Wieder mal die Heckklappe.....

Diskutiere Wieder mal die Heckklappe..... im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; .....die Zicken macht. Jertzt ist das Antriebsgestänge aus dem Kugelgelenk geflogen. :sauer: Somit ist naütlich nix mit elektrisch öffnen, und...

  1. #1 teddy7500, 27.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    .....die Zicken macht.


    Jertzt ist das Antriebsgestänge aus dem Kugelgelenk geflogen. :sauer:

    Somit ist naütlich nix mit elektrisch öffnen, und das teil liegt jetz lose im Dach und klappert wie die Hölle.

    Ob das Ding noch richtig funktioniert weiß ich auch nicht, denn es fährt auch nicht mehr richtig rein und raus.

    Ich hoffe das es durch die Anschlußgarantie gedeckt ist. :rolleyes:
     
  2. #2 teddy7500, 28.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    So ich habe dann mal in Ruhe probiert, das Teil einfach wieder einzuhängen.
    Das hat dann auch geklappt, und die Funktion ist wieder gegeben.
    Allerdings kann das doch nicht normal sein, das es einfach so rausfliegt?

    Werde dann nochmal bei MB nachfragen, weil nun auch die Plastikabdeckung oben im Dach beschädigt ist. :rolleyes:
     
  3. #3 teddy7500, 05.03.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    So die Garantieversicherung übernimmt die Kosten, bis auf das Schrnier was ausgetauscht werden muß, das soll dann ca. 100,- kosten, die ich dann selber zahelen soll.
    Da es sich bei dem Schernier um ein Karosserieteil handelt, und eben diese von der Garantie augenommen sind, soll ich das dann selber zahlen.
    Kulanz wurde auch abgelehnt.

    Für mich ist das eine Folgeschaden und somit müßte die Versicherung auch das bezahlen, die weigern sich aber.

    Soll ich mich nochmal persönlich an MB wenden, oder ist das aussichtslos?
     
  4. #4 Kangaroo, 05.03.2010
    Kangaroo

    Kangaroo

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 | E350
    Verbrauch:
    Hallo Dirk,

    ich hab zwar keinen S211, aber ich würde es an deiner Stelle trotzdem versuchen. Wenn die Garantie nicht greift geht vllt etwas auf Kulanz.
     
  5. #5 hijacker123, 05.03.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    575
    Auto:
    Model S 90D 2017 - KIA E-Niro 64kWh
    :rolleyes: ;)
     
  6. #6 Kangaroo, 05.03.2010
    Kangaroo

    Kangaroo

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 | E350
    Verbrauch:
    Hallo Hijacker123,

    das mit der Kulanz hab ich schon gelesen, aber es gibt doch einen unterschied zwischen NDL/Händler - Kulanz und MB direkt?!
     
  7. #7 teddy7500, 05.03.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wenn gar nix geht, zahl ich die 100,- eben.
    Mich ärgert eben nur, das ein solches Teil nach 30 Monaten schon hinüber sein sol.

    Das nächste Problem ist, wenn ich mich nochmal an MB direkt wende, wie lange dauert das dann?
    Oder kann man es erstmal reparieren lassen, bezahlen und dann nochmal nachhaken?
     
  8. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Meine Erfahrung sagt, geschätzt min. 4 - 6 Wochen.
    MB (ich vermute du meinst Maastricht) wird Kontakt mit deiner Werkstatt aufnehmen und werden sich wohl deren Begründung anschließen - also Antwort: bla, bla, bla, tut uns leid, nix mit Kulanz.
    Die Begründung der ersten Kulanzabsage ist aufgrund einer Computerabfrage gefallen und nicht etwa willkürlich an irgend einem Schreibtisch entstanden.
    Unter der Voraussetzung gleicher Fakten wird sich bei der erneuten Kulanzabfrage kein anderes Ergebnis zeigen.
    Hast du mal versucht, mit deiner Werkstatt über einen vernünftigen Materialrabatt zu reden?
     
  9. #9 teddy7500, 05.03.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Nein das habe ich noch nicht versucht. Aber die sind da eher unflexibel.

    Einen Versuche ist es aber wert denke ich.
     
  10. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Spiel deinen Joker aus.
    Frag sie was sie dir anbieten können, damit du weiterhin deren zufriedener Kunde bist.
     
Thema:

Wieder mal die Heckklappe.....

Die Seite wird geladen...

Wieder mal die Heckklappe..... - Ähnliche Themen

  1. GLK - mal anders ;-)

    GLK - mal anders ;-): Ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen - ob einer seinen GLK höher gelegt hat? Kann man das Offroad Paket nachrüsten? Wenn ja - was...
  2. S 202 c klasse bj. 98 springt mal an, mal nicht

    S 202 c klasse bj. 98 springt mal an, mal nicht: Hallo, bin das erste Mal, überhaupt in einem Forum. Seid also nachsichtig mit mir.... Mein Benz läuft völlig normal. Geht so ca. 30 bis 40 mal gut...
  3. Licht Xeno geht mal mal nicht

    Licht Xeno geht mal mal nicht: Moin, bei meinem Wagen war der Xenonbrenner kaputt und wurde getauscht. Nun schaltet sich die rechte Seite mal mit ein und mal nicht. Gibt es ein...
  4. Dann will ich mich doch auch mal vorstellen....

    Dann will ich mich doch auch mal vorstellen....: .... wo ich es nicht lassen konnte schon vorher einfach so etliche Beiträge zu irgendwas zu schreiben. :D Also, ich heiße Andreas und bin...
  5. Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!

    Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!: Hallo allesamt! ich bin ein Hobby Programmierer und möchte meine Freizeit dafür nutzen, die Probleme von Fahrzeuginhabern zu lösen. :) Durch...