wieviel ist er noch wert

Diskutiere wieviel ist er noch wert im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hi Leute Ich habe eine Frage Mein W124 Baujahr 87 230e ist technisch gesehen noch laut meister noch in einem top zustand. er hat erst 168tausend...

1. hmmm

hmmm

Hi Leute
    Ich habe eine Frage
    Mein W124 Baujahr 87 230e ist technisch gesehen noch laut meister noch in einem top zustand.
    er hat erst 168tausend km runter. Bei mobile.de habe ich nachgeschaut wieviel solche w124 noch wert sind und die meisten haben schon über 300.000km runter und sind noch immer 2000€mindestens wert.
    ich habe bei meinem auto serienmäßig klimeanlage drin keine beulen servolenkung automatik und sonst nie zusätzliche sachen eingebaut.
    das auto hat noch das original 20 jahre alte becker radio drin und wurde von der ausstattung nicht verändert.
    was würdert ihr sagen wieviel so ein auto wert ist ?
    ich werde heute mal bei einem händler nachfragen aber ich will mehr als eine meinung hören.
    mfg

hmmm

2. #2 Mark-RE2, 06.04.2006
    Mark-RE2

Mark-RE2

"und sind noch immer 2000€mindestens wert."

Sind sie nicht.
    Im Mobile sind nur die Fahrzeuge drin, die noch nicht verkauft sind, weil die Preisvorstellungen überzogen sind...

Kaum ein 300.000er lässt sich für 2.000€ verkaufen, 1200-1500 sind da eher getroffen.

Les dir das mal durch: http://w124board.foren-city.de/topic,335,-.html### W124 Bewertungskriterien ###

Dann kannst du ja mal gucken, was an deinem alles kaputt ist, noch eine Farbangabe dabei schreiben und vieleicht 2 Fotos, dann sag ich was er Wert ist.
    Und natürlich die Ausstattung, funktioniert die Klima und der Rest noch?

Im Allgemeinen zwischen 2.000-4.000€

Mfg, Mark

3. #3 mercedesfreund, 06.04.2006
    mercedesfreund

mercedesfreund

Da hat der Mark re2 recht. Bei Mobile de bleibt oft nur der "Rest" lange stehen, weil eben die Preisvorstellungen überzogen sind.

Ich hätte deinenen Wagen aus dem Bauch raus mit 2000 bis bis 2500 geshätzt. Es ist halt noch ein Vormopf. Ab Bj 90 und vielleicht noch T Modell dürften dann, wie schon von mark re2 erwähnt, bis zu 4000Euro drin sein.

4. #4 Samson01, 06.04.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Sag mal, willst Du hier 1000 Fragen zu Deinem Auto stellen?
    In einem anderen Tread, wo es um den angeblich nicht durchgeführten Ölwechsel ging, hast Du von dem Neuerwerb gesprochen. Also solltest Du doch selber wissen, was Du bezahlt hast.
    Frage: kann es sein, dass Du Langeweile hast und hier einige auf Trab halten willst? :rolleyes:

5. Holz

Holz

Hallo,

bin neu hier im Forum und weiss daher nicht, ob es ok ist, wenn ich mich der Wertfrage gleich mit einer eigenen Frage anschliesse.

Mein Vater muss aus gesundheitlichen Gründen mit dem Autofahren leider aufhören und jetzt stellt sich die Frage, was sein W124- 300D überhaupt wert ist. Es handelt sich dabei um ein Baujahr 1991, 220.000km.

Sonderausstattung: Automatik, Klima, Fensterheber vorne.

Farbe ist weiss. Zustand ist ordentlich, war immer beim Service und hat auch keine Probleme damit gehabt.

Wäre euch dankbar für einen ungefähren Preisrahmen.

Danke im voraus

Grüße Werner

6. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Klar ist das prinzipiell OK. In diesem speziellen Fall fragen wir uns aber: was willst Du wissen, was Mark nicht mit seinem exzellenten Link nicht beantwortet?

Oder kannst Du nur schreiben, aber nicht lesen?

7. Holz

Holz

Hallo,

es tut mir echt leid, den Link habe ich übersehen. Damit ist meine Frage im Prinzip beantwortet. Danke Mark für deinen sehr informativen Bericht.

Grundsätzlich bin ich dir dankbar für deinen Hinweis QuixX. Trotzdem denke ich, dass man das in etwas freundlicherem Ton auch machen könnte.....wenn man nur wollte.

Grüße Werner

8. #8 paulminator, 06.04.2006
    paulminator

paulminator

Hallo,

Die Argumente, dass bei Mobile sozusagen nur der "Rest" drinsteht sind nicht richtig.

Ein Markt definiert sich immer als Angebot und Nachfrage. Autos, die bereits verkauft sind, zählen auch nicht mehr zum Angebot und sind somit irrelevant.

Ich würde auch nicht bei Mobile schauen sondern bei Autoscout24, da bei Mobile überwiegend die Preisschlachten der Export-Autos mit hohen Laufleistungen stattfindet.

Ich halte einen Preis über 2600 Euro für sehr realistisch, wenn der Wagen nicht weiß ist. Ist der Wagen weiß, dann 2000 Euro :-(

Man Beachte: Klima, "wenig" Kilometer, Automatik !

Inserere einfach mal dein Wagen bei autoscout oder mobile. Wenn sich ein Interessent binnen 24h meldet, dann ist der Wagen zu preiswert, dann kannst du noch 250 Euro draufschlagen.

Grüße

9. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Sorry, zuviel Usenet brüht ab ;)

10. Holz

Holz

Hallo,

@QuixX: alles klar, kein Problem.

Grüße Werner

11. #11 Mark-RE2, 09.04.2006
    Mark-RE2

Mark-RE2

Ja, nur für die Autos die nicht verkauft sind, existiert auch kenie Nachfrage und die sind bei Mobile.de drin.

Angebot und Nachfrage ist die eine Sache.

Mobile.de & Co. bildet nur das was man noch für Preis X kaufen kann, aber noch keiner gekauft hat, ab.

Also, z.B. ein Auto für 10.000€, was aber erst für 8.000€ zu verkaufen wäre, nun sieht man das Auto und sagt es ist 10.000€ wert
    Ist es aber nicht, denn 10.000 ist über der Nachfragegrenze, sonst wäre es verkauft.

Dann wenn die Nachfragegrenze erreicht ist, ist es weg, damit wird der realistische Wert des KFZ in diesen Auktionen nie abgebildet.
    Vor allem, weil ja nie der tatsächliche VK-Preis drinsteht.

Weiß bedarft beim W124 unterm Strich übrigends nicht weniger Abzüge als Himmelblau, Hellgrün oder braun. Nur schlechtes rot, das ist der absolute tot, aber lässt sich polieren...

Mfg, Mark

12. #12 DoGGkilLA, 10.04.2006
    DoGGkilLA

DoGGkilLA

man kann aber auch ein auto was 10.000€ wert is für 200€ verkaufen -.- dann isser weg und man hat nich viel kohle bekommen... sry aber die preise bei mobile.de etc sind nun mal die preise für das die autos ge- und verkauft werden.. ein händler wird für so ein auto vlt 800 oder 1200€ sagen aber man kann immer sein glück probieren, is ja schließlich alles erlaubt

und allgemein find ich das langsam der umgang/umgangston hier mit usern im forum flöten geht (wenn ich z.b den beitrag von QuixX lese)

@hmm: hat dein auto ledersitze und/oder elektr fentsterheber sowie schiebedach???

wenn nicht würd ich so 2500 sagen und wenn alles drinn is so 3500€ bilder sagen natürlich wie immer mehr als worte..

in diesem sinne

mfg

13. hmmm

hmmm

Hi
    Ich stelle hier so viele fragen weil ich von der technischen seite eines autos kaum ahnung habe und ich eigentlich meine dass ein forum dazu dient solche fragen hier zu stellen.
    ich will mehr über mein auto lernen und will vielleicht anfangen ab diesem sommer auch selber lernen sowas wie ölwechsel etc zu machen

ausserdem wer nicht fragt bleibt dumm !
    und meine fragen sind für leute die kaum technische hintergründe haben von autos nicht dumm

aber keine angst ich habe erst mal soweit eine fragen mehr !

14. #14 Boartels, 11.04.2006
    Boartels

Boartels Guest

hallo mercedes-freunde,

also ich habe letzte woche meinen w124 bj '89 (200E) verkauft.
    das auto war ohne technische mängel und in einem unvergleichbar erstklassigen zustand!
    leider ohne schiebedach, klima oder zentralverriegelung, dafür mit automatik-getriebe. km-stand 175.000.

war bei mindestens 5 händlern und habe schmerzlich feststellen müssen, dass niemand mehr als 1800€ geboten hat.
    auch kein privatmann.
    habe das auto nach langem handeln dann schließlich für 2000€ verkaufen können.
    und ja - die meisten händler haben als richtwert fahrzeuge mit mobile.de verglichen!

mehr geld ist also auch der 230E bj '87 schonmal gar nicht wert!!!

fahre jetzt einen audi TDI.

verabschiede mich also aus dem forum!
    weiterhin viel erfolg!

gruß
    Boartels

15. #15 DoGGkilLA, 12.04.2006
    DoGGkilLA

DoGGkilLA

es handelt sich aber um einen CE

16. #16 Terrinav, 20.04.2006
    Terrinav

Terrinav

HI

Vor 7 Monaten habe ich meinen 230 TE , BJ 89 bei moblie gefunden. kilometerstand : 188 tsd , Scheckheft lückenlos , der Innenraum wie neu , Extras Automatik , Schiebedach , ZV , Nebel , metallic , Kopfstützen hinten. Glaube einiges war damals bereits Serie. Lediglich an der fahrertür und am linken vorderen Kotflügel ist etwas Rost. bezahlt habe ich für den Benz 1200 € und bin eine Woche später ohne erkennbare Mängel durch die ASU und den TÜV.

Gruß
    Sven

Thema: wieviel ist er noch wert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 wert

,
  2. mercedes 124 wert

,
  3. wieviel ist ein w124 wert

,
  4. mercedes w124 coupe marktwert,
  5. wert mercedes ^12 baujahr 1992 <automatik,
  6. w124 marktwert aktuell,
  7. wieviel ist merzedes von 2008 wert,
  8. zeitwert mercedes,
  9. e280 w124 marktwert,
  10. wert mercedes w124 angestiegen,
  11. mercedes bj 2006 mit 355000 km wieviel ist der noch whert,
  12. mercedes 300 e 24 wert,
  13. w124 Mercedes Benz wert,
  14. ist wert steige Mercedes w124,
  15. was ist ein mercedes 220 e bj 1987 wert,
  16. Was ist ist der w124 300dt noch wert,
  17. Mercedes wert,
  18. Wieviel ist Mercedses wert?,
  19. db500sl bj89 wert,
  20. w124 ce wert,
  21. marktwert w124,
  22. w124 was ist er wert,
  23. wert w124?,
  24. mercedes benz w124 wert,
  25. mercesdes e 200 bj89 wert
Die Seite wird geladen...

wieviel ist er noch wert - Ähnliche Themen

1. Wieviel Keilriemen W203 K?

Wieviel Keilriemen W203 K?: Hallo zusammen. Beim W203 Kompressor, habe ich gehört das dieser 2 Riemen hat? Einmal für wapu und lichtmaschine, klima und 1x für den...
  2. Wieviel Filter beim W203?

Wieviel Filter beim W203?: Muß mal blöd nachfragen ;-) Wieviel Filter gibt es beim C200 Kompressor mit klima bj.2000 w203 Luftfilter unter der Motorabdeckung,...
  3. Was ist mein C280 T wert?

Was ist mein C280 T wert?: Hallo zusammen, bin aktuell dabei, meinen zweiten S202 abzugeben und frage mich, was der richtige Wert ist. Ich schaffe es zeitlich nicht mehr...
  4. CL203 Wieviele LS sind original verbaut ?

CL203 Wieviele LS sind original verbaut ?: Hi , wieviele Lautsprecher sind ab Werk im c-klasse sportcoupe verbaut und wo und welcher durchmesser ? Haber an den vordertüren ein 2wege...
  5. 208 CLK 430 Wert

CLK 430 Wert: Guten Tag zusammen, ein guter Freund von mir besitzt einen sehr guten CLK 430. Der Wagen ist wirklich voll ausgestattet (wirklich alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden