Wieder einmal Klarglasblinker

Diskutiere Wieder einmal Klarglasblinker im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, auch über das Aussehen und Erscheinungsbild von Klarglasblinkern an einem W202! Unstrittig...

1. #1 aLomoFun, 08.03.2004
    aLomoFun

aLomoFun Guest

Hallo,

über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, auch über das Aussehen und Erscheinungsbild von Klarglasblinkern an einem W202!
    Unstrittig ist indes die Qualität solcher Blinker und deren Passgenauigkeit!

Ich habe erst vor wenigen Tagen einen Satz Klarglasblinker bei Ebay für 25,-€ per Sofortkauf ersteigert! Die Ware war neu und unbenutzt - "Was fürn Schnäppchen" dachte ich mir noch .... immerhin ist der Anbieter Händler! Schnell noch `n Paar Birnen Silver Vision von Philips und ran ans Werk!
    Aber schon das Einsetzen der Birnen bereitete mir Schwierigkeiten, die Fassung flog mir geradewegs aus dem Blinker - es waren einfach keine Kunststoffaufnehmer vorhanden.. (denen ging vielleicht das Plastik aus?!)
    Aber irgendwie friemelte ich die Fassung wieder Festsitzend in das Gehäuse! Die Gummilippe des anderen Blinkers war so schmal, dass ein "Wasserdurchlaufschlitz" von sage und schreibe 5mm zur Karosse den Pfusch für jedermann sichtbar machte!
    Der Einbau erwies sich als ähnlich ätzend, zumal die Passgenauigkeit unter aller Sxx war ... Mit reichlich Druck und widerlichem Glas/Plastikgequitsche saßen die Blinker endlich in ihrer Fassung!

Vor 3 Tagen hat es hier in der Gegend etwas geregnet und was erkennen meine Augen: Rost! Rost in einem der Blinker! "Was für`ne Schxxse" dachte ich... " Den Gammel können die behalten!" Ich habe 3 Email mit Reklamationsanzeige verfasst - keine Reaktion! Heute habe ich dort angerufen und mich freundlich, aber bestimmt, beschwert! Man möge mir einen neuen Satz Blinker zukommen lassen, dann würde ich postwendend die Gammelblinker nach Berlin senden. Ich muß noch erwähnen, dass ich keine Rechnung erhalten habe. Nach einigem Hin-und Her einigten wir uns: Ich solle nachträglich per Email eine Rechnung erhalten und im Gegenzug die Blinker nach Berlin senden, dort wolle man die Qualität der Blinker prüfen ...

Gerade habe ich die Klarglasblinker ausgebaut! Dank der Passgenauigkeit dieser Stücke brach zu allem Überfuß noch ein "Spannhebel" am Blinkergehäuse ... Schxxse!!!!!

Ich denke, nun habe ich kaum noch `ne Chance auf Umtausch, oder??
    Ich laß mich überraschen ...

Wer es genauer wissen will: Die Firma nennt sich "Dramp" mit Sitz in Berlin!
    Die Blinker tragen eien Aufkleber mit der Aufschrift: "2003, Made in Taiwan"
    Im Übrigen verlief der Transfer reibungslos nach dem ersteigen ...

PS: Meine weißen Blinker sehen in Verbindung mit den Silver-Vision-Birnen ebenso gut aus!

2. KoRn

KoRn

ich würd mir welche dirket bei Mercedes oder vielleicht beim Atu oder so wo holen,da kann man sie halt wenn sie nicht passen umtauschen.Sind halt etwas teuere, aber besser wie 3mal billige gekauft die nicht passen

3. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    hallo!

hatte das gleiche problem wie du beim einbau. die passgenauigkeit von denen dingern ist einfach scheiße, die passen nur mit ach und krach in die halterungen rein, mit denen von dir beschriebenen kratzgeräuschen.

werd mir auch demnächst andere bestellen, die spaltmaße sind auch net so das wahre, am besten man bleibt doch bei mb qualitätsware

4. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Dachte ich auch immer....bis mir letzten herbst innerhalb von 2 Wochen zweimal der rechte Blinker auf der Autobahn rausflog....und das waren Orginalteile. Komischerweiße halten die dummen organgen Blinker gut..ich habe keine Ahnung, warum die Dinger nicht gehalten haben-bis heute nicht.

5. #5 aLomoFun, 09.03.2004
    aLomoFun

aLomoFun Guest

Gibts denn Klarglasblinker bei MB?? Würde mich interessieren ... Bei Ebay versteigert jemand diese Dinger für 39,90€ Sofortkauf, ob diese nun eine bessere Qualitäthaben als meine jetzigen für "lachhafte" 25.-€ ist fraglich! Womöglich aber kommen sie alle aus der Taiwan-Schmiede!

6. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Nein bei MB oder ATU gibt es die nicht. Aber so weit mir bekannt ist gibt es bis jetzt nur einen einzigen Hersteller...

Man muß wirklich ziemlich an den Teilen rumfeilen bis sie paßen und die Qualität ist wirklich nicht super - schade eigentlich!
    Irgend jemand hat mal gepostet das die Halterungen für die Blinker abhängig von den verbauten Scheinwerfern (bosch,valeo) auch unterschiedlich sein können !?

hier noch der alte Thread von mir:

MSC-Aalen

7. #7 aLomoFun, 09.03.2004
    aLomoFun

aLomoFun Guest

Habe im Vorfelde ebenfalls die Scheißstellen begradigt und was war das Ende vom Lied: Nach 3 Tagen "Dauereinsatz" und einem Besuch in der Waschstraße Rostbildung im Blinkergehäuse! Unglaublich aber war! Ich bin nach wie vor der Meinung, daß diese Blinker gerade bei den "Silberlingen" richtig gut aussehen ... aber Spaß macht das Ganze noch nicht so richtig!

8. #8 aLomoFun, 09.03.2004
    aLomoFun

aLomoFun Guest

vergessen:

@ NoFear
    Hast Du den Grilleinsatz von Ziegler verbaut? Super Optik!

9. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Meine sind ja auch Made in Taiwan :rolleyes: aber Rost ???? Nee, bis jetzt noch nicht und ich denke auch das das verchromte Plastik nicht rosten wird. :D Hast Du vielleicht ein Photo davon ?

Der Grilleinsatz ist Original von MB, aber es gibt ja schon unzählige Threads in denen geschrieben wurde, dass die anderen Girlls z.b. von eBay auch in Ordnung wären.
    Ich habe das leider auch erst später gelesen...

10. #10 Schrauber-Jack, 10.03.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Habe auch die Blinker von DRAMP.

vor 3 monaten kosteten sie noch ca. 23€. aber auch made in taiwan.

bei mienem MOPF mit VALEO funzeln passten sie eigentlich recht gut. nur eine dichtung war etwas zu lang.

ich finde sie passen gut zum silbernen auto. habe das innenteil vom scheinwerfer und den dichtungsgummi vom scheinwerfer auch noch in silber lackiert, damit der scheinwerfer etwas heller wirkt.

bin eigentlich zufrieden, sind schon den ganzen winter dran, und bei uns auf 750m ist auch richtig winter. rosten tut nur der kofferraumdeckel, aber das ist ne andere geschichte....

ich find sie OK, hat nciht jeder, und fallen nicht so auf.

Thema:

Wieder einmal Klarglasblinker

Die Seite wird geladen...

Wieder einmal Klarglasblinker - Ähnliche Themen

1. Klarglasblinker für cl 203

Klarglasblinker für cl 203: Hallo. Da die Spiegelblinker vom W203 und Cl203 ja die selben sind ,kann mir hier vielleicht jemand die Teilenummern für die Klarglasblinker...
  2. Suche einen Klarglasblinker für den W203K Facelift (linkes Außenspiegelgehäuse)

Suche einen Klarglasblinker für den W203K Facelift (linkes Außenspiegelgehäuse): Moin, ich suche einen Klarglasblinker für den W203K Facelift (linkes Außenspiegelgehäuse). Danke + Gruß Stefan
  3. Einbau der Facelift LED Klarglasblinker für S 320

Einbau der Facelift LED Klarglasblinker für S 320: Hallo liebe Leute, habe gerade probiert meine Klarglasblinker zu wechseln am S 320. Man sagte mir, es wäre easy. Aber bin zu blöd dazu. Habe die...
  4. 215 Klarglasblinker CL500

Klarglasblinker CL500: Habe mir für meinen CL500 BJ 2000 die Klarglasblinker besorgt. Habe 2 Fragen... 1. Passt das Originalspiegelgehäuse, oder benötige ich auch das...
  5. W202 Klarglasblinker

W202 Klarglasblinker: Hallo 202er :), hatte heute die beiden Blinkern in Klarglas mit Riffeloptik wie die Originalen bekommen :], aus meiner Freude ging ich nach kurzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden