Wieder back off the road!

Diskutiere Wieder back off the road! im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Grüß euch! Nach einem langen Jahr mit nur einem Auto bekommt mein Herr Benz wieder Gesellschaft und einen reifen Freund, mit dem er sein...

1. wierus

wierus

Grüß euch!

Nach einem langen Jahr mit nur einem Auto bekommt mein Herr Benz wieder Gesellschaft und einen reifen Freund, mit dem er sein Kennzeichen teilen wird müssen. Vor einer halben Stunde hab ich per Telefon Bescheid bekommen, dass ich ihn bekomm.

Es handelt sich um einen

Mitsubishi Pajero L040 2,5 TD Intercooler

Erstzulassung: 1989
    Kilometerstand: 139.500 Original-Kilometer
    2 Vorbesitzer (beide reiferen Alters)
    Farbe Exterieur: Beige-Braun
    Farbe Interieur: Gaggerl-Braun =)

Ausstattung:

4 Gang Automatik-Getriebe mit Untersetzung (einer von vermutlich 6 in Österreich)
    4 elektr. FH
    elektr. Schiebedach
    große Außenspiegel
    Zusatz-Instumente (Voltmeter, Öldruck, Kompass)
    Zusatz-Scheinwerfer
    5 Türen
    7 Sitze
    Schwingsitze vorn
    keine Anhängerkupplung

Neuteile:

Bremsen vorne Scheiben und Klötze neu
    Auspuff neu (Mittel- und Endtopf)

Zustand:

Rahmen großflächig angerostet (keine Durchrostungen am Rahmen )
    Radläufe und Endspitzen rostig bzw. kl. Durchrostungen
    Bremsleitungen vorne rostig
    Lenkungsspiel
    Bremsen ziehen schief

Innenraum wie neu und sehr gepflegt
    Nichtraucher-Auto (und das bleibt auch so!)
    alle elektr. Dinge funktionieren

der Motor läuft sehr ruhig
    keinerlei Ölverlust an Motor oder Getriebe
    kein Ölverbrauch
    Automatik schaltet weich und angenehm
    Fahrwerksgummis dürften ausgeschlagen sein

Serviceheft lückenlos vom selben Händler

Die Erstbesitzer dieses Wagens war ein Pensionisten-Ehepaar, die ihn mit dem Taschentuch gepflegt haben und sehr wenig gefahren sind. Als dann der Erstbesitzer verstorben ist wurde der Wagen von der Witwe an einen befreundeten Hauptschul-Direktor verkauft, den ihn als Zweitwagen neben seiner E-Klasse gefahren und auch immer gut gepflegt hat.
    Da er jetzt auf einen Pajero V20 Automatik umgestiegen ist wollte er den L040 als Dritt-Auto behalten, hat sich aber dazu entschlossen, ihn an mich zu verkaufen, da es ihm ein Anliegen war, dass der Wagen nicht von Bauern oder Schrotthändlern niedergeritten wird.

Ich hab ihn um 1900 Euro gekauft und werd am Pfingstwochenende eine Bestandsaufnahme machen (Waschen, Unterboden und Rahmen kärchern, Probefahrt, Räder runter usw.) und abwägen wie viele Teuros ich für ein frisches Pickerl reinstecken muss.

Fotos reiche ich am Wochenende nach, wenn jemand Fragen hat, meldet euch.

Grüße Lukas

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Lukas,

Glückwunsch zum Kauf:) Eine sehr interessante Farbkombination:D Wofür brauchst Du denn so einen Geländewagen?

MfG,
    Olli

3. #3 pjoernchen81, 02.06.2006
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hi Lukas!

Joa is denn scho Herbst!? Ging ja doch ein wenig schneller mit dem Geländewagen :D

Bin mal auf Bilder gespannt... wünsch dir aber schon mal viel Spass mit dem Mitsu!

4. wierus

wierus

Jaja, dass es SO schnell geht hab ich auch nicht gedacht... 8o =) =) =)

Aber einen alten Pajero L040 in so gutem Zustand bekomm ich nie wieder, deßhalb musste ich zuschlagen. Bei 1900 Euro kann man ja nix falsch machen.

Der Mercedes wird mir aber wahrscheinlich erhalten bleiben, wir in Ö haben ja die Option eines Wechselkennzeichens (2 Autos, eine Auto-Nummer, einmal Fixkosten) . 8)

Ein richtiges Alltagsauto ist dieser alte Pajero ja nicht, eher ein Hobby-Fahrzeug und eine Spinnerei von mir.

Jaja, das ist eine Frage die ich oft gestellt bekomme... :P

Ehrlich? Ich brauch ihn gar nicht, aber ich betrachte es als Hobby und als Spielerei, mit dem alten Bock mit LKW-Fahrgefühl durch die Gegend zu schaukeln. Macht Spass! :]

Ich hab vergessen, dass er neben dem beigen Exterieur und dem Braunen Interieur auch noch rote Zierstreifen an den Flanken und einen Heckspoiler hat. :D :D :D

Lukas, der die Fotos am Wochenende nachreichen wird

Thema:

Wieder back off the road!

Die Seite wird geladen...

Wieder back off the road! - Ähnliche Themen

1. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  2. R170 Ungleiche Hutablage bei offenem Dach

Ungleiche Hutablage bei offenem Dach: Hallo Zusammen, Ich habe nun seit geraumer Zeit das Problem, dass die Hutablage bei meinem R170 SLK 230K wenn das Dach geöffnet ist nicht mehr...
  3. Meldung Kofferaum offen und Zuziehilfe plötzlich ohne jede Funktion

Meldung Kofferaum offen und Zuziehilfe plötzlich ohne jede Funktion: Neuer Monat, neue Baustelle .. diesmal die Zuziehilfe ! Während der Fahrt, auf der Autobahn bei 170kmh plötzlich die Meldung Kofferraum offen !...
  4. R172 Ein SLC in Hyazinthrot Metallic, Feuerwehr Roadster in edel :)

Ein SLC in Hyazinthrot Metallic, Feuerwehr Roadster in edel :): Hallo, hier nun der versprochene Vorstellungsbeitrag meines "neuen" SLC. Ich trauer meinem CL203 leider nun gar nicht mehr nach, dieses Fahrzeug...
  5. Offen stehendes Auto, schlüssel steckt aussen!!!

Offen stehendes Auto, schlüssel steckt aussen!!!: Kurze Frage, ich hatte heute ein Erlebnis der 3.Art.... Nach Feierabend, auf dem weg nach Hause, habe Ich ein offen stehendes Fahrzeug mit aussen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden