Besonders als Turbo, nur wenn man da drin sitzt fühlt man(ich) sich doch wie in nem alten Käfer! Auch vom Platz her :-)
    Nur, hast Du meine Vorschläge zum SLK gesehen? Ich denke Du wirst überrascht sein! Der SLK ist, wenn er etwas anders ausgelegt ist, wesentlich handlicher als jeder ältere Porsche und auch besser sportlich zu fahren! Es kommt meiner Meinung nach hier eher zum "Go-Kart-Feeling"!

Olli

11. #11 Andreas, 24.04.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hallo Olli,

habe Deine Vorschläge gelesen und auch schon umgesetzt ;-)
    Sogar eine Domstrebe habe ich schon eingebaut!

Allerdings hatte das alles mein 11er auch.

Naja, 11er, der neue ist auf jeden Fall moderner von Innen und ist mit Sicherheit auch der bessere Porsche. Aber die alten sind halt noch PURER :]

Beim 993 Turbo kann ich Dir auch nur zustimmen!

12. R230

R230

Und? Hat es was gebracht? Ich fand es eigentlich passabel,
    wobei ich auch erst mit zunehmendem Alter mehr auf sowas geachtet habe :-)

Olli

13. #13 Andreas, 26.04.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hallo Olli,

klar hat es was gebracht, aber halt nicht so extrem. Bin da wohl ein wenig noch dem Mythos auf der Spur.

Thema:

Wie wird ein SLK sportlich?

Die Seite wird geladen...

Wie wird ein SLK sportlich? - Ähnliche Themen

1. SLK-Felgen auf S203 montieren

SLK-Felgen auf S203 montieren: [ATTACH] 7 J x 16 Zoll H2 , ET 37 , LK: 5 x 112 , Mercedes Nr.: A1704010202 Hallo Forum. Diese Felgen habe ich geschenkt bekommen , sie waren...
  2. Umbau von Xenon auf Halogen Glasklar SLK 320

Umbau von Xenon auf Halogen Glasklar SLK 320: Hallo zusammen und einen schönen Abend, habe mir gestern einen SLK 320 Baujahr 06/2000 gekauft. Es wurde angegeben, dass das Auto Xenonlicht...
  3. R172 Dachhaut löst am SLK

Dachhaut löst am SLK: Guten Abend, habe ein Problem mit meinem SLK Bj. 2011! Bei diesem hat sich seit kurzer Zeit die Dachhaut etwas gelöst. Habe über meinen...
  4. Viano - sportlicheres Fahrwerk

Viano - sportlicheres Fahrwerk: Hallo zusammen, habe einen Viano Bj 2011, 3.0 CDI, Facelift mit Komfortpaket. Mit dieser Fahrwerksabstimmung bin ich leider alles andere als...
  5. R170 Was kostet ein SLK 200 im Unterhalt?

Was kostet ein SLK 200 im Unterhalt?: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken gespielt mir als Erstwagen einem Mercedes R170 SLK 200 Kompressor (Mopf) zu kaufen. Ich hab zwar gerade mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden