Wie wird Schadenfreiheitsklasse berechnet ohne Vorversicherung?

Diskutiere Wie wird Schadenfreiheitsklasse berechnet ohne Vorversicherung? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo. Bin neu hier, heiße MD122, im wirklichen Leben Mario. Fahre zur Zeit leihweise einen Ford Fiesta, hatte aber auch schon einige Autos...

1. MD122

MD122

Auto:
    leihweise Ford Fiesta
    Hallo.
    Bin neu hier, heiße MD122, im wirklichen Leben Mario.
    Fahre zur Zeit leihweise einen Ford Fiesta, hatte aber auch schon einige Autos gehabt, welche aber nun leider nicht auf meinen Namen liefen.

Möchte jetzt gerne einen Mercedes kaufen, einen älteren, so um Baujahr 1990 rum und den dann auf mich selbst versichern und anmelden.

Aber wie wird meine Schadenfreiheitsklasse berechnet, wenn ich seit 2 1/2 Jahren den Führerschein habe, habe Führerschein mit 17 gemacht und mir nichts zu Schulden kommen lassen?

Danke euch im vorraus.

MfG
    MD122

2. #2 El Ninjo, 09.11.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Die Möglichkeit das Fahrzeug als Zweitwagen z.B. auf deine Eltern zu versichern besteht nicht oder warum möchtest du ihn auf deinen Namen versichern? :rolleyes:
    Dies wäre wahrscheinlich die günstigste Lösung in deinem Fall. Eine weitere Option wäre vielleicht mal bei der Versicherung nachzufragen die den Fiesta versichert hat welches Angebot sie dir unterbreiten könnten. :]

:wink:

3. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

wenn nichts weiter zum tragen kommt, wirst du in SF 0 eingestuft, das bedeutet 230% 8o

evt. ist aber auch SF 1/2 möglich (140%), je nach dem was die Versicherung anbietet.
    bei der HUK z.B. giblt folgendes:
    hier könntest Du noch ein halbes Jahr warten, dann hättest Du die 3 Jahre voll.

Gruß Thomas

4. MD122

MD122

Auto:
    leihweise Ford Fiesta
    Der Fiesta läuft ja auch nicht auf meinen Namen, nein Möglichkeit von Verwandten gibt es nicht aus privaten Gründen.

Werde mal mit diversen Versicherungen sprechen.

MfG
    MD122

5. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Genau, und damit hast du dann auch verbindliche Infos, alles schwarz auf weiß.

6. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Im Normalfall sollte man eine Versicherung finden, die einem ein Vertrag mit 140% geben.

gruss

7. #7 chrissi, 22.12.2009
    chrissi

chrissi

Auto:
    Den VW Polo der Mama ... aber nicht mehr lange!
    Jetzt bin ich richtig neugierig geworden, welche Versicherung MD122 für seinen Mercedes gefunden hat. Weil 230% ist schon der Hammer, das würde ich mir wahrscheinlich gar nicht leisten können. Einerseits kann ich verstehen, dass für Fahranfänger die Versicherung etwas teurer ist, andererseits sind das gerade die Menschen, die noch nicht so hohes Einkommen haben und sich daher manche Autos aufgrund der KFZ-Versicherungs-Kosten nicht leisten können, das finde ich irgendwie schade. Aber gut, jammern hilft nichts, da muss man als junger Mensch einfach ein wenig sparen.

8. #8 spookie, 22.12.2009
    spookie

spookie Guest

Ich habe damals bei derselben Versicherung wie meine Eltern sind meine eigene genommen und mit 130 angefangen und mich dann langsam runtergearbeitet. Man muss nicht mit dem übertriebenen Satz anfangen und so arbeitet man für seine eigenen Prozente. Die Versicherung meines Vaters hatte ich nur 1 Jahr, weil sie bei ihm zu lange still lag mit dem Mitarbeiter-Leasingwagen, sonst verliert er ja seine Prozente.

Thema: Wie wird Schadenfreiheitsklasse berechnet ohne Vorversicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadenfreiheitsklasse ohne vorversicherung

,
  2. sf klasse ohne vorversicherung

,
  3. einstufung kfz versicherung ohne vorversicherung

,
  4. kfz versicherung ohne vorversicherung,
  5. sf ohne vorversicherung,
  6. schadenfreiheitsklasse berechnen,
  7. führerschein anrechnen lassen ohne vorversicherung,
  8. sf-klasse ohne vorversicherung,
  9. sf einstufung ohne vorversicherung
Die Seite wird geladen...

Wie wird Schadenfreiheitsklasse berechnet ohne Vorversicherung? - Ähnliche Themen

1. Wie viele Arbeitswerte werden für das Freischalten einer nachträglichen Standheizung berechnet?

Wie viele Arbeitswerte werden für das Freischalten einer nachträglichen Standheizung berechnet?: Hallo zusammen, ich habe mir eine Webasto-Standheizung einbauen lassen, die beim Freundlichen noch mittels Stardiagnose freigeschaltet werden...
  2. COMAND APS: falsch berechnete Ankunftszeit - korrigierbar?

COMAND APS: falsch berechnete Ankunftszeit - korrigierbar?: Hallo zusammen, in meiner C-Klasse befindet sich das große Navi COMAND APS (NTG2) mit der Navi-DVD v9.1 von 2007/2008. Nachdem ich jetzt vor...
  3. CL203 Wie berechnet das KI den Durschnittsverbrauch aus?

Wie berechnet das KI den Durschnittsverbrauch aus?: Hi Leute! Habe meinen CL203 auf Gas umrüsten lassen. Dabei habe ich gedacht, das die KI Anzeige den Durchschnittsverbrauch nun nicht mehr...
  4. Wie werden die "Restkilometer" berechnet?

Wie werden die "Restkilometer" berechnet?: Hallo zusammen, als ich vor ein paar Wochen in der Mittagspause mit nem Kollegen schnell ma tanken gehn wollte, blieben wir auf Grund von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden