Wieviel Kulanz von freier Werkstatt?

Diskutiere Wieviel Kulanz von freier Werkstatt? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, es war kalt und mein C180T heizte schlecht und es dauerte ewig bis der Motor warm wurde. Also bei meiner freien Werkstatt vorstellig...

1. #1 Colisa Lalia, 20.01.2009
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    Hallo,

es war kalt und mein C180T heizte schlecht und es dauerte ewig bis der Motor warm wurde. Also bei meiner freien Werkstatt vorstellig geworden wegen Thermostat. Aussage: "Wenn es auf klemmt, kann mans nur durch Tauschen rauskriegen ob es so war".
    1Woche rumgegurkt. Das Ding heizte schlechter als unser Ford Fiesta. Also Thermostat in Auftrag gegeben. Anruf von der Werkstatt, Thermostat getauscht aber nichts ist gut. Da haben sie gesucht und die Wasserpumpe als Ursache entdeckt. Die brächte nicht genug Druck.
    Dieselbe Werkstatt hatte diese Pumpe aber selbst 07/05 eingebaut. Das ist bei meiner Kilometerleistung aber gerade mal 40000km her. Sie wollen das Ding beim Vorlieferanten bemängeln. Machen mir aber nicht viel Hoffnung.

Ich weiß, es geht nicht um viel Geld, aber es ist ärgerlich. In mir ist doch ein gewisser Wunsch nach Kulanz. Ich hab der Werkstatt vorgeschlagen, dass ich die WAPU fürn EK kriege, falls da beim Hersteller/Großhändler nichts läuft.

Welche Reaktion durfte ich erwarten?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Erwarten darfst Du eigentlich gar nichts.
    Dass die Wapu zu wenig Druck bringt klingt eher fragwürdig, denn dann würde der Wagen auch heiss werden unter Last.
    Dass Zubehörteile oft (meist) nicht der Qualität von Originalteilen entsprechen ist leider eine Tatsache. Kulanz ist hier eher selten.
    Dass Dir Deine Werkstatt preislich etwas entgegenkommt würde ich allerdings schon für angebracht halten. In der Pflicht ist sie nicht... Ist ja immerhin knapp 4 Jahre her.

3. #3 Colisa Lalia, 25.01.2009
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    So, Freitag ist die Rechnung gekommen. Ich habe in der Tat einen Kulanzpreis bekommen. Die WAPU hat nur € 89 gekostet (statt ca 135). Montage (inkl des Thermostatwechsels) waren €70. Alle Preise + Gebrüder Grimm.

Das ist imo voll ok.

Gruß

Colisa Lalia

Thema:

Wieviel Kulanz von freier Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Kulanz von freier Werkstatt? - Ähnliche Themen

1. Werkstatt München

Werkstatt München: Hallo zusammen, darf man hier Namen nennen und fragen ob jemand auch so über eine alt eingesessene ehemals hervorragende Werkstatt denkt? Oder...
  2. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  3. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  4. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  5. Bremsflüssigkeit - Werkstatt aufsuchen!

Bremsflüssigkeit - Werkstatt aufsuchen!: Hallo liebe Schrauber, Ich benötige dringend Hilfe!! Wir haben eine E klasse W211 Bj 2003. Unser Auto zeigt sein einiger Zeit diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden