Wie zuverlässig ist die M-Klasse W164 ?

Diskutiere Wie zuverlässig ist die M-Klasse W164 ? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Mercedes-Freunde, nachdem nun feststeht, das im Jahr 2011 die neue M-Klasse auf den Markt kommt, tragen wir uns mit dem Gedanken uns einen...

1. joemec

joemec

Auto:
    E-Klasse W212 200 T; C-Klasse S204 180 CGI T
    Hallo Mercedes-Freunde,

nachdem nun feststeht, das im Jahr 2011 die neue M-Klasse auf den Markt kommt, tragen wir uns mit dem Gedanken uns einen der letzten W164 zuzulegen. Nun muß ich aber festellen, das es im Netz so gut wie keine Berichte über die Zuverlässigkeit bzw. die Schwachpunkte der M-Klasse gibt. Auch hier im Forum sind nur wenige Berichte zu finden. Nun stellt sich uns die Frage: Sind die Fahrzeuge so zuverlässig das es keine große Resonanz bzw. Bericht/Beschwerden in den Foren / im Internet gibt? Sind so wenig Fahrzeuge auf der Straße das es keine Resonanz geben kann (Ich habe leider keine Zulassungszahlen gefunden)? Oder kennt das Klientel die Möglichkeiten der Foren / des Internets nicht?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem W164? Gibt es Schadensschwerpunkte welche es zu beachten gibt?

Für Euren Rat / eure Erfahrungen / Links wäre ich dankbar, da wir uns so ein Fahrzeug nicht jeden Tag zulegen und dieses uns auch die nächsten Jahre begleiten soll.

MfG

joemec

2. #2 Joyride, 14.01.2011
    Joyride

Joyride

Auto:
    2011 MB GL350 BLUETEC, 2010 MB E63 AMG
    Mein Vater faehrt einen 2009 ML350 den er Neu gekauft hat. Bis auf ein defektes Verstellsystem fuer die Lenkung (Elektrische Lenkradeinstellung) hat es keine Probleme gegeben. Der Wagen duerfte mittlerweile 35,000 km gelaufen haben.

Thema: Wie zuverlässig ist die M-Klasse W164 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w164 zuverlässigkeit

,
  2. ml 350 w164 zuverlässig

,
  3. mercedes ml 350 zuverlässig w164

Die Seite wird geladen...

Wie zuverlässig ist die M-Klasse W164 ? - Ähnliche Themen

1. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. Servoölverlust W164

Servoölverlust W164: Hallo, nachdem ich das Internet durchforstet habe und nichts brauchbares gefunden habe versuche ich hier mein Glück. Hatte den ML (500, Bj 06,...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden